Jump to content
Guest shooshine

Lenkerendenspiegel an der z750 07-12

Recommended Posts

Guest shooshine

Hallo,

 

ich hab mal ne Frage zu Lenkerendenspiegel und bevor ihr mich steinigt - ich hab schon viel im Forum darüber gelesen.

 

Jedenfalls würde ich mir auch gern solche Spiegel montieren. Dabei sind mir zwei Modell ins Auge gefallen. Die scheinen auch die meisten hier zu haben.

 

Ich meine den Ferrara und den Victory:

 

301-727.jpgvictory.jpg

 

Der Victory hat ja ne E-Nummer und damit auch eine Spiegelfläche von mind. 69 cm^2. Der Ferrara hat das leider nicht.

 

Nun gefällt mir der Ferrara aber schon ein bissl besser als der Victory. Günstiger ist er auch. Meine Frage ist nun wie ihr das handhabt bzw. welche Erfahrungen ihr mit euren Spiegeln in Bezug auf Polizei und TÜV gemacht habt.

 

Sagt ihr euch, ich lege Wert auf eine Zulassung oder eher Sch :zensur: drauf, Aussehen wichtiger?

 

Was habt ihr bei Kontrollen erlebt? Interessiert das jemanden bzw. kann einem z.B. die Weiterfahrt untersagt werden wenn die Spiegel keine Zulassung haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

das sind solche kleinigkeiten,wo sich die cops dran auf geilen .. ich hab an meiner z auch zu kleine spiegel dran gehabt,heut zutage würde ich zugelassene spiegel fahren,weil es einfach nen entspannteres fahren is......

aber das muss jeder für sich entscheiden

Share this post


Link to post
Share on other sites
SantaClaus

ich hab die E-Nummer dran damit bin ich auf der sicheren seite und es sieht immer noch gut aus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glatziator

Morgen!

Halt dich auf jeden fall an die zugelassenen Spiegel!

Für den kleinen unterschied im Design wäre mir das Risoko zu groß.

 

Ich meine, wenn du Pech hast, bezahlt die Versicherrung nichts.

 

Habe die Victory, sehr gute Qualität!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk 83

ich hab die E-Nummer dran damit bin ich auf der sicheren seite und es sieht immer noch gut aus

 

:dito: ich muss nächsten monat zum tüv und werde mir da auch gleich noch alles eintragen lassen wo ich selbst ne ABE zu hab also Lenker, Hebel, Auspuff usw....So bin ich komplett auf der sicheren Seite und brauch nich nen ganzen ordner mit ABE's rumschleppen. :thumbs_up: Dann kann mir die Rennleitung gar nix mehr. Erfahrungsgemäss is es auch so wenn die Grün-Weissen erstmal was gefunden haben zerlegen sie dich gleich richtig.....mfg

Edited by Dirk 83

Share this post


Link to post
Share on other sites
MadDog

Also, ich hab die Victory bei mir drauf und natürlich auch nach unten montiert.

War im November beim Tüv. Von den Prüfern hat keiner darüber ein Wort verloren.

Auch bei Polizeikontrollen im letzten Jahr hat keiner gemeckert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

So sehen die Victory am Moped aus.

 

Kleine Blinker dann kommen die noch besser :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Axel83

Moin, hab mir auch die Victory geholt, war auch erst skeptisch aber am Mopped (05er) sehen die echt top aus, würde wie Z1000-Fighter schon geschrieben hat den Cops nicht unnötige Gründe zum aufgeilen geben!

 

Frag doch mal Preise bei unseren Sponsoren an!!!

Edited by Axel83

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mercedes_killeR

Noch eine frage dazu, ist es eigentlich irgendwo geregelt, dass die Spiegel nach oben gedreht sein müssen?

 

Gibt es einen Paragraphen der festlegt wie Spiegel montiert sein müssen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

Kleine Blinker dann kommen die noch besser :pfeif:

Kleine Blinker dann kommen die noch besser :pfeif:

 

da sind die blinker fast größer als der spiegel :mrgreen: :mrgreen:

 

Noch eine frage dazu, ist es eigentlich irgendwo geregelt, dass die Spiegel nach oben gedreht sein müssen?

 

Gibt es einen Paragraphen der festlegt wie Spiegel montiert sein müssen?

 

ist mir nich bekannt ,die sind eher froh,wenn das mit der größe passt ..... man sieht mehr ,wenn sie unten sind ,als mit originalen oben

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Ich hab die Highsider genommen. Zum einen weil das eckige Design besser zur eckigen Zett passt - zum anderen weil bei Kontrollen fast immer solche Sprüche kommen wie

 

"Haben die nen E?"

"aha ok, dürfen die nach unten Montiert sein?"

 

Kleiner Tipp zur Montage:

Wickel nen Steifen Panzertape um den Lenker und rau die Adaptereinsätze der Spiegelaufnahme etwas an.

Selbst wenn man die Schrauben anzieht bis die Finger Bluten und sich das Alu anfängt zu verziehen, kann man die

Spiegelarme immer noch drehen. Mit dem Tape hört das auf.

 

image_url-6154-1322433222.jpg

Edited by goOse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mercedes_killeR

 

 

ist mir nich bekannt ,die sind eher froh,wenn das mit der größe passt ..... man sieht mehr ,wenn sie unten sind ,als mit originalen oben

 

Jep das habe ich auch schon festgestellt,

 

Hab auch die Highsider, da kam aber auch schon die Frage: E nummer?! die sind doch trotzdem viel zu klein...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tinitus

Also ich hatte auch erst die Ferrara drauf, jetzt aber die Victory.

 

Mein TÜVer hat gesagt, dass die Ferrara passen... "Sind ja groß genug"! Von wegen...

Kontrolliert wurde ich aber nie mit den Dingern.

 

Hab mir die VIctory geholt eben weil sie ein E Zeichen haben und weil sie größer sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.