Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Zubehörluftfilter Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke der hohe Spritverbrauch kommt eher davon, weil du den Luftfiltersound so gerne hören willst, und daher mehr am Kabel ziehst als zuvor :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der hohe Spritverbrauch kommt eher davon, weil du den Luftfiltersound so gerne hören willst, und daher mehr am Kabel ziehst als zuvor :baeh:

 

 

 

so war es bei mir mit den einzelfiltern auch :thumbs_up:

 

würde ich immer wieder nehmen :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bimmer

 

 

 

unter Anderem die Kilo Z Bj 09

 

 

 

werde sie im Winter weiter umbauen.

 

Kann es nicht lassen

 

 

 

Kennst ja diesen Umbauzwang oder? :thumbs_up::wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrsch orginal un twin-air im wechsel un bin voll zufrieden

 

 

 

:thumbs_up: und triefend vor Luftfilteröl. :wetter1:

Nehm das spray, geht genauso un is weniger sauerrei :baeh:

 

 

 

Un wenns sehr staubig is (also fast immer :) ) zusätzlich noch 1-2(je nach dem wie dick se sind) OP-hauben :haue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus

 

Hat jemand Erfahrungen mit nem Pipercross Luftfilter an der neuen gemacht ?

 

Mir geht es nicht um Mehrleistung sondern um Wirtschaftlichkeit, gleichbleibender

 

Leistung und Drehmoment. :happy2:

 

Das Thema wurde schon mehrmals in diversen Foren diskutiert aber niemand konnte eine definitive Aussage machen.

 

Ein Leistungsdiagramm wäre sehr hilfreich zwischen original Luftfilter und dem Pipercross.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar ....mit dem luffi haste ungefähr 10 ps mehr :smile13:

 

 

sorry

:shock:

 

scherzle gmacht hä???? :ditsch: :ditsch:

 

wie gesagt es geht mir net um Mehrleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze und schmerzlose Antwort:

 

Es bringt nix!

 

Ich fahr den Pipercross und außer, dass sich das Ansauggeräusch leicht verändert hat gibts keine Unterschiede ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt leistungsmäßig wirklich nix. Egal, ob 750er oder 1000er.

Der Pipercross ist auswaschbar und daher langlebiger als ein Papierfilter. Ausserdem verändert sich das Ansauggeräusch, positiv :mrgreen:

 

Ich wäre auch vorsichtig mit Veränderungen am Luftfiltergehäuse ohne die Abstimmung des Motors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Pipercross, K&N usw. Filter kaum teuerer sind, als der Originalfilter, der beim Kawa Händler eingebaut wird, sehe ich einen Tausch als wirtschaftlich an.

Damit kann man auch vorbeugen, dass beim Kundendienst der Luftfilter übereifrig gewechselt wird. :pfeif:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom, wir sind ja schonmal ne Runde zusammen gefahren :D

Hast ja bemerkt dass ich einen Pipercross drinne hatte :pfeif:

Ich find einen Sportluftfilter wirtschaftlicher aus o.g. Gründen!

Aber für mich hat sich der Sound merklich geändert,

das Ansauggeräusch ist dezenter und der Sound geht besser durch den Auspuff.

Hört sich komisch an, ist aber so :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.