Zum Inhalt springen
IGNORED

5500 km und kein öl


Teufelrobby

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann das denn sein das ich bei 5500 km kein Öl mehr drin habe?

Als ich gefahren war zeigte er mir noch nichts an als ich meine Z dann auf die Montage Ständer hatte und kurz an hatte zeigte er mir an kein öl mehr drin!

Im öl Fenster ist auch rein gar nichts mehr zu sehen!

Habe bisschen bedenken das ich den Motor im Arsch mache oder gemacht habe!

Muss am 2 April zur 6000der Durchsicht und hoffe das ich da noch hin fahren kann!

Sprich das es nur an Montage Ständer das jetzt so anzeigt!

Bei der 1000der wurde doch auch Öl gewechselt!

Hab echt vergessen da mal zuschauen!

Ja schön nur um Kette fetten gekümmert!

Mist!

Was sagt ihr dazu???

Normale Fahrweise da Anfänger!

Aber auch oft mal 200 km/h!

Z750 Abs Baujahr 2010!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt am montageständer da sie dann schräg steht. Stell sie mal ohne Ständer gerade und gucke dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

einfach mal Öl nachkippen bis es wieder voll ist und dann mal schauen wie sich der Ölstand während der nächsten paar Kilometer verhält.

 

MFG Chiggn

 

Liegt am montageständer da sie dann schräg steht. Stell sie mal ohne Ständer gerade und gucke dann

 

Ich war bei meinem Kommentar davon ausgegangen, dass das Motorrad auf dem Ständer gerade steht. Wenn du allerdings mit Montageständer den Seitenständer meinst, darf im Schauglas kein Öl zu sehen sein.

Bearbeitet von Chiggn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur hinteren Montageheber?

stell sie auf die reifen und schau nochmal!

Weiß klingt banal, aber manchmal macht man einen einfache, zu einfachen, fehler (ist mir auch schon passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bestimmte dinge, die schaut man VOR jeder fahrt nach :pfeif:

 

darunter auch den ölstand :D

 

wie schon oben erwähnt, wird der ölstand kontrolliert, wenn beide reifen auf dem boden stehen und das mopped NICHT auf dem seitenständer steht (anm. d. red: du brauchst ggf. ne 2. person, die das mopped hält oder ins ölfensterchen schaut! (bevor hier jmd den bock ohne ständer los lässt um auf die seite mit dem ölfenster zu gehen und der hobel dann umfällt :rad: ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf beide Ständer!

Beim Freund sieht man trotz Ständer Öl drin!

Will oder wollte kein Öl mehr rein machen wegen 6000 der Durchsicht denn da wird es ja gemacht!

Kleiner Fehler große Wirkung!

Will auchnoch nicht vom Ständer nehmen da ich erst ab April fahren darf und erste Fahrt gleich zu Kawa ist!Kann es denn überhaupt echt sein das sie nach 4500 km 3,8 Liter Öl genommen hat??

Dann säuft die mehr Öl als Benzin!

Grins

 

Ja das weiß ich ja eigentlich ganz gut!

Nur vergessen und ohne zweite Person auf keinen fall vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil im Schauglas kein ÖL ist, heißt es nicht das nix mehr im Mopped ist! 3,8L fehlen auf keinen Fall. Da wär die Karre vorher in die Knie gegangen.

Mein Tip: Hol das Ding vom Ständer, stell sie gerade und kuck dann noch mal nach dem Ölstand. Mach das am besten mit jemandem zusammen!

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Ölstandskomtrolle gehört zu regelmäßigen Durchsicht am Fahrzeug.

Gerade stellen auf ebenem Untergrund, der Ölstand muß im Schauglas zwischen Min und Max liegen.

 

Bevor Du jetzt ohne Öl rumfährst, würde ich lieber nachfüllen. Inspektion hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Hoffe nur das alles noch in Ordnung ist!

Werde ich ja dann auch sehen bevor ich fahre!

Werde dann schauen und wenn lieber zwei Tropfen rein tun!

Sind ja nur rund 8 km Stadt zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bestimmte dinge, die schaut man VOR jeder fahrt nach :pfeif:

 

darunter auch den ölstand :D

 

hab ich noch nie gemacht! Ich fahr ein Moped und flieg keinen Jumbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halts da wie mib. et hätt noch ümmer jot jejange.

 

@thema

wurde ja schon alles gesagt. und wenn "kein" öl mehr drin wär, wärst du nichtmal die 8km bis in die garage gekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt bestimmt an der Neigung auf dem Montageständer. Nicht einfach blind Öl nachfüllen.

Der Ölstand wird gemessen, wenn das Bike gerade auf den Rädern steht. Alles andere verfälscht das Ergebnis.

 

Zur Sicherheit jemand draufhocken und selber aufs Schauglas gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito: Kann das immer nicht verstehen. Da werden tausende von euronen für ein Bike ausgegeben. Hunderte von euronen um es noch schöner zu machen, und dann wird an ein paar € für Öl gespart. :kopf: Auch wenn es nur 8 km sind, stell das Bike auf die Räder mit nem Kumpel zusammen und dann schau nach ob und wie viel Öl fehlt. Und wenn etwas fehlt dann füll nach :wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito: das kann ich nur unterstreichen. Tausende Kilometer fahren und nicht einmal nach dem Öl geschaut??? Für mich völlig unverständlich. Das lernt man doch in jeder Fahrschule. Wenn dann der Motor hoch geht ist das Gejammer groß, erst recht wenn Kawa dann die Garantie (zu recht) ablehnt. Da kann man echt nur den Kopf schütteln :kopf: Bearbeitet von moppel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schiebt ihr denn hier fürn film? ich denke es ist eher unwahrscheinlich (und auch nicht bewiesen), dass da soviel öl fehlt dass nun gleich der motor hochgeht. er soll mal schön so nachschauen wie es sich gehört und dann is alles gut. ich mein es ist zwar 2012 und da geht ja die welt unter, aber deshalb braucht man hier nicht so eine panikstimmung verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.