Zum Inhalt springen

IGNORED

Shark Speed-r


schwarzkalle

Empfohlene Beiträge

kurzer Erfahrungsbericht:

Pro:

-sitzt perfect!

-einiges leiser als mein jetziger Zweithelm HJC IS16

-perfekte Sonnenblende, zumindest für mich, auch wenn man gegen die Sonne fährt

-Sonnenblende und Belüftung mit Handschuhen leicht zu bedienen

-Garantie 5 Jahre nach Registrierung

-Visier schließt top ab; Verriegelung links vom Helm an einer Metallkugel oder so und wenn man nicht richtig zu drückt, bleibt ein kleiner Spalt

-Visier Ein-/Ausbau mechanismus kann ich nicht wirklich bewerten, geht aber leicht von Hand

-toller Sichtbereich

Contra:

Visier lässt sich schlecht mit dickeren Handschuhen öffnen, wenn es verriegelt ist. Denke aber, ist nur Gewöhnungssache.

Bearbeitet von Zehner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzkalle

    11

  • Zehner

    7

  • Gonzo22

    6

  • Iceman

    5

Super, vielen Dank für die Infos, dann ist meine Vorfreude jetzt noch größer. Ich hoffe meiner kommt auch endlich mal an Land. Jetzt hat Louis ihn schon und mein Händler kriegt den nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Speed-R auch in der Aktion bestellt - also am Dienstag ab zur Tante um den Helm abzuholen.

 

Sitz war klasse, v. a. der integrierte Brillenkanal war für mich ein Kaufargument. ABER die Visieröffnung ist mir viel zu fummelig gewesen, zudem hat das Visier keine Arretierung - ist halt "Rennsport-Technik" meinte der Verkäufer, für mich als Normalo-Fahrer also nicht zu gebrauchen.

 

Ich hab mir stattdessen den Shark Vision-R mitgenommen. Sitz auch gut, hat den Brillenkanal und ist mattschwarz :D

Einzig die Visiermechanik macht keinen allzu hochwertigen Eindruck - kann mich aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vision r hab ich auch. bin bis jetzt super zufrieden. finde es auch cool das man das visier in so einer art belüftungsstellung stellen kann ohne das es zieht. ist gerade mit brille morgens SUPER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zehner

Haut denn die Belüftung bei dem Helm gut hin? Dann wäre das mit dem Visier ja nicht soo schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab mir stattdessen den Shark Vision-R mitgenommen. Sitz auch gut, hat den Brillenkanal und ist mattschwarz :D

Einzig die Visiermechanik macht keinen allzu hochwertigen Eindruck - kann mich aber auch täuschen.

Das stimmt. Ich habe auch den Vision-R. Aber noch nicht damit gefahren. Die ganze Visiermechanik ist nicht so der Brüller. Bin mal gespannt, ob das dann nicht beim fahren irgendwo rein zieht. In der Beziehung war mein Nolan N85 um Welten besser. Das "Fog Resistant“-Innenvisier ist, denke ich mal, auch besser als das Pinlock Visier vom Shark. Am 1.4. werde ich es merken, ob das Teil was taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zehner

Haut denn die Belüftung bei dem Helm gut hin? Dann wäre das mit dem Visier ja nicht soo schlimm?

Ich kann mich nicht beklagen, fuhr aber in auch sonst immer fast mit nur geschlossenem Visier...

Werde Anfang nächster Woche, da ich am WE mehrere km noch fahren werde, noch mal Updaten und paar Bilder rein stellen in Bezug auf die Visierstellung bzw. Verriegelung

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 25.03.2012:

hier mal paar pics

http://www.z1000-forum.de/gallery/album/652-shark-speed/

die Belüftung find ich top; gefahren bei leichtem Nebel, bei ca. 5°C und bist ca. 20°C einwandfrei...

Wenn man sich an die Visierverriegelung mal gewöhnt hat, bei bei mir ging das ganz schnell, kommt man sehr leicht damit zu recht. Leichtes anheben und schon ist es offen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das stimmt. Ich habe auch den Vision-R. Aber noch nicht damit gefahren. Die ganze Visiermechanik ist nicht so der Brüller. Bin mal gespannt, ob das dann nicht beim fahren irgendwo rein zieht. In der Beziehung war mein Nolan N85 um Welten besser. Das "Fog Resistant“-Innenvisier ist, denke ich mal, auch besser als das Pinlock Visier vom Shark. Am 1.4. werde ich es merken, ob das Teil was taugt.

Heute das erste mal mit dem Helm unterwegs. Der Helm ist super. Alles dicht. Und sehr leise. Auch bei hoher Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Möchte mir zu Weihnachten nen neuen Helm unter den Baum legen... und hab mich in den Speed-R verguckt.

 

Kann mir jemand nochmal eine kurze Zusammenfassung über die gesamte Saison geben ob er ihn wieder kaufen würde und wo so die Stärken bzw. Schwächen sind....?

 

Danke schon mal :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also bin den Helm jetzt eine Saison gefahren.

 

positiv:

- Helm sitzt (bei mir) sehr gut

- drückt auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht

- Kopf bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten recht ruhig

- Sonnenblende ist auch genial, geht sehr weit runter (kein Rand)

- gibt mitlerweile auch Pinlock-Visiere, wenn ich nicht irre

- optisch korrektes Visier

- Brillenkanal

- Preis/Leistung meiner Meinung nach ziemlich gut

- sieht cool aus!!!!

 

negativ:

- ist recht laut (nach längerer Fahrt ohne Stöpsel dröhnen die Ohren ganz gut)

- kein arretierbares Visier (auf, zu oder Visier nur leicht "gelupft") (stört mich aber nicht)

- Ersatzvisiere recht teuer

- Visier öffnen ein wenig fummelig (geht aber mit etwas Übung)

 

Falls noch Fragen sind immer raus damit.

Bearbeitet von schwarzkalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:danke2:

 

das ist ja mal ein ausführliches statement...

das mit dem visier kann ich glaub ich verschmerzen...

wegen der lautstärke schon mal daran gedacht, dass dein auspuff daran schuld ist :fun02:

 

ich denke ich werde mich erst zu beginn der nächsten saison entscheiden... dann kann ich ihn wenigstens mal probefahren bzw. kommt ja evtl. noch was geniales neues zur neuen saison...wer weiß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am Auspuff kann's nicht liegen, der ist leider noch Original! Ich meine eher die Windgeräusche.

kann ich nicht bestätigen, habe aber keine Erfahrung mit Schuberth Helmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nun auch den Speed R gekauft und möchte kurz etwas ergänzen:

 

- besitzt Pinlock (bei mir war eine gelbe Innenscheibe beiliegend)

- das Visier hat zwar keine restpunkte aber man kann zwei Schrauben an der Halterung fester ziehen und damit ist das Visier Stufenlos einstellbar (steht so auch in der Anleitung)

 

Hatte vorher ein Scorpion Exo 1000 Air und im Vergleich macht der Shark des besseren Eindruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.