Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads an der z1000


no-system

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Hab Stuzpads verbaut die vorne am Motorhalter festgeschraubt werden.

Die Teile waren schon drauf als ich die Z gekauft hab, also weis ich nich von welchem Hersteller .

Sie waren mal Silber...

Nun hatte ich heute nix zu tun also hab ich se abgeschraubt und Schwarz Matt lackiert.

 

Wie ich die Dinger wieder einbauen wollte stand ich da, wie der Ochs vorm Berg.

 

Die Kack Schrauben lassen sich nicht durchstecken.

Und warum? Genau...Weil ich nich wusste das sich der Motor ca. 5 mm nach unten bewegte.

Nach langem hin und her mit viel Gedult, Wagenheber (unterbaut natürlich) und Rumgedrücke per Hand, hab ich dann doch noch diese Kack Schrauben reinbekommen.

 

Hätt ich vorher gewusst was da auf mich zukommt, dann wär ich gleich auf de Couch geblieben...

Die Mühe hat sich aber gelohnt...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Tjoa ging mir genauso nur das es bei mir nicht so extrem abgesackt ist ^^

 

Ob Z oder nicht, ob Kawa oder ne andere Marke....wenn die an der Motorhalterung befestigt sind wird man mit leben müssen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sturzpads von Rizoma verbaut. Dachte mir so... :fun02: ... na da hängt der Motor dran. Da kannste nicht beide Schrauben gleichzeitig wechseln. So habe ich mal vorsichtshalber erst eine Schraube gewechselt. Und dann erst die 2. Hat ohne Probleme funktioniert. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal von welchem Deiner Modelle Du gerade berichtest: Es ist keine Tausender 03-06 !

Bei mir sind die "Pseudo-Sturzpads" auch am Hilfsrahmen befestigt und ist nichts passiert. :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sturzpads von Rizoma verbaut. Dachte mir so... :fun02: ... na da hängt der Motor dran. Da kannste nicht beide Schrauben gleichzeitig wechseln. So habe ich mal vorsichtshalber erst eine Schraube gewechselt. Und dann erst die 2. Hat ohne Probleme funktioniert. :thumbs_up:

:dito: ...hab ich auch so gemacht.....

 

und wenn du die Schrauben zur Motorfixierung wieder reingebracht hast, musste auch nicht zum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die 1000er von 03 ;-)

Das nächste ma wird erst ins Reparatur Buch geschaut bevor ich irgend etwas daran rumschraube...das weiß ich jetzt schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du (no-system) eine 03er Tausender meintest war mir schon klar!

Meine Aussage bezog sich auf Syccon.

-tut jetzt aber auch nicht wirklich was zur Sache-

 

Ich denke auch, dass Du das nicht vom Händler Prüfen lassen musst.

Wenn die Schrauben da wieder drinnen sind, dann ist ja alles an seinem Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das konnte man sich denken, das da ein wenig Gewicht dran hängen könnte...^^

Aber ich kann Dich beruhigen. Die Schrauben haben schon viele gelöst, ohne das

der Motor sich gesetzt hat. Ich hatte ihn aber auch vorsichtshalber abgestützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Auch wenns schon lange her ist hab ich dazu eine Frage.

Mir ist genau das gleiche passiert, habs nicht gemerkt und die 2 Schrauben schief angeschraubt -> Gewinde beschädigt..

Kann man das Gewinde da nachschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.