Zum Inhalt springen
IGNORED

Was machen mit dem Seilzug bei Auspuffwechsel?


Gast Matthias90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir mal jemand einen tipp geben, wo ich die anleitung zum ausbauen der seilzüge finde bzw. mir sagen wo sich der stellmotor genau befindet und wie ich da heran komme?

 

vielen dank schonmal.

 

gruß Leroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich geh jetzt einfach mal von der Z750 (ab 07) aus.

 

Linke Seite unterhalb des Sitzes sitzt der Stellmotor. Zwei Seitenteile (Plastik) müssen dafür gelöst werden, glaube das sind nur 2 Schrauben - schon kommt er zum Vorschein. Die Seilzüge sind mit einer kleinen Klammer befestigt - die entfernen und schon kann man die Seilzüge recht problemlos ausbauen (nur nicht zu dolle am Stellmotor ziehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildqualität ist zwar recht schlecht, aber besser wie nichts...

 

Mit eingehängten Zügen:

 

fnjd6z6d.jpg

 

Und so sind die ausgehängt:

 

6it246cw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Sooo, tach allerseits!

Ich habe ne Z750R und hab da auch mal noch ne frage zum Bowdenzug:

Ich will momentan meinen endtopf wechseln und hab Stellmotor und so weiter schon alles gefunden, frage is jetzt muss man die Züge zuerst am Auspuff lösen oder kann man die am Auspuff dran lassen und bekommt sie so aus dem Stellmotor?

Weil momentan ist es mir zu gewaltvoll, wenn ich die einfach so beim Stellmotor entferne,

aber das lösen am Auspuff wäre auch extrem schwierig aufgrund von Platzproblemen!

Ideen und Tipps sehr erwünscht!

 

Danke schon mal!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gestern an meiner Z750r gemacht:

- untere und obere Schraube am original Pott entfernen

- Schelle lösen

- nun lässt sich der Pott drehen und die Abdeckung der Seilzüge entfernen

- Die Muttern der Seilzüge lockern und die Seilzüge am Pott aushängen, geht ganz easy

- Nun die Abdeckung vom Stellmotor entfernen und dort die Seilzüge aushängen. Geht sehr einfach weil ja kein "Zug" mehr drauf ist.

- Original Pott entfernen und Seilzüge rausfummeln

- Neuen Pott rauf und freuen :)

 

PS: Hab mir den Hurric Pro2 Black montiert. Was ein Sound ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr gabs ein neues objektiv für meine Kamera :-D ist doch schön wenn der Staat meine Hobbys subventioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Sorry das ich den alten Fred nochmals aufwärme. Als ich gestern am Mopped schraubte, überlegte ich ob es möglich ist, den Stellmotor komplett abzuhängen oder erhält man dann automatisch ein Fehlermeldung. Kann es leider nicht selbst prüfen da Mopped nicht läuft , aber vielleicht hat ja jemand ne Antwort für mich schon parat / hat es schon ausprobiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.