Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

moin08

cam

Recommended Posts

moin08

:verwirrt:

Hallo

Was für eine Cams verwendet ihr?

sind tolle aufnahmen.

 

Gruß

:happy2: :happy2: :happy2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kalle

Hallo,

die Suche hätte schon einiges Parat zu diesem Thema.

 

Die GoPro und HD-Contour bringen ordentliche Bilder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Burton

Hätte ich das nötige Kleingeld dafür, dann wäre sie auch mein!!!

Das Teil ist der Hammer.

 

Bis das so weit ist gebe ich mich notgedrungen mit der 10,-€ Schlüsselanhäner-Variante zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z750 arrived

Ich habe seit ein paar Monaten die GoPro Hero 960 und jetzt nachdem die neue Hero2 rausgekommen ist gibts die teilweise schon für 130€ Neu & OVP .... hätte ich das gewusst hätte ich sie jetzt erst gekauft :kopf:

Share this post


Link to post
Share on other sites
dasradderzeit

Geht nichts über die GoPro! :D

 

so siehts aus...macht echt gute Bilder das Teil

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Akra

Da bin ich ja gespannt, wenn meine Go Pro hero 2 in einsatz kommt.

Habe es noch nicht an meiner Maschine ausprobiert. Wo habe ihr eure Cam´s befestigt um gute aufnahmen zu machen?

 

Mfg Akra

Share this post


Link to post
Share on other sites
dasradderzeit

ich hab se meintens mit dem Burstgurt um mich geschnallt. Hat den Vorteil das es keine Vibrationen gibt .durch den Weitwinkel hat man ja ein recht großes Blickfeld. Hatte sie auch mal mit dem Saugnapf am Tank ..so kann man sich auch mal selbst während der Fahrt filmen.. Bin auch ständig auf der Suche nach neuen Montageplätzen, weil die Filme, wenn sie immer aus der gleichen Perspektve aufgenommen werden, auf Dauer langweilig werden.. Immer mal wieder ne neue Sichtweise oder ne andere Szene reinschneiden wirkt da Wunder.

Aber mit den Vibrationen hab ich eigentlich immer zu kämpfen,wenn die Cam am Mopped befestigst ist. Der Saugnapf nimmt schon recht viel weg,aber kann aber auch nicht überall befestigt werden, da er doch recht groß ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Akra

Danke für die info mit den Brustgurt. An die Vibration habe ich garnicht gedacht. Wie macht es sich auf den Helm bemerkbar in hoher Geschwindigkeit und was ist besser lieber das geschlossene oder offene gehäuse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dasradderzeit

hab eigentlich immer das geschlossene Gehäuse in Gebrauch ..allein schon falls es mal zu regnen beginnt ..drehe den Ton später bei den Filmen sowieso meistens in den Hintergrund.. Habs lieber mit Musik untermalt und den Motorsound nur als Background zwischen den Kurven oder so :pfeif:

Vom Helm aus kann ich nicht viel sagen,mach ich auch eher selten , da ich nur ein Klebepad am meinem Crosshelm habe und mit der SuMo nicht so hohe Geschwindigkeiten machbar sind. Sollte aber kien Problem sein...die Klebepads halten schon ziemlich heftig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Akra

Was benutzt du/ihr für programme um die Video´s zu bearbeiten?

Das kann man nicht glauben das die Klebepads so gut halten, aber das werde ich ja sehen im sommer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dasradderzeit

mußt die Fläche auf die das Klebepad soll nur gut reinigen, entfetten und beim Kleben ordentlich andrücken. Die zu klebende Fläche sollte auch nicht zu kalt sein (Zimmertemeratur ist ok).. Hatte zwei Pads vor kurzem im Keller auf mein Snowboard geklebt,die hatten leider nicht gehalten..

Die meisten Videos hab ich mit dem Movie Maker bearbeitet. Probiere momentan Pinnacle Studio 15 aus..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Judy750S

Hallo,

 

also wenn die Klebepads richtig montiert wurden brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen dass diese nicht halten würden.

Worauf ich aber auch immer achte, ist dass der Sicherungsgummi gut sitzt.

 

Meine Lieblingsposition für die HD Hero ist mittlerweilen die Helmmontage. Keine Vibrationen, und die Blickführung sieht man dann im Video auch noch recht schön.

 

 

MfG

Judy

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

An dem Helm habe ich die Cam noch nicht gemacht. Das sieht mir immer zusehr nach Raserfilmer aus.

Ich hab zB das Gehäuse der GoPro von innen komplett schwarz lackiert (dazu zerlegt und alles was durchsichtig bleiben musste abgeklebt).

Daher fällt sie anderen Verkehrsteilnehmern sogut wie nicht auf, da meine Zett auch komplett schwarz ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.