Zum Inhalt springen

IGNORED

Wer hat Helmheadset Erfahrungen.


Gast HaxenHawk

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Midland BT Next. Hauptsächlich um Naviansage zu haben und auch um nen bissl von Moped zu Moped zu quatschen. Da ich sehr gegen diese Art der Komunikation war, habe ich mich lange dagegen gewehrt. Allerdings musste ich jemanden bei der Fahrt coachen und habe dann im Laufe der Angelegenheit diese Komunikation sehr schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeckenPenner

    7

  • Markus S.

    5

  • Mr-blueee

    3

  • Soldier79

    3

Nutze u.a. einen Schuberth S 1 mit dem Bluesonic -System. Handy, Navi und noch Funk....aber wenn ich Spass haben will,lasse ich alles wech.

Funktioniert aber einwandfrei. Selbst bei 180 km/h keine Nebengeräusche zu hören. Glaubt mir dann keiner das ich auf dem Moped sitze. Kann per Computer dann Prios einstellen, was alles überdecken soll. Aber der Preis??!! Hatte das Glück da mit Schuberth zusammen gearbeitet zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m@rkus_bln

Wir haben das Scala Rider G4 Powerset seit 1,5Jahren in Benutzung und sind mehr als zufrieden. Verständigung ist wie einer meiner Vorschreiber schon mitteilte bis ca. 150km/h ohne Probleme möglich danach wirds je nach Motorrad bzw. Helmtyp anstrengend.

Jeder der mich bis jetzt auf dem Bock angerufen hat konnte garnicht glauben das ich gerade über die Landstrasse bügel...auf der Gegenseite ist nullkommanix zu hören von Fahr oder Windgeräuschen. Die Jungs von Cardo haben definitv ihre Hausaufgaben gemacht! Den härtetest in den Dolomiten hat es auch mit bravur bestanden, Kommunikation war sehr gut. Erst nach ein paar Serpentinen distanz war irgendwann schicht im schacht auf relativ freier Strecke hört aber sieht man den anderen nicht mehr.

 

Ein absoluter Kauftipp auch trotz des hohen Preises!!!

 

PS: Ich bin eigtl. auch nicht scharf drauf auf dem Mopped angerufen zu werden, aber wenn man am WE Rufbereitschaft hat ist es gold wert wenn man nicht alle furz lang anhalten muss um ans Telefon zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Scala Rider G4 Powerset seit 1,5Jahren in Benutzung und sind mehr als zufrieden. Verständigung ist wie einer meiner Vorschreiber schon mitteilte bis ca. 150km/h ohne Probleme möglich danach wirds je nach Motorrad bzw. Helmtyp anstrengend.

Jeder der mich bis jetzt auf dem Bock angerufen hat konnte garnicht glauben das ich gerade über die Landstrasse bügel...auf der Gegenseite ist nullkommanix zu hören von Fahr oder Windgeräuschen. Die Jungs von Cardo haben definitv ihre Hausaufgaben gemacht! Den härtetest in den Dolomiten hat es auch mit bravur bestanden, Kommunikation war sehr gut. Erst nach ein paar Serpentinen distanz war irgendwann schicht im schacht auf relativ freier Strecke hört aber sieht man den anderen nicht mehr.

 

Ein absoluter Kauftipp auch trotz des hohen Preises!!!

 

PS: Ich bin eigtl. auch nicht scharf drauf auf dem Mopped angerufen zu werden, aber wenn man am WE Rufbereitschaft hat ist es gold wert wenn man nicht alle furz lang anhalten muss um ans Telefon zu gehen.

 

bis auf die rufbereitschaft, die ich nicht habe :mrgreen: kann ich nur beipflichten - super sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann das CARDO SCALA RIDER G4 empfehlen, hab hiervon das Powerset mit zwei Geräten und es funktioniert einwandfrei, auch bei über 200 Km/h kann man sich noch über die rücksichtslosen dosenfaher unterhalten. Mein Navi Garmin Zumo 660 und das iPhone 3GS sind automatisch über Bluetooth gekoppelt, die ansagen und Telefonate sind klar und deutlich, toll ist auch die automatische Lautstärkenregelung was sich bei der Fahrt je nach Geräuschkulisse automatisch anpasst.

 

Wer möchte, kann auch Radio hören .. mach ich persönlich ungern genauso wie das Telefonieren unter der Fahrt sind für mich ein no-go!

 

Ah.. die Reichweite ist etwa 1,6 Km je nach Wetterlage und Umgebung!

 

Nicht billig, aber das Beste, was man bekommen kann! ;)

 

Kann ich nur bestätigen habe das G4 auch und die qwalität der Gespreche sind der Hammer reichweite haben wir getestet naja

nen kilometer sind es mehr auch nicht, geil ist bei dem teil kann man mit bestimmten Wörtern die man am rechner aufgezeichnet hatt z.b. Hallo, abnehmen .... dann nimmt er direkt das Telefonat an. =) Witzige Sache =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mir das Midland BT City holen, ist ein recht neues Set und hat schon einige Tests gewonnen. Das Gerät selber hatte ich aber noch nicht in der Hand, warte noch bis zur nächsten Prozenteaktion vom Louis.

