Zum Inhalt springen
IGNORED

Was machen mit dem Seilzug bei Auspuffwechsel?


Gast Matthias90

Empfohlene Beiträge

Gast Matthias90

Hallo liebe Z-Gemeinschaft,

 

um die Winterdepression ein bisschen besser zu überstehen,

habe ich gestern meinen G&G Auspuff montiert.

Hörprobe gabs auch gleich in der Garage :)

 

Jz hängen da noch die beiden Seilzüge in der Gegend rum...

Ich weiß noch nicht ob es Probleme beim Pickerl (Tüv-Plakette) gibt, bezüglich Abgase oder Lautstärke, daher die Überlegung sie nicht komplett zu entfernen wegen Auspuffummontage.

 

Wie habt ihr das gelöst??

 

Schaut euch dieses geile Rohr an :D

fotoju.jpg

 

 

Lg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu gibts genug beiträge im forum...auch eine gute Anleitung die mir damals geholfen hat. Die Seilzüge werden einfach nur vorsichtig ausgehangen.

 

GruZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuge komplett entfernen! :-) Ist einfach die beste und auch die optisch sauberste Methode!! und wenn du sie doch wieder brauchen solltest, einfach wieder retour..........ist doch kein Akt...

 

MFG

Bearbeitet von P@trick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsach oben am Stellmotor aushängen und dann beide Züge nach unter vorsichtig rausziehen!

Aber Vorsichtig nicht den Motor mit gewalt bearbeiten!!!

Bearbeitet von bonefive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,ordentlich ausbauen, wegpacken für evtl.erforderliche Rückbauten in den orginal Zustand oder beim Verkauf ! und Gewicht sparen..... :ditsch: Brauchen tust du sie erstmal nicht mehr :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, kannst Du sie vollständig entfernen. Für den Fall der Fälle (zB später für einen Verkauf ohne den Zubehörpott) würde ich mir die Züge markieren, wo welcher Zug hin kam. Sonst musst Du später einen Thread auf machen "Hilfe ich weis nicht mehr wie rum die Züge dran kamen".

 

Zudem muss man nochmal unterstreichen, das Du den Stellmotor richtig schnell schrotten kannst, indem du ihn beim Aushängen der Züge bewegst. Hier besondere Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias90

Alles klar, dann machen wir die Z ein bisschen leichter :clap:

Danke für den Tipp wegen Stellmotor schrotten, werde besonders vorsichtig sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Züge auch entfernt! An meinem MIVV Double Gun gibt es dafür zwar ne Vorrichtung mit Federn... aber wozu etwas unnütes am Moped lassen. Einfach Fotos gemacht und markierungen, wie die Kollegen oben schon gesagt haben.

 

Ich persönlich hab die Züge nicht am Motor ausgehängt.... fand es leichter die erst am Pott zu lösen!

Bearbeitet von Commanderkeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie auch demontiert und entsorgt... Wer auch immer mal meine kleine bekommt, soll nicht mit der Originaltröte vom Hof - so viel Mitleid hab ich dann noch übrig :Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Züge auch entfernt! An meinem MIVV Double Gun gibt es dafür zwar ne Vorrichtung mit Federn... aber wozu etwas unnütes am Moped lassen...

 

Also wenn ich das richtig weiss, dann hast Du mit der Klappensteuerung unten herum mehr Power.

Wenn Du also die Möglichkeit mit nem anderen Topf hast, das Geraffel dran zu lassen, dann würde ich das auch machen!

 

Was GREEN MONSTER aber schreibt ist auch drüber nachzudenken, denn auf nen geschrotteten Stellmotor hätte ich auch keinen Bock!

 

(bin ja froh, dass mein Topf nicht die Möglichkeit bietet und ich beim Ausbau Hilfe hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig weiss, dann hast Du mit der Klappensteuerung unten herum mehr Power.

Wenn Du also die Möglichkeit mit nem anderen Topf hast, das Geraffel dran zu lassen, dann würde ich das auch machen!

 

Der hat keine Klappe, da is nur eine Halterung dran um die Züge wieder ein zu hängen,

quasi ein Dummi, damit man die Züge net ausbauen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Burton: Die Halterung für die Kabel am DG hat keine Funktion.... (keine mechanisches Element) was gesteuert wird. Es werden lediglich federn dazwischen gemacht und an eine Halterung geschraubt, ähnlich der am Originalen. Quasi ersetzen die Federn einfach die Mechanik.

 

Ergo nutzlos! Daher weg damit. :silly:

Bearbeitet von Commanderkeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SpecialT2004

Bau aus die Züge. Brauchst auch beim TÜV nicht mehr.

Und wenn der rumheult, baust den original Pott wieder an.

Kommst auch ohne Züge durch, war bei mir das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.