Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Zubehörluftfilter Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey Tom, wir sind ja schonmal ne Runde zusammen gefahren :D

Hast ja bemerkt dass ich einen Pipercross drinne hatte :pfeif:

Ich find einen Sportluftfilter wirtschaftlicher aus o.g. Gründen!

Aber für mich hat sich der Sound merklich geändert,

das Ansauggeräusch ist dezenter und der Sound geht besser durch den Auspuff.

Hört sich komisch an, ist aber so :thumbs_up:

 

Hi Andi

 

Gutes neues noch,

wie o.g geht es mir net um Steigerung der Leistung, sondern um wirtschaftlichkeit,

und um gleichbleibende Leistung.

 

Leistungsdiagramm wär net schlecht als Vergleich, net das der Pipercrosss Drehmoment schluckt.

 

Sound ist gut das hab ich ja gehört

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zur Leistung OHNE Pipercross nicht viel sagen.

 

Hab Pipercross und die Scorpion Pötte fast zeitgleich montiert.

Aber nach der Auspuff Luftfilter-Aktion und ohne DB Killer macht die Zett bissle mehr Männchen.

Dank Magura und meines elfenartigen Körperbaus ist das auch wieder weniger geworden :D

 

offtopic: Auch Dir ein Gutes Neues Jahr!!! Lass Dich mal wieder blicken :thumbs_up:

Bearbeitet von andi_immi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom, wir sind ja schonmal ne Runde zusammen gefahren :D

Hast ja bemerkt dass ich einen Pipercross drinne hatte :pfeif:

Ich find einen Sportluftfilter wirtschaftlicher aus o.g. Gründen!

Aber für mich hat sich der Sound merklich geändert,

das Ansauggeräusch ist dezenter und der Sound geht besser durch den Auspuff.

Hört sich komisch an, ist aber so :thumbs_up:

 

 

Servus Andi!

Also das wundert mich jetzt doch ein wenig, dachte es sei genau anders rum.... :golly:

Soll einer mal Mopeds verstehen...dachte ich versteh nur die :wife: nicht,

jetzt geht das schon mit unseren anderen Ladies los.... :wetter2::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Buster du alter (avon) Haudegen,

 

lange nichts gehört :sport5:

 

Da ich Kaufmann bin, muss ich ja nicht von allem eine Ahnung haben, aber ich übe fleißig :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten stellen ja fest, dass sich das Ansauggeräusch durch Nachrüstfilter hörbar verstärkt. Ich als Laie würde mal behaupten, sowas geht nur duch einen höheren Luftdurchsatz, sprich durchlässigeres Filtergewebe.

Liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten stellen ja fest, dass sich das Ansauggeräusch durch Nachrüstfilter hörbar verstärkt. Ich als Laie würde mal behaupten, sowas geht nur duch einen höheren Luftdurchsatz, sprich durchlässigeres Filtergewebe.

Liege ich da falsch?

 

In sachen Pipercross und Z1000 ab 2010 ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja aus dem anderem Mopedhobby die Schaumstoffkonkurenz sehr gut (Twin Air)

Ich fand nur das Statement von Andi interessant, das er leiser sein soll anstatt wie von mir

geglaubt lauter zu werden.

Soll nicht als Vorwurf, etc. verstanden werden, nur halt eben interessant... ;)

 

@Andi: Habbadere! War dienstl. leider "verhindert"! Jetzt aber wieder voll da....

Hast du evtl. nen neuen (engeren) Helm, das es dir leiser vorkommt? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habt Ihr mal die Beschreibung von PIPERCROSS Luftfiltern :pfeif:

 

http://zsm-bikeparts.de/28.html

 

Servus

Beschreibungen gibts wie Sand am Meer

Jeder kann da etwas anderes erzählen,

versteh mich da bloß net falsch aber eindeutige Fakten wären mir da lieber

 

:P:wheel::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

WIe kann man das jetzt mit dem Luftfilter verstehen was ist zb unterschied zwiscen K&N und Pipercross hersteller und preis is mir schon klar, aber gibt es sonst unterschiede oder kann mir jemand einen anderen Luft und Ölfilter empfehlen wer hat mit was erfahrung???

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ???? Neee Scherz beiseite - ich habe auch einen Pipercross drinn und bin mit dem zufrieden. Ja, das Ansauggeräusch hat sich ein wenig geändert..(...zum Vorteil - die Nachbarschaft weiß wann ich komme/gehe). Der größte Unterschied zum K&N ist (meiner Meinung nach) das der K&N stärker eingeölt ist und mir ein wenig den Glauben nimmt das dieser wirklich optimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ???? Neee Scherz beiseite - ich habe auch einen Pipercross drinn und bin mit dem zufrieden. Ja, das Ansauggeräusch hat sich ein wenig geändert..(...zum Vorteil - die Nachbarschaft weiß wann ich komme/gehe). Der größte Unterschied zum K&N ist (meiner Meinung nach) das der K&N stärker eingeölt ist und mir ein wenig den Glauben nimmt das dieser wirklich optimiert.

 

 

Alles klar na danke kannst du mir jemand empfehlen wo ich die sachen beziehen kann?? Vielleicht auch nicht unwichtig der eventuell auch im Sortiment Lenkkopfständer und Hinterradständer hat?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.