Der einzige "Nachteil" gegenüber teureren Headstes ist meiner Meinung nach die geringe Reichweite von ca. 200m, sonst kann das Ding alles was man braucht und das für gut 100,- € :thumbs_up:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004684

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Also wir hatte nauch das Skala Rider G4 und waren anfangs sehr zu frieden.

irgendwann verabschiedete sich die Einheit der Frau und da wir eh andere Helme wollten hat sich das dann erübrigt.

Am neuen Helm passte das Rider G4 nicht mehr,G9 passt auch nicht da baugleich.

Habe mich dann zu einem F5 hinreissen lassen-nach 3 Tagen zurück zum Louis Mensch gebracht

und gegen ein BT next getauscht,da dieses auch bestens am schuberth S2 passt.

Leider bin ich mit dem Teil absolut unzufrieden,aussetzter,mal kurz am Kabel nakeln dann gehts wieder,das kanns auch nicht sein.

Hab mich jetzt mal bischen über den Nolan N 104 schlau gemacht.

Für den gibts ja auch das N-Com B4.

Hat mit dem N-Com B4 jemand Erfahrung ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab das Nolan ncom BT3 - kann bisher ned klagen.

Sound, Radio, BT mit TomTom, Bedienbarkeit und Software (gab jetzt erst n Firmwareupdate mit neuem Menue) sind prima.

Bin allerdings fast immer allein unterwegs bzw. hab keinen zum Bike-to-Bike quaseln - kann daher nix zum Mikro sagen.

Kann bei Bedarf aber nen Test als PDF rüberschicken...... PN und dann kommts :)

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kleines Geld bekommst du auch von Albrecht das BPA 300 / Kabelloses Motorrad Headset .

Für Navi oder ankommende Gespräche ausreichend meiner Meinung.

Benutze es in Kombination mit Zumo 660 und Samsung Wave!

Das Scala G4 ist aber das Spitzengerät.

Die Entscheidung liegt zwischen Zeigefinger und Daumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das G4 ist schon sehr sehr gut,wobei das G9 etwas besser sein soll,

soweit ich jetzt aus dem stegreif weiss,mehr teilnehmer zum verbinden möglich ...

 

Am Nolan N 104 würde auch das G4 / G9 befestigungstechnisch passen,

somit wäre das dann meine alternative zum N-Com B4.

Jetzt muss nur noch der Nolan N104 passen und dann bin ich happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ebenfalls den Scala Rider G4 - die 3. Saison - und möchten ihn nicht mehr missen.

Die Akus halten locker den ganzen Tag.

Verbindung zum Handy und Navy haben wir ausgeschaltet, weil es nervt, wenn das Navy dazwischenbabbelt. Das Navy hat dann nämlich "Vorfahrt". Fahren ohnehin nur auf die visuelle Anzeige hin.

 

Perfekt für: "Achtung die Kurve macht zu", "Achtung da liegt Split", "es ist frei Du kannst überholen", "wollen wir dort Mittag essen?", etc.

Wir haben auf Dauerempfang geschaltet, da das Gespräch sonst zeitversetzt beginnt.

 

Beim Schuberth SR1 allerdings sind mehr Windgeräusche als beim S1 oder bei meinem alten Shark, so dass ich ab 100km/h nicht mehr so gut hören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hm, das interessiert mich auch, deswegen hol ich das Thema mal hoch. Sind die Systeme der verschiedenen Hersteller eigentlich kompatibel? Bluetooth wäre doch eigentlich darauf ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy ! Der Thread ist zwar nimmer ganz neu ........ vllt hilfts ja dem ein oder anderen weiter.

 

Ich hab hier für Touren das AKE

 

http://www.louis.de/...tnr_gr=10004740

 

Von Aussen nicht zu sehen da komplett im Helm eingebaut, von daher auch keine zusätzlichen Windgeräusche. Die Verständlichkeit selbst bei 180 auf der Bahn ist einwandfrei und der Akku hält locker 8-9 Stunden durch. Navi, Handy und MP3-Player funktionieren damit. Lässt sich auch mit Handschuhen gut bedienen. Getestet dieses Jahr auf ner 5tkm Tour durch Schottland. Mein Helm ist übrigens ein Shoei Raid II und die Hörer passen perfekt in die Aussparungen. Hatte zwar zuerst auch die anderen Systeme in der Auswahl aber mich persönlich haben die "Eier" aussen am Helm irgendwie gestört.

 

dlzg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Systeme der verschiedenen Hersteller eigentlich kompatibel?

Nein leider nicht. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Es gibt wohl Gerüchte das die Hersteller vom BT Next und dem G4/G9 über eine Kooperation diesbezüglich nachdenken, aber es sind und bleiben bisher Gerüchte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.