Jump to content
Listei

Zündkerzen wechseln...

Recommended Posts

Listei

Hi Leute...

 

Ich hab da mal ein kleines Problem an meiner z1000 Bj. '04.

Hab mich jetz mal an die Winterarbeiten gemacht und bin grad beim Zündkerzen wechseln. Hab den Tank runter, aber ich brech mir noch die Finger beim Kerzenwechsel...die beiden äusseren sind ja ganz lustig, aber ich bekomm die beiden mittleren einfach nicht raus, da kann ich den Kerzenstecker schon mal gar ned so weit hochziehen dass ich den rausbekommen würd! Kann ja wohl ned sein, dass ich das komplette Mopped zerlegen muss nur wegen der Kerzen!

Und bevor ich jetz recht geschimpft werd, hab in der Forensuche nix genaueres dazu gefunden oder einfach übersehen!

 

LG, Listei

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abgänger
Kann ja wohl ned sein, dass ich das komplette Mopped zerlegen muss nur wegen der Kerzen...

Nicht das komplette aber das halbe ;)

 

Für die mittleren (besonders die 3.) muss man die Thermostathalterungsschraube lösen, Steckverbindung des Wassertemperatursensors und des linken Schaltergehäuses trennen und am Ende den Hauptkabelbaum etwas nach oben ziehen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreaz

hab auch ne weile gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin. wenn man weiß wie es funzt ist's eigentlich easy :ditsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svenson
Für die mittleren (besonders die 3.) muss man die Thermostathalterungsschraube lösen, Steckverbindung des Wassertemperatursensors und des linken Schaltergehäuses trennen und am Ende den Hauptkabelbaum etwas nach oben ziehen.....

 

Genau so sieht´s aus, sagt die "Wirklich hübsche Blondine".....und die Japaner haben kleine flinke Hände.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Listei

Na dann schon mal vielen Dank...auch wenn ich mir bissl einfachere Vorschläge gewünscht hätt hab ich scho fast damit gerechnet. Morgen gehts weiter mit Finger verbiegen =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZTom

Na dann schon mal vielen Dank...auch wenn ich mir bissl einfachere Vorschläge gewünscht hätt hab ich scho fast damit gerechnet. Morgen gehts weiter mit Finger verbiegen =)

jo is leider so.....ich mach mir immer die rechte hand kaputt...deshalb mach ich nur noch die indiriumkerzen rein...halten 40000km...und starten immer noch wie am ersten tag Edited by ZTom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest KawaAxel

Versuchs mal mit dem Gelenk-Zündkerzenstecker, der beim Bordwerkzeug dabei ist! Sieht billig aus, funktioniert aber! ;)

 

Gruss KawaAxel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Listei

Ja hab jetz auch auf Iridium gewechselt! Und ich bin dermaßen froh, so hab ich doch bissl länger Ruhe!

Ja den Tipp mit dem Bordwerkzeugschlüssel hat mir mein Kawa-Händler auch son gegeben, aber erst mal so Weit komme, d. h. Stecker runter usw...zum kotzen! Na ja, hilft ja alles nix =)

 

Habs doch ned lassen können und die Dinger heut noch gewechselt....mann bin ich froh, dass des jetz wieder a Weile passt =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Broti

ich glaube da war wohl schon jeder beim ersten wechsel verzweifelt.

ist schon ein bisschen blöd gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rapi

hallo zusammen - wollte die zündkerzen wechseln- hat alles geklappt, bis auf den 3. zylinder vonlinks, wenn man draufsitzt- bekomm ich net raus, gibts da einen trick oder muss ich den kühlerschlauch abbauen, wenn ja, geht das ohne grosse probleme?  hab mir da einen abgebochen, bekomm das teil zum verrecken net raus- bitte mal tipps geben oder treffen vereinbaren zwecks vorführung hehe - gibt auch kofi -- dlzg rapi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rapi

ah klar- vergessen- z1000 - bj04

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk

Also bei der Z 1000 ab 2007-2009 gehts am besten mit dem Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug und das ist auch noch fummelei. 

Edited by Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.