Z1000-FIGHTER Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 @schlappi wenn man nen richtiges ansauggeräusch haben will,dann musste diese hier drauf machen http://www.louis.de/_20ba1eb0b3ce925fafe636dfbd451620d1/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10050100 hier mal die hörprobe http://imageshack.us/clip/my-videos/532/cimg1874co4.flv/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 wenn ich diese abdeckung vom luftfilter modifiziere (vergrößere, damit sich der sound ändert/man ihn hört), muss ich dann auch was am motor umstellen?! kriegt er dann mehr luft?! oder ändert sich nur die akustik? Mit bearbeitetem Deckel hast du eine andere Akustik. Mehr Luft bedeutet nicht mehr Leistung. Wenn Tuning so einfach wäre, würde es ja jeder können. Nur mit nem anderen Filter wirst du eher einen Leistungsverlust haben, weil die gleiche Leistung erst etwa 1000 U/min kommt (so war es bei mir). Um wirklich was von einen Sportlufi zu haben, mußt du den Motor neu abstimmen. Das geht nur mit PC und Prüfstand und eigentlich brauchst du dann auch noch einen vernünftigen Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ich hab den K&N Tauschfilter hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen eingebaut. Ansauggeräusch ist minimal kräftiger, aber vllt. auch nur, weil man sich's einbildet. Leistung und Verbrauch sind nicht spürbar anders. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Luftdurchsatz soviel anders wie beim Original-Papierfilter ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa_Maik Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ich sag mal nein, habe die Möglichkeit auf kostenlose Leistungstests, nach eingebauten Zustand hatte sie knapp 7Ps weniger und deutlich erhöhte Abgaswerte weil sie fettiger lief. Also stellt man das Baby nicht darauf ein bringt es auch nix. Und selbst nach dem einstellen kann ich mir nicht vorstellen das sie besser laufen soll.Die Filter sind so konzipiert das weitaus mehr Luft zuführbar ist als was wir an Leistung haben.Die KN braucht man daher nur bei Leistungstuning. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muegge Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Stand auch vor der Wahl, musste getauscht werden bei der 24K-Durchsicht. Mein recht erfahrener Mechaniker meinte, es bingt nichts also kam der originale neu rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ich sag mal nein, habe die Möglichkeit auf kostenlose Leistungstests, nach eingebauten Zustand hatte sie knapp 7Ps weniger und deutlich erhöhte Abgaswerte weil sie fettiger lief. Also stellt man das Baby nicht darauf ein bringt es auch nix. Und selbst nach dem einstellen kann ich mir nicht vorstellen das sie besser laufen soll.Die Filter sind so konzipiert das weitaus mehr Luft zuführbar ist als was wir an Leistung haben.Die KN braucht man daher nur bei Leistungstuning. Mein reden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Kaum ist bei mir der Filter aufgrund der mehrheitlich positiven Berichte hier im Forum verbaut, muss ich was von spürbarem Leistungsverlust lesen. Hab mich schon länger mal auf ner Messe mit dem Chef von Micronssystems unterhalten, die nicht nur den offenen Deckel und K&N verkaufen, sondern auch viel Prüfstandserfahrung haben. -K&N ohne Modifikation = keine nennenswerte Leistungsveränderung. Z-Modelle reagieren unproblematisch. Einspritzung regelt den nicht allzu großen Unterschied im Luftdurchsatz. -K&N mit offenen Deckel = Leistungssteigerung, aber ruppige Gasannahme im Teillastbereich, da die Einspritzung den höheren Luftdurchsatz nicht 100% nachregeln kann. -K&N mit offenen Deckel und PC = Leistungssteigerung bis 5 PS und verbesserte Gasannahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Ich bin 30 000km mit K&N und modifiziertem Deckel gefahren. Mit komplett offenem Deckel ist die Gasannahme schlechter und bringt teilweise Konstantruckeln. Ich hab bei mir den Innenstutzen entfernt und den Deckel an der offenen Seite hin mit Bohrungen mehr geöffnet. Mehr Leistung hat man dadurch nicht, aber ein teiweise besseres Ansprechverhalten. Kommt aber auch drauf an, wie die Serienstreuung bei der Zett ist und auf welchen Höhenmetern du wohnst. Ansauggeräusch wird dadurch lauter und du musst dir nie wieder einen Filter kaufen, weil der Auswaschbar ist. Mit Auspuff und Filter magerst du das Gemisch noch mehr ab .... Oben raus kann es durchaus sein, dass mehr rauskommt, aber die Praxis sagt da eher was anderes. Ausser Akra kenn ich jetzt keinen Puff bei der 750er der eine Leistung steigern würde und auch der Akra schafft nur die Originalleistung. Mit PC wird das Ganze natürlich komplett überspielt und angefettet ... die Maschine ist einfach von hausaus schon abgemagert wegen Abgasbestimmungen etc. Fazit: Optik wird durch einen anderen Auspuff verbessert Klang ist besser Ansauggeräusch wird lauter Kein Filterwechsel mehr notwendig Für Mehrleistung sind andere Sachen notwendig. mfg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sanja5001 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hi Leute, hat jemand von Erfahrung mit einem Sportluftfilter für die Z1000 BJ2010 (102KW)? Mir gehts nicht um die Leistungsteigerung, sondern um das Ansauggeräusch. Lohnt es sich? Danke schonmal.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 ansauggeräusch ist ne empfingungssache. ich höre es gut und der kalng ist anders als vorher. Aber ich denke jeder fühlt das anders. mehr lufdurchlass auf jeden Fall hier alle im überblick: http://z1000shop.de/luftfilter/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast David1986 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Kann ich auch bestätigen, habe gerade den K&N eingebaut, das Ansauggeräsch finde ich "Kerniger" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) ja ich bei meiner auch. den pipercross hab ich immer lagernd für die Z Modelle mit forenrabatt natürlich gruß tom Bearbeitet 3. Dezember 2013 von Lasertom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDennis Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen K&N "einzubauen"!! Gibt es da irgendwelche nachteile wenn ich jetzt nur den reinen Filter einfach tausche?? eher Pipercross oder K&N!? Bearbeitet 4. September 2013 von DerDennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) das ist egal dennis K&N hat 40% mehr luftdurchlass , der Pipercross 60% und ein besseres Gewebe von der Struktur. ich verkaufe wesentlich mehr pipercross statt K&N.... kunden sind sehr zufrieden damit gruß tom Bearbeitet 4. September 2013 von Lasertom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast David1986 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ich kann über den Pipercross nichts sagen, habe bis jetzt immer nur den K&N verbaut. Mein Teile Dealer hat auch keine anderen auf Lager. Aber ich denke nicht, dass da grosse Unterschiede sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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