Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageständer Probleme


Gast Z1000-90

Empfohlene Beiträge

Also, so knapp wie das ganze aussieht brauchst du wohl eine breitere Hülse und längere Schraube damit die Prismabuchse weiter nach außen kommt.....

VERBREITERUNG FÜR ADAPTERROLLEN

alterativ die Klippaufnahme weg lassen.

Die habe ich in über 30 Jahren noch nie gebraucht oder vermisst, ist aber Geschmackssache ;)

 

Zum Thema Kennzeichenhalter.....stell mal ein Bild ein. Evtl. setzt du falsch an

 

Bearbeitet von joe bar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mazari09

Das war auch meine erste Idee. DANKE für den Link. Das habe ich gesucht!!

 

Aktuell setzte ich den Montageständer nicht mehr an, sonst wird die Schwinge nur weiter in Mitleidenschaft gezogen, werde mir die Verbreiterung gleich bestellen und sobald ich die habe, werde ich nochmal alles ausprobieren. Ich spiele eh schon mit den Gedanken, den KZH zu tauschen, das klobige Plastik ding gefällt mir langsam nicht mehr.

 

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!!

Bearbeitet von Mazari09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Kennzeichenhalter löst das Problem bestimmt und sieht auch besser aus :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Problem hatte ich mit einer Z900 Bj. 2021 auch.

die Verbreiterung für die Bobins von Polo hat geholfen (achte auf die Größe, ich hatte M8, Artikel Nr. 60150201961)

 

Danach mußte ich leider immer noch das Kennzeichen abnehmen.

Mittlerweile habe ich auch einen kurzen KZH und damit kein Problem mehr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mazari09

Gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, immerhin gibt es Lösungsansätze. Die Verbreiterung für M8 brauche ich auch. :)

 

Danke für die Hilfe und den Erfahrungsaustausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Lösung , so wie andere schon geschrieben haben.

Distanzhülse 25 mm, Schrauben 10.9 verzinkt die Länge musst du individuell ermitteln.

Also Länge  Serienschraube plus Hülse.

Z900RS Hülse Heck.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also zunächst einmal kann ich bestätigen, was Mazari09 (vor einem Jahr) zur Kombination Z900RS und Kern-Stabi+Klick geschrieben hat: mit den serienmässig mitgelieferten Distanzhülsen ist der Platz zwischen Schwinge und Heber so minimal, dass es an der hinteren Schweissnaht der Schwinge zu Kratzern kommen kann (oder, je nach Dicke, zu Kratzern kommen muss).

 

Es sind die kleinen Schräubchen des Klick-Systems, die mit der Schwinge als erstes in Kontakt kommen. Klar, verlängerte Distanzhülsen mit verlängerten Schrauben führen zum Ziel.

 

Persönlich, habe ich mich entschlossen, das teuer bezahlte Klicksystem einfach zu entfernen. Nun ist genügend Platz. Seit dem ersten Einsatz halte ich dieses System für eine nur scheinbar pfiffige Lösung für ein Problem, des es eigentlich gar nicht gibt. Das Aufbocken des Motorrads klappt ohne, meines Erachtens, nicht weniger sicher - und beim Abbocken ist das Lösen des Klicksystems einfach unnötige Fummelei. Den Kernstabi-Heber finde ich gut, das Geld für das Klick-System würde ich mir heute eher sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.