Zum Inhalt springen
IGNORED

Mangart und Vrsic Pass - Slowenien


Gast JT

Empfohlene Beiträge

Im Juni gehts in die Alpen. Auf dem Programm steht auch der Mangart und Vrsic Pass. War schon mal jemand dort und kann etwas berichten. Und gibt es irgendwelche landestypischen Eigenheiten die zu beachten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war 2008 da.Am Ossiacher See hatten wir ein Hotel.Übrigens der Vrsic Pass ist in den Kurven mit Kopfsteinpflastern ausgelegt :wall: Also besonders Moppedfreundlich.Ist gibt da aber noch glaub ich 2 andere Pässe rüber!! Und auf allen könnt ihr alte Stellungen aus dem 1 Weltkrieg besichtigen!! Und wenn ihr schonmal nach Slovenien rüberfahr!! Bovic oder so ist auch ne schöne Tour.Oder eben in Österreich nach dem 2 Bild hinfahren!! Auch ne schöne Strecke!!! Gruß Klaus und schönen Urlaub!!

 

Hatte doch 2 Fotos angehängt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin 2009 und 2011 über den Vrsic - landschaftlich und von der Straßenführung schick, allerdings auf der Nordrampe Kopfsteinpflaster in den Kehren und der Asphalt ist auch nicht mehr so prall. Soca-Tal ist ganz nett, die ehemalige Schotterpiste zum Mangart ist nu asphaltiert und kostet Maut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.