Jump to content
Guest HaxenHawk

Wer hat Helmheadset Erfahrungen.

Recommended Posts

Guest HaxenHawk

Hi!

Wer kann mir ein gutes Bluetooth Headset empfehlen das iPhone 4 IOS 5 kompatibel ist?

Würde es gern in meinen Helm einbauen und mit Navigon mobile Version und natürlich zum telefonieren

Nutzen!

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-RiderSL

Schließ mich mal an :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
hexle

Hi,

wir haben das Scala Rider 2. Ist von Bike zu Bike per Bluetooth und funktioniert wunderbar. Wir haben unsere Handys zwar nicht angeschlossen, soll aber funktionieren. Auch das Navi ist eingebunden. Wir haben unseres damals bei Polo gekauft. Ist jeden Euro wert.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr-blueee

Ich kann das CARDO SCALA RIDER G4 empfehlen, hab hiervon das Powerset mit zwei Geräten und es funktioniert einwandfrei, auch bei über 200 Km/h kann man sich noch über die rücksichtslosen dosenfaher unterhalten. Mein Navi Garmin Zumo 660 und das iPhone 3GS sind automatisch über Bluetooth gekoppelt, die ansagen und Telefonate sind klar und deutlich, toll ist auch die automatische Lautstärkenregelung was sich bei der Fahrt je nach Geräuschkulisse automatisch anpasst.

 

Wer möchte, kann auch Radio hören .. mach ich persönlich ungern genauso wie das Telefonieren unter der Fahrt sind für mich ein no-go!

 

Ah.. die Reichweite ist etwa 1,6 Km je nach Wetterlage und Umgebung!

 

Nicht billig, aber das Beste, was man bekommen kann! ;)

Edited by Mr-blueee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HaxenHawk

Danke, habe schon mal bei Amazon nachgesehen,werde mir mal überlegen welches in frage kommt.

Wenn die auch so um die 200-350 Euro kosten, Qualität zählt mehr.

 

MfG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Ich kann das CARDO SCALA RIDER G4 empfehlen, hab hiervon das Powerset mit zwei Geräten und es funktioniert einwandfrei, auch bei über 200 Km/h kann man sich noch über die rücksichtslosen dosenfaher unterhalten.

 

Wie lange hält denn da eine Akkuladung bei Vollbetrieb, also mit ständig Mucke an ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr-blueee

Habs noch nie ausprobiert, kann nur sagen, dass der Akku sehr lange im sprech und Bluetooth betrieb hält. War letztes Jahr 4,5 h auf ner Tour .. viel Navi und Laberei, danach war er noch zu 75% voll!

Edited by Mr-blueee

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Wie funktioniert das generell, muss man da nen Knopf drücken um mit den andern zu labern oder ist man da permanent verbunden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr-blueee

Sobald du zum Labern beginnst, wird die Verbindung gestartet, du musst absolut nichts tun!

Auch wenn du gerade Radio hörst und dein Navi, Telefon oder Kumpel sagt was, dann stellt sich das Radio sofort aus und du kannst Sprechen oder den Navigationshinweisen folgen, danach wenn einige Sekunden nichts nichts gesagt wurde, geht das Radio (sofern so eingestellt) wieder an.

Du kannst glaub ich auch 10 Radiosender einstellen, diese musst du aber manuell durchklicken am Hauptgerät.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tiroler

Kann das ganze irgendwie nicht nachvollziehen.

 

Jeder ist immer und überall erreichbar.... da ist Motorradfahren für mich persönlich genau das, wo ich kein Telefon sehen und hören will.

Und von einer Freisprechanlage beim Motorradfahren will ich persönlich schon dreimal nichts wissen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
SX-Racer

@Tiroler

 

ich hab auch ein bluetooth gerät, verwende es aber nur als gegensprechanlage um bei tagestouren mit meiner frau sprechen zu können

wir tratschen nicht andauernd, weil das würde mir auch auf die nerven gehen und man ist natürlich auch abgelenkt, aber ab und zu ein paar worte zu wechseln ist ganz angenehm z.b. wann und wo machen wir pinkelpause - oder mittagspause etc.

bin aber deiner meinung, wenns ums telefonieren geht, es interessiert mich überhaupt nicht beim biken zu telefonieren, dazu gibts ja pausen oder tankstops um einen kurzen blick aufs handy zu werfen.

man muß nicht immer und überall erreichbar sein, was war vor 20 jahren als es das zeugs noch nicht gab - wir lebten auch ganz gut ODER ?!

lg sx racer

Share this post


Link to post
Share on other sites
fury

Wenn da keine Ohrhörer nimmt, sondern sich solche Lautsprecher in den Helm klebt versteht man absolut nix durch den Fahrtwind...

Wenn alles bestens funktioniert mag sein... aber irgendwie nervt das auch.

 

Geb dem Tiroler völlig recht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Schlaflos75

Wenn da keine Ohrhörer nimmt, sondern sich solche Lautsprecher in den Helm klebt versteht man absolut nix durch den Fahrtwind...

Wenn alles bestens funktioniert mag sein... aber irgendwie nervt das auch.

 

Hab auch das Powerset..

Kann ich so nicht bestätigen, mein Mikro und die beiden Kopfhörer sind im Helm verklebt, ich verstehe alles klar und deutlich, auch mein Gesprächspartner hatte noch nie Probleme mich zu verstehen, auch nicht auf der AB bei über 180 Km/h.

Edited by Schlaflos75

Share this post


Link to post
Share on other sites
RSMRB

die cardo systeme sind wirklich ihr geld wert! habe letzten sommer das g4 für eine woche getestet und war begeistert. hab es dann aber nicht gekauft weil es den meisten leuten mit denen ich unterwegs war zu teuer war.

 

was ich gehört habe hat cardo ja jetzt ein neues modell herausgebracht oder? dann müsste das g4 ja etwas günstiger werden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.