Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausbau Nockenwellensensor


Gast Z1000_01/12

Empfohlene Beiträge

Gast Z1000_01/12

Hallo Z1000-Forum,

 

nachdem ich einen kleinen Sturn mit meiner Z hatte, muss ich nun mein Sturzpad links erneuern. Da dieser leicht verbogen ist sollte ich den Nockenwellensensor (ich nehme an, dass es dieser auch ist...mit einer 10er Schraube unterhalb befestigt) kurz entfernen, damit ich den Sturzpad rausdrehen kann. Nun meine Frage: Kann ich den Sensor ohne weiteres wegschrauben und danach einfach so wieder dranschrauben?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich hier mal kurz vorstellst, wirst du erfahrungsgemäß mehr antworten bekommen.

Da sind die Jungs hier eigen :pfeif:

 

Nicht uninteressant wäre auch um welche Karre das es sich handelt samt Bj.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sensor arbeitet lageunabhängig, d.h. du kannst ihn einfach rausnehmen und danach wieder einsetzen, nur auf die Dichtung achten

 

der Sonsor sollte induktiv oder nach dem Hall-Effekt arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraube am Sensor lösen und Sensor durch Ziehen entfernen.

 

Wichtig beim Einbau:

 

•Den Rundring am Nockenwellensensor mit Fett oder Motoröl einschmieren.

•Ein nicht permanentes Gewindedichtmittel auf die Sensorschraube auftragen.

•Festziehen:Anzugsmoment -Schraube für den Nockenwellensensor: 12 Nm (1,2 kgf·m)

 

@fighterzwerg,

sorry, du warst schneller :mrgreen:

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.