Zum Inhalt springen
IGNORED

Woran erkenne ich einen gesunden Motorlauf?


das.mamuth

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

ich weiß Titel des Beitrags ist nicht gerade Oskarverdächtig ;-)

 

Ich hab jetzt am Wochenende meinen PowerCommander, K&N Filter und offenen Luffi verbaut. PowerCommander ist mit Map für die Konfiguration geupdatet.

 

Da ich kein KFZler bin und das was ich weiß hier ausm Forum bzw durchs zusammen lesen habe, mal ne Frage:

 

Woran kann ich erkennen, ob der Motor so jetzt gut läuft?

 

1. Kerzenbild kontrollieren ist klar

2. Öl Verbrauch kontrollieren auch klar

 

Aber während der Fahrt?

 

Mir ist zwar prinzipiell klar was es bedeutet wenn sie zu fett bzw mager läuft aber wie äußert sich das während der Fahrt?

 

Gruß und Besten Dank

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fett ist zuviel Kraftstoff / zu wenig Luft da wiürde Sie sich immer verschlucken bei der Gasannahme, bei zu mager genau umgekehrt. Aber wenn Du programmierte Maps hast müsste es passen, spezifisches und richtiges Einstellung ghet nur auf dem Prüfstand. Weil dort das gesamte Drehzalband abgerufen wird.

Da Du ja sowieso ne elektronische ES hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.