Teufelrobby Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo! Kann das denn sein das ich bei 5500 km kein Öl mehr drin habe? Als ich gefahren war zeigte er mir noch nichts an als ich meine Z dann auf die Montage Ständer hatte und kurz an hatte zeigte er mir an kein öl mehr drin! Im öl Fenster ist auch rein gar nichts mehr zu sehen! Habe bisschen bedenken das ich den Motor im Arsch mache oder gemacht habe! Muss am 2 April zur 6000der Durchsicht und hoffe das ich da noch hin fahren kann! Sprich das es nur an Montage Ständer das jetzt so anzeigt! Bei der 1000der wurde doch auch Öl gewechselt! Hab echt vergessen da mal zuschauen! Ja schön nur um Kette fetten gekümmert! Mist! Was sagt ihr dazu??? Normale Fahrweise da Anfänger! Aber auch oft mal 200 km/h! Z750 Abs Baujahr 2010! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Helle Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Liegt am montageständer da sie dann schräg steht. Stell sie mal ohne Ständer gerade und gucke dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chiggn Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) Moin, einfach mal Öl nachkippen bis es wieder voll ist und dann mal schauen wie sich der Ölstand während der nächsten paar Kilometer verhält. MFG Chiggn Liegt am montageständer da sie dann schräg steht. Stell sie mal ohne Ständer gerade und gucke dann Ich war bei meinem Kommentar davon ausgegangen, dass das Motorrad auf dem Ständer gerade steht. Wenn du allerdings mit Montageständer den Seitenständer meinst, darf im Schauglas kein Öl zu sehen sein. Bearbeitet 22. Januar 2012 von Chiggn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 nur hinteren Montageheber? stell sie auf die reifen und schau nochmal! Weiß klingt banal, aber manchmal macht man einen einfache, zu einfachen, fehler (ist mir auch schon passiert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brad Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 es gibt bestimmte dinge, die schaut man VOR jeder fahrt nach darunter auch den ölstand wie schon oben erwähnt, wird der ölstand kontrolliert, wenn beide reifen auf dem boden stehen und das mopped NICHT auf dem seitenständer steht (anm. d. red: du brauchst ggf. ne 2. person, die das mopped hält oder ins ölfensterchen schaut! (bevor hier jmd den bock ohne ständer los lässt um auf die seite mit dem ölfenster zu gehen und der hobel dann umfällt )) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teufelrobby Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Auf beide Ständer! Beim Freund sieht man trotz Ständer Öl drin! Will oder wollte kein Öl mehr rein machen wegen 6000 der Durchsicht denn da wird es ja gemacht! Kleiner Fehler große Wirkung! Will auchnoch nicht vom Ständer nehmen da ich erst ab April fahren darf und erste Fahrt gleich zu Kawa ist!Kann es denn überhaupt echt sein das sie nach 4500 km 3,8 Liter Öl genommen hat?? Dann säuft die mehr Öl als Benzin! Grins Ja das weiß ich ja eigentlich ganz gut! Nur vergessen und ohne zweite Person auf keinen fall vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Z Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Nur weil im Schauglas kein ÖL ist, heißt es nicht das nix mehr im Mopped ist! 3,8L fehlen auf keinen Fall. Da wär die Karre vorher in die Knie gegangen. Mein Tip: Hol das Ding vom Ständer, stell sie gerade und kuck dann noch mal nach dem Ölstand. Mach das am besten mit jemandem zusammen! Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Na die Ölstandskomtrolle gehört zu regelmäßigen Durchsicht am Fahrzeug. Gerade stellen auf ebenem Untergrund, der Ölstand muß im Schauglas zwischen Min und Max liegen. Bevor Du jetzt ohne Öl rumfährst, würde ich lieber nachfüllen. Inspektion hin oder her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teufelrobby Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Danke euch! Hoffe nur das alles noch in Ordnung ist! Werde ich ja dann auch sehen bevor ich fahre! Werde dann schauen und wenn lieber zwei Tropfen rein tun! Sind ja nur rund 8 km Stadt zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 es gibt bestimmte dinge, die schaut man VOR jeder fahrt nach darunter auch den ölstand hab ich noch nie gemacht! Ich fahr ein Moped und flieg keinen Jumbo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 ich halts da wie mib. et hätt noch ümmer jot jejange. @thema wurde ja schon alles gesagt. und wenn "kein" öl mehr drin wär, wärst du nichtmal die 8km bis in die garage gekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Liegt bestimmt an der Neigung auf dem Montageständer. Nicht einfach blind Öl nachfüllen. Der Ölstand wird gemessen, wenn das Bike gerade auf den Rädern steht. Alles andere verfälscht das Ergebnis. Zur Sicherheit jemand draufhocken und selber aufs Schauglas gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Kann das immer nicht verstehen. Da werden tausende von euronen für ein Bike ausgegeben. Hunderte von euronen um es noch schöner zu machen, und dann wird an ein paar € für Öl gespart. Auch wenn es nur 8 km sind, stell das Bike auf die Räder mit nem Kumpel zusammen und dann schau nach ob und wie viel Öl fehlt. Und wenn etwas fehlt dann füll nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moppel Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) das kann ich nur unterstreichen. Tausende Kilometer fahren und nicht einmal nach dem Öl geschaut??? Für mich völlig unverständlich. Das lernt man doch in jeder Fahrschule. Wenn dann der Motor hoch geht ist das Gejammer groß, erst recht wenn Kawa dann die Garantie (zu recht) ablehnt. Da kann man echt nur den Kopf schütteln Bearbeitet 22. Januar 2012 von moppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 was schiebt ihr denn hier fürn film? ich denke es ist eher unwahrscheinlich (und auch nicht bewiesen), dass da soviel öl fehlt dass nun gleich der motor hochgeht. er soll mal schön so nachschauen wie es sich gehört und dann is alles gut. ich mein es ist zwar 2012 und da geht ja die welt unter, aber deshalb braucht man hier nicht so eine panikstimmung verbreiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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