Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

Tom

Servus

 

Hat jemand Erfahrungen mit nem Pipercross Luftfilter an der neuen gemacht ?

 

Mir geht es nicht um Mehrleistung sondern um Wirtschaftlichkeit, gleichbleibender

 

Leistung und Drehmoment. :happy2:

 

Das Thema wurde schon mehrmals in diversen Foren diskutiert aber niemand konnte eine definitive Aussage machen.

 

Ein Leistungsdiagramm wäre sehr hilfreich zwischen original Luftfilter und dem Pipercross.

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lauser

na klar ....mit dem luffi haste ungefähr 10 ps mehr :smile13:

 

 

sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tom

na klar ....mit dem luffi haste ungefähr 10 ps mehr :smile13:

 

 

sorry

:shock:

 

scherzle gmacht hä???? :ditsch: :ditsch:

 

wie gesagt es geht mir net um Mehrleistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Z750 arrived

Kurze und schmerzlose Antwort:

 

Es bringt nix!

 

Ich fahr den Pipercross und außer, dass sich das Ansauggeräusch leicht verändert hat gibts keine Unterschiede ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tom

Z1000 2010 ???

 

Z750 ist anders Bj Motor luftfilter usw !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schorsch

Bringt leistungsmäßig wirklich nix. Egal, ob 750er oder 1000er.

Der Pipercross ist auswaschbar und daher langlebiger als ein Papierfilter. Ausserdem verändert sich das Ansauggeräusch, positiv :mrgreen:

 

Ich wäre auch vorsichtig mit Veränderungen am Luftfiltergehäuse ohne die Abstimmung des Motors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank

Nachdem die Pipercross, K&N usw. Filter kaum teuerer sind, als der Originalfilter, der beim Kawa Händler eingebaut wird, sehe ich einen Tausch als wirtschaftlich an.

Damit kann man auch vorbeugen, dass beim Kundendienst der Luftfilter übereifrig gewechselt wird. :pfeif:

bearbeitet von BusDriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andi_immi

Hey Tom, wir sind ja schonmal ne Runde zusammen gefahren :D

Hast ja bemerkt dass ich einen Pipercross drinne hatte :pfeif:

Ich find einen Sportluftfilter wirtschaftlicher aus o.g. Gründen!

Aber für mich hat sich der Sound merklich geändert,

das Ansauggeräusch ist dezenter und der Sound geht besser durch den Auspuff.

Hört sich komisch an, ist aber so :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tom

Hey Tom, wir sind ja schonmal ne Runde zusammen gefahren :D

Hast ja bemerkt dass ich einen Pipercross drinne hatte :pfeif:

Ich find einen Sportluftfilter wirtschaftlicher aus o.g. Gründen!

Aber für mich hat sich der Sound merklich geändert,

das Ansauggeräusch ist dezenter und der Sound geht besser durch den Auspuff.

Hört sich komisch an, ist aber so :thumbs_up:

 

Hi Andi

 

Gutes neues noch,

wie o.g geht es mir net um Steigerung der Leistung, sondern um wirtschaftlichkeit,

und um gleichbleibende Leistung.

 

Leistungsdiagramm wär net schlecht als Vergleich, net das der Pipercrosss Drehmoment schluckt.

 

Sound ist gut das hab ich ja gehört

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andi_immi

Ich kann zur Leistung OHNE Pipercross nicht viel sagen.

 

Hab Pipercross und die Scorpion Pötte fast zeitgleich montiert.

Aber nach der Auspuff Luftfilter-Aktion und ohne DB Killer macht die Zett bissle mehr Männchen.

Dank Magura und meines elfenartigen Körperbaus ist das auch wieder weniger geworden :D

 

offtopic: Auch Dir ein Gutes Neues Jahr!!! Lass Dich mal wieder blicken :thumbs_up:

bearbeitet von andi_immi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Buster

Hey Tom, wir sind ja schonmal ne Runde zusammen gefahren :D

Hast ja bemerkt dass ich einen Pipercross drinne hatte :pfeif:

Ich find einen Sportluftfilter wirtschaftlicher aus o.g. Gründen!

Aber für mich hat sich der Sound merklich geändert,

das Ansauggeräusch ist dezenter und der Sound geht besser durch den Auspuff.

Hört sich komisch an, ist aber so :thumbs_up:

 

 

Servus Andi!

Also das wundert mich jetzt doch ein wenig, dachte es sei genau anders rum.... :golly:

Soll einer mal Mopeds verstehen...dachte ich versteh nur die :wife: nicht,

jetzt geht das schon mit unseren anderen Ladies los.... :wetter2::silly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andi_immi

Hey Buster du alter (avon) Haudegen,

 

lange nichts gehört :sport5:

 

Da ich Kaufmann bin, muss ich ja nicht von allem eine Ahnung haben, aber ich übe fleißig :twisted:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank

Die meisten stellen ja fest, dass sich das Ansauggeräusch durch Nachrüstfilter hörbar verstärkt. Ich als Laie würde mal behaupten, sowas geht nur duch einen höheren Luftdurchsatz, sprich durchlässigeres Filtergewebe.

Liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andi_immi

Die meisten stellen ja fest, dass sich das Ansauggeräusch durch Nachrüstfilter hörbar verstärkt. Ich als Laie würde mal behaupten, sowas geht nur duch einen höheren Luftdurchsatz, sprich durchlässigeres Filtergewebe.

Liege ich da falsch?

 

In sachen Pipercross und Z1000 ab 2010 ja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Unsere Seite benutzt Cookies um die Webseite auf deinem Gerät besser zu machen. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass du mit Cookies einverstanden bist.