Zum Inhalt springen
IGNORED

MTEC Birnen brennt einfach durch


Gast Mitschi85

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

Hatte mir für meine Z1000 bj 10 die MTEC "Super White" Birnen gekauft (hab die scho im auto gefahren etc..)

 

nun hab ich sie eingebaut, motor angemacht paar sek drauf *zack* Birne durch ^^ und beim Fernscheinwerfer das gleich :(

kann mir wer sagen warum? sind doch H7 55w müsste doch eig. gehen ..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schildere das Deinem Händler wo Du das Glühobst gekauft hast.

Sage ihm auch, dass Du welche im Auto hast die funktionieren.

 

Wenn Du neue hast (ob nun ersetzt oder nochmal gekauft) dann probierst es einfach nochmal.

Und wenn die dann auch "fratze" sind, dann...

 

...weiss ich es auch nicht :tur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo hatte heute einen neuen satz Birnen bekommen...... eingebaut paar sek später wieder kaputt..

 

MEIN fazit :thumbs_down: . Ich bleib bei den orginalen ^^ die halten wenigstens ^^

 

könnte :kotz: ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hatte in meiner auch keine probs mit den M-Tec's...

hast du die mit "e"-kennzeichnung gekauft?! vielleicht ist es ja wirklich ein materialfehler in der gesamten charge...?!

 

ansonsten versuch doch nochmal die von Phillips... ick gloob die heißen: "BlueVision".. oder von Osram die "Nightbreaker"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auf jeden Fall reklamieren!

Das mit dem Materialfehler einer kompletten Charge ist auch noch eine Möglichkeit!

Würe ich mit in die Überlegungen einbeziehen!!!

 

Wenn Du jetzt noch die aus dem Auto ausbaust und ins Moped einbaust...

...dann weisst Du definitiv ob es an den Birnen oder am Moped liegt!

(fast nicht getraut zu schreiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ja die mit e-zeichen

 

- die idee mit dem ausbauen und ins moped einbauen ist gut, allerdings muss i an meinem auto alles zerlegen um an des obst ranzukommen, und darauf han i echt gar keine lust :( ...

 

Also die ORGINALEN die funktionieren ja ohne probleme dan kann es ja nicht am moped liegen ^^ sind ja so wie die anderen H7 55w ^^.

Meine überlegung war schon ob die Mtec von der verarbeitung einfach so billig sind bzw. geworden sind das se den anlauf strom vom moped nicht verpacken...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt danach, als würden sie luft ziehen...denn nach paar sekunden brennen auch eine birnen an überlast nicht durch...

wie oben schon angeraten -> reklamieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Glühbirne ist ein selbststrombegrenzendes Bauteil, da kann der Anlaufstrom des Moppeds herzlich egal sein. Was sein könnte ist, dass es Spannungsspitzen gibt, die die Birne im Einschaltmoment (wo ohnehin der größte Strom fließt) noch zusätzlich belastet. Nur damit würde auch die restliche Bordelektronik in Mitleidenschaft gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.