Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Tips von Euch zu Kroatien


VorlauteBikerin

Empfohlene Beiträge

VorlauteBikerin

Huhu,

 

wir wollen dieses Jahr den französischen Seealpen untreu werden und mal nach Kroatien düsen:-)

Kann mir jemand Tips geben.

Orte empfehlen, Übernachtungsmöglichkeiten etc.

 

Freu mich auf Eure Kommentare

 

Madeleine :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übernachtungsmöglichkeiten kenn ich keine, war aber schon 2 mal in Krk und der Ort ist sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich kann dir keine übernachtungsmöglichkeit nennen, aber als wir mit dem moped in kroatien waren, waren wir hauptsächlich in split und da sind wir zum hafen gefahren und da hat uns nach ca. 2 min. ne frau angesprochen, ob wir ne übernachtungsmöglichkeit benötigen. die hat uns dann ne wohnung vermietet. war spartanisch aber vollkomen ok. wir haben pro person für die woche, ich glub100€ gezahlt. das war vor 5 oder 6 jahren. die restlichen nächte haben wir einfach nach zimmer ausschau gehalten.

 

uns hats ohne planung gefallen. muss man mögen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt in fast jedem größeren ort ein "tourist office" da bekommst du alle kategorien mit fotos etc. vorgestellt und kannst vor ort dein zimmer/hotel reservieren..... kost meist n 5er...aber dafür völlig ok....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VorlauteBikerin

Mh, erstma Danke, aber ins Blaue fahren wollen wir nicht, soll schon hier festgelegt werden,bei wem wir einkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr denn mehrere Tage in einem Eck bleiben oder eher ganz ganze Land durchqueren, bzw Hinterland oder Küstenstraße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VorlauteBikerin

3000-4000km wollen wir vor Ort schon machen, haben aber keine Ahnung,ob wir das mit der Küstenstrasse hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon ein paar Mal mit einem Kollegen auf Balkantour.

 

Allerdings sind Wir immer mit dem Trailer angereißt und dann in Slowenien gestartet. Die Touren gingen dann quer durch Kroatien, Serbien, Montenegro und sämtliche Niemandsländer etc.

 

Es gab nie ein Problem mit spontan Übernachtungen oder irgendwelchen Grenzübertritten. Auch alle Leute, die Wir getroffen haben waren immer freundliche und Wir hatten nie das Gefühl abgezockt zu werden.

 

Wenn Ihr euch mehr an der Küste bewegt, dann habt ihr ein super Strecke, aber hier ist alles sehr Touristisch. Das heißt --- je mehr Geld umso besser ist die Kommunikation oder Behandlung ;-) Daher sind Wir meistens nur im Landes inneren unterwegs gewesen.

 

Wir haben auch versucht die Touren so gut es geht von hier aus zu planen. Allerdings ist das gesamte Kartenmaterial für diesen Bereich sehr ungenau und spärlich. Daher wirst Du schnell merken, dass Du nur eine grobe Route festlegen kannst und der Rest erfolgt spontan vor Ort.

 

Du kannst Dich gerne mal per PN melden und dann suche ich Dir unsere Touren mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vorlautebikerin, ich hoffe ich kann helfen. Ich war nun schon 2 Mal in Kroatien beide Male in diesem Haus:

 

 

http://www.hauskovac.hr/deutsch/

 

 

Der Ort Tucepi liegt ca. 70 Km südlich von Split direkt an der Adria. Der nächste größere Ort mit Hafen heißt Makarska ( ich schätze ca. 10 Autominuten).

Ich kann diese Pension wirklich empfehlen. Der Ort liegt hinter dem sogenannten Biokovo Gebirge und ist deswegen ziemlig Wetterbeständig. Die Pension wird von einem älteren Ehepaar geführt und die beiden haben sich super um uns gekümmert. Das Essen dort ist der Kracher. Alles frisch hausgemacht und super lecker. Von dort aus kann man denke ich auch super Moppdedtouren planen (wenn ihr das vor habt) da es , wie gesagt direkt an der Küste liegt. Das einzige was ich nur teilweise als Manko bezeichnen würde ist das es ca.300 Meter vom Strand entfernt. Dieser Weg ist allerdings ziemlich Steil. Runter kein Problem hoch nach einem langen Strand tag umso schwerer. Allerdings schmeckt das Bier dann gleich doppelt so gut. Der Vorteil den ich dadrin sehe ist das man nicht direkt an der Strasse und nicht direkt am Strand wohnt, denn da sind Abends auch einige Kneipen,Bars und Restaurants geöffnet somit wir ddie Lautstärke in den Wohnungen direkt am Strand entsprechend sein.

 

Ich hoffe ich konnte helfen, bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

 

Gruß Bosc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin ca alle zwei Jahre in Zadar bzw. einem Vorort: Kozino.

 

Zadar hat eine wunderschöne Altstadt, welche auf einer Halbinsel liegt, es gibt viele Sehenswürdigkeiten und mögliche Ziele (ich glaub so um die 5 Nationalparks; Kornati, Krka,..)

 

Wenn man wirklich viel Ausdauer hat, so kann man von Rijeka am Meer entlang fahren.. Die Straße führt direkt am Meer entlang, so wie die felsige Küste ist, fürt die Straße, teilweise eine Achterbahn, unzählige kleine Buchten werden ausgefahren, Felsdurchbrüche uvm.

 

Man sollte jedoch vorsichtig fahren, weil der Belag wegen des Salzes und Sandes "glatter" ist, als wo anders..

 

Empfehlen kann ich dir in Kozino die Luton Apartements:

http://www.luton-apartment.com/

 

oder auch das Haus einer Tante von Ihm, das "Tea" House:

http://www.luton-apartment.com/houses.htm

 

Die Apartements sind wirklich sehr sehr sauber und gepflegt, modern eingerichtet, voll ausgestattet, teils mit Klimaanlage, mit Küche, Bädern etc.

 

Beim Luton Apartement ist auch ein Pool dabei..

 

im "Tea" House hat man im Erdgeschoss einen Balkon und kann im Garten grillen, frische Feigen vom Baum essen etc..

 

Falls du Fotos haben möchtet, gib einfach bescheid..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
VorlauteBikerin

Huhu Adam,

sorry, fürs späte Antworten, war nicht hier unterwegs.

Ich danke für die tolle Tips!

Werde mich mal mit meinem Partner beraten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
VorlauteBikerin

So, der Termin rückt langsam näher :happy2:

Für die erste Woche haben wir folgende Pension gebucht

http://www.pansionsi...er_Kroatien.htm

 

wir schauen uns das da mal an, können dann vor Ort auch spontan anders handeln, erst ma anschauen...

 

Motorradannhänger ist auch schon reserviert :clap:

Bearbeitet von VorlauteBikerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp, fahrt nicht zu weit ins Landesinnere!

 

Dort sind die Strassen Katasrophal eine Schlagloch jagt das nächste, überall Sand und Kies auf der Strasse etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.