Zum Inhalt springen
IGNORED

Was machen mit dem Seilzug bei Auspuffwechsel?


Gast Matthias90

Empfohlene Beiträge

Brauchst Dich nicht für das Posting im bestehenden Thread entschuldigen. Besser als den 455. Thread aufmachen für das selbe Thema. 

 

Für das entfernen des Stellmotors brauchst Du einen Ersatz. Ein Servo Remove Modul, kurz SRM. 

So wie in diesem Thread hier beschrieben. Ohne alles gibt es einen FI Fehler.


http://www.z1000-forum.de/topic/59371-sammelbestellung-dynojet-pc-servo-remove-modul/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - vielen Dank :thumbs_up:  Ist halt nur ein etwas älterer Beitrag gewesen und manchmal erntet man ein wenig 'unmut'

Da gehe ich gleich mal dran und bestelle es mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

moin

 

brauch ich für die z750 bj. 2009 auch ein SRM, wenn ich den Stellmotor entferne?

 

 

 

Für das entfernen des Stellmotors brauchst Du einen Ersatz. Ein Servo Remove Modul, kurz SRM. 

So wie in diesem Thread hier beschrieben. Ohne alles gibt es einen FI Fehler.

http://www.z1000-forum.de/topic/59371-sammelbestellung-dynojet-pc-servo-remove-modul/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Wozu eigentlich der Ausbau wenn er nur rattert und es keinen FI Fehler gibt? Würde das Teil 2 Kilo wiegen wäre es ja ein Grund.

Hab mir auch Gedanken gemacht den rauszufischen, aber der bleibt an Bord bis es die FI leuchte angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, muss man nicht. Hatte meinen auch ne Weile drin und keine Probleme.

 

Hab meinen rausgeschmissen, da es in der Z 10-13 doch einiges an Platz schafft für andere Spielereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hat jemand einen Tipp für mich wie bzw. eine Werkzeugzeugempfehlung wie ich am besten die Züge aushänge? Hab es gestern schon Stundenlang vorsichtig versucht...mit einer Spitzzange, Pinzette, Feinmechanikerwerkzeug, Finger...ich wollte es schon fast mit den Zähnen probiert :-D. Ich bekomme die Züge einfach nicht ausgehangen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten einfach die Seitenverkleidung abmachen und dann mit nem safety Torx oben die komplette Aufnahme abschrauben :) Ist nur eine Schraube... also so wars zumindest bei meiner z800 am leichtesten! Hatte Anfangs auch probleme :D Halt immer schoen aufpassen das der Stellmotor nicht gedreht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit "einfach den Zug entspannen und aushängen" ?

Die Gummitülle am versteller hochschieben, verstelller zusammen drehen und schon geht das aushängen wie von selbst :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wir haben uns noch ne Z750R gekauft (Für meine Frau und ab und an mich) und da diese noch über einen Original Auspuff verfügt habe ich mit meinem Kawa Händler mal über das Thema gequatscht. Er meinte auf jeden Fall die Seilzüge nur am Stellmotor aushängen und unten am Auspuff dran lassen. Ein späteres wieder einbauen und einstellen der Züge wäre sonst fast unmöglich.

Außerdem würde bei fast allen Zubehör Auspuffanlagen der Kat fehlen (ist ja im Original mit drin) und man würde die Abgasuntersuchung beim TÜV nicht mehr schaffen. Wie sind den die Erfahrungen bei euch? Gab es Probleme mit dem TÜV?

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mich nicht böse, aber das steht alles schon hier im Forum und wurde zigmal besprochen. Einfach mal im Forum stöbern.

 

Ich zb. hänge die Züge immer zuerst unten am Auspuff aus und dann am Stellmotor. Ich muß nix einstellen, wenn ich die Züge wieder einhänge, da ich auch nix verstelle. Ich markiere mir die Stellung der Züge unten am Endtopf.

Die Einen schaffen die AU ohne Kat, die Anderen nicht. Mein Bike schaftt die AU ohne den Kat im Endtopf. Ein Kat bleibt ja erhalten, der im Krümmer. Jedenfalls bei der Z750.

Bearbeitet von Hoemmes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.