Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel an der z750 07-12


Gast shooshine

Empfohlene Beiträge

die hier....?

 

 
cache_2429934025.jpg?t=1359444930

Highsider Lenkergewichte

für Lenkerendspiegel (Paar) Alu, schwarz eloxiert Montage zur Spiegelaufnahme Victory,Montana, Ferrara2

Art.Nr. 161-031

Satz VK 39,95€



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die hier und da sitzt alles Bombe, zum verstellen die Spiegel leicht lösen und einfach wieder festschrauben. Top :thumbs_up:

31-5BvPt67L._SL500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Kaka... drehen sich die bei dir auf dem Lenkerenden oder drehen sich die Lenkerenden im Lenker? Ich denke ersteres. Gestern hab ich noch nen Lenkerumbau gemacht mit den von Tom und die konnte man bombastisch fest ziehen.

 

Aber mein persönlicher Tipp für fest sitzende Unterlenkerspiegel ist Panzertape. Einfach einen schmalen Streifen abreißen und an die Stelle auf dem Lenker/Lenkerende kleben wo die Spiegelhalterung drauf kommen. Festziehen und freuen. Da bewegt sich nichts mehr.

 

btw. Highsider Montana sehen richtig gut aus und sind insgesamt wertiger gefertigt wie die Victory. Mag aber sein das die Victroy mittlerweile auch wertiger sind...

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mr.Floppy

Das Problem hab ich auch. Die Spiegel sitzen Bombenfest, nur das Lenkerende auf der rechten Seite lässt sich verdrehen. Bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das Teil festbekomme.

Habs mit Panzertape probiert aber das hält nicht. Werd vermutlich was vom Schweißpunkt am Lenker wegschleifen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Panzertape hatte ich auch probiert. Allerdings habe ich danach den Lenkerendenspiegel nicht mehr auf das Lenkerende bzw. bei mir direkt auf den Lenker bekommen.

 

Was ich gemacht habe ist, das ich die mitgelieferten Plasteringe mit einem Cuttermesser eingeschnitten habe um so eine Rauhe Oberfläche zu erhalten. Vielleicht macht aber genau das die wenigen mikromilimeter aus, das es mit dem Tape nicht mehr hinhaut.

 

Ob sich was bewegt weiß ich noch nicht, da ich noch nicht damit Gefahren bin. Sollte sich aber was tun, müssen sie nochmal runter und die Distanzringe wieder glatt geschliffen werden. Dann mit Panzertape probieren.

 

Mein Händler sagte mir ich könne es aber auch mit Schleifpapier und anschleifen des Lenkers probieren.

 

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Panzertape hatte ich auch probiert. Allerdings habe ich danach den Lenkerendenspiegel nicht mehr auf das Lenkerende bzw. bei mir direkt auf den Lenker bekommen.

 

Was ich gemacht habe ist, das ich die mitgelieferten Plasteringe mit einem Cuttermesser eingeschnitten habe um so eine Rauhe Oberfläche zu erhalten. Vielleicht macht aber genau das die wenigen mikromilimeter aus, das es mit dem Tape nicht mehr hinhaut.

 

Ob sich was bewegt weiß ich noch nicht, da ich noch nicht damit Gefahren bin. Sollte sich aber was tun, müssen sie nochmal runter und die Distanzringe wieder glatt geschliffen werden. Dann mit Panzertape probieren.

 

Mein Händler sagte mir ich könne es aber auch mit Schleifpapier und anschleifen des Lenkers probieren.

 

 

Grüße Sven

ob es sich noch bewegen läßt ,brauchste nich mit fahren ..das kann man im stand testen  :ditsch:  :ditsch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die frage ist nur mit wieviel Kraftaufwand man dies testen sollte?

Wenn ich nur leicht Drücke tut sich nichts, aber wenn ich nun mit richtig Kraft rangehe (hab es nicht probiert) wird sich da bestimmt was bewegen. Da gehe ich zumindest von aus.

 

Möchte es nur auch nicht übertreiben mit dem anziehen der Spiegel, nicht das mir da was wegbricht.

 

Habt ihr die nur "Handfest", also nach Gefühl? Oder mit einem bestimmten Drehmoment?

Bearbeitet von Sven_König
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal Probleme, dass ich ein Lenkerendenspiegel nicht richtig fest gekriegt hab. Hab dann auf den Umfang des Lenkerenden bzw. Lenker 4 oder 5 Körnerschläge gemacht. Durch das Ankörnen wird ja eine Teil des Material verdrängt, dass es nach oben etwas "erhaben" ist. Dann hats bomebnfest gehalten.....

