joe bar Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) Also, so knapp wie das ganze aussieht brauchst du wohl eine breitere Hülse und längere Schraube damit die Prismabuchse weiter nach außen kommt..... VERBREITERUNG FÜR ADAPTERROLLEN alterativ die Klippaufnahme weg lassen. Die habe ich in über 30 Jahren noch nie gebraucht oder vermisst, ist aber Geschmackssache Zum Thema Kennzeichenhalter.....stell mal ein Bild ein. Evtl. setzt du falsch an Bearbeitet 2. Juli 2022 von joe bar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mazari09 Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) Das war auch meine erste Idee. DANKE für den Link. Das habe ich gesucht!! Aktuell setzte ich den Montageständer nicht mehr an, sonst wird die Schwinge nur weiter in Mitleidenschaft gezogen, werde mir die Verbreiterung gleich bestellen und sobald ich die habe, werde ich nochmal alles ausprobieren. Ich spiele eh schon mit den Gedanken, den KZH zu tauschen, das klobige Plastik ding gefällt mir langsam nicht mehr. Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!! Bearbeitet 2. Juli 2022 von Mazari09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe bar Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Anderer Kennzeichenhalter löst das Problem bestimmt und sieht auch besser aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosch Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 dieses Problem hatte ich mit einer Z900 Bj. 2021 auch. die Verbreiterung für die Bobins von Polo hat geholfen (achte auf die Größe, ich hatte M8, Artikel Nr. 60150201961) Danach mußte ich leider immer noch das Kennzeichen abnehmen. Mittlerweile habe ich auch einen kurzen KZH und damit kein Problem mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mazari09 Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, immerhin gibt es Lösungsansätze. Die Verbreiterung für M8 brauche ich auch. Danke für die Hilfe und den Erfahrungsaustausch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RS-Fan Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 Hier meine Lösung , so wie andere schon geschrieben haben. Distanzhülse 25 mm, Schrauben 10.9 verzinkt die Länge musst du individuell ermitteln. Also Länge Serienschraube plus Hülse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uhu Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Also zunächst einmal kann ich bestätigen, was Mazari09 (vor einem Jahr) zur Kombination Z900RS und Kern-Stabi+Klick geschrieben hat: mit den serienmässig mitgelieferten Distanzhülsen ist der Platz zwischen Schwinge und Heber so minimal, dass es an der hinteren Schweissnaht der Schwinge zu Kratzern kommen kann (oder, je nach Dicke, zu Kratzern kommen muss). Es sind die kleinen Schräubchen des Klick-Systems, die mit der Schwinge als erstes in Kontakt kommen. Klar, verlängerte Distanzhülsen mit verlängerten Schrauben führen zum Ziel. Persönlich, habe ich mich entschlossen, das teuer bezahlte Klicksystem einfach zu entfernen. Nun ist genügend Platz. Seit dem ersten Einsatz halte ich dieses System für eine nur scheinbar pfiffige Lösung für ein Problem, des es eigentlich gar nicht gibt. Das Aufbocken des Motorrads klappt ohne, meines Erachtens, nicht weniger sicher - und beim Abbocken ist das Lösen des Klicksystems einfach unnötige Fummelei. Den Kernstabi-Heber finde ich gut, das Geld für das Klick-System würde ich mir heute eher sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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