 

Hat sogar nen englischen Feind-Einschlag standgehalten (Südwestler-Witz)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Jo genau die habe ich.

@goOse: Die Spiegel sind fest auf den Lenkerenden, aber die Lenkerenden

Werden einfach nicht.

@Timo: Die sind leider nur für den Original Lenker.

Ich habe einen ABM Streetbar.

Bearbeitet von Crankworx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isch komme mal rum.......du berliner....

 

 

jetzt habe ich aber leider auch nen kleines problem mit meinen highsidern,,,,

 

 

und zwar drehen sich immmer mal wieder die spiegelgläser im kugelkopf.....hat da jemand ne lösung für mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, wenn der Kugelkopf sich dreht ist das natürlich richtig blöde. Der müsste ja von innen gekontert werden um ihn fester zu bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Jo genau die habe ich.

@goOse: Die Spiegel sind fest auf den Lenkerenden, aber die Lenkerenden

Werden einfach nicht.

@Timo: Die sind leider nur für den Original Lenker.

Ich habe einen ABM Streetbar.

Ahhhhjaaa...wer lesen kann ist klar im Vorteil :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, wenn der Kugelkopf sich dreht ist das natürlich richtig blöde. Der müsste ja von innen gekontert werden um ihn fester zu bekommen....

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich weiß, es gibt schon diverse Themen dazu, die ich auch gelesen habe. Dennoch muss ich mal spezifisch auf meine Fragestellung einen neuen Thread eröffnen.

 

Ich möchte an meine Z750 die Victory Highsider Lenkerendenspiegel verbauen. (http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10028404) Ich also gestern zu Tante Louis gefahren, Spiegel angehalten und sage: geil, die sinds. Das Problem ist nun, dass ich sie aufgrund des noch verbauten Originallenkers nicht anbringen kann, da sie 1. nicht auf die Lenkerenden passen und sie 2. am Tank anschlagen, wenn sie nach innen gebogen sind und ich den Lenker voll einschlage. Stelle ich sie allerdings nach außen, könnte es gerade so klappen. Das Problem mit den Lenkerenden ist dann aber nach wie vor nicht gelöst.

 

Also zwei Möglichkeiten, die ich mit dem netten Louismitarbeiter erörtert habe:

 

1. Ich suche mir einen Schlosser (für Tipps im Raum Frankfurt wäre ich dankbar), der mir die orignalen Lenkerenden so bearbeitet, dass die Spiegel draufpassen. Festschauben und fertig. Der Vorteil hierbei ist, dass es von den Kosten also auch vom zeitlichen Aufwand sehr gering bleibt und ich den Lenker nicht umbauen muss. Der Nachteil: Ich weiß erst am Ende ob es wirklich funktioniert und ob ich am Ende auch was sehe...

 

2. Ich baue mir einen neuen Lenker an die Z. Hierzu muss ich sagen, dass ich mit den originalen Lenker bisland zufrieden bin. Ich bin noch keinen anderen gefahren, mir fehlt daher auch der Vergleich. Aber vermisst habe ich einen anderen Lenker bislang auch nicht. Wenn ich mir die anderen Threads zum Thema so durchlese, geht die Empfehlung logischerweise immer auf "Teste es mal aus" hinaus, da es wohl ein sehr subjektives empfinden ist, ob man es besser findet oder nicht. Also habe ich mir gestern auch den ABM Streetbar mal angehalten, kann dadurch aber nicht entscheiden, ob es sich für mich besser anfühlt oder nicht.

Für mich stehen mit dieser Variante daher erstmal höhere Kosten (neuer Lenker und was brauche ich noch an Zubehör?) als auch ein Umbau vor mir, bei dem ich mir nicht sicher bin ob ich ihn mir zutraue. Der Louismitarbeiter hat mir gesagt, dass ich in den neuen Lenker bohren muss, als auch den Pissbecher neu befestigen muss. Daher würde ich ich das mit einem eher unguten Gefühö beginnen.

 

Meine Frage nun an euch: Zu was ratet ihr mir? Kann mir jemand sagen, welche Kosten bei einem Lenkerumbau auf den ABM auf mich zukommen? Hat jemand Lenkerendenspielgel an den originalen Lenker angebaut? Und falls ja, wie? Mit anderen Lenkerenden oder auch auf die Originalen? Ich wollte das kommende Woche in Angriff nehmen und komme egal mit welcher Überlegung einfach nicht weiter... Also danke im voraus für jeden Hilfe und Idee.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.