Zum Inhalt springen
IGNORED

5500 km und kein öl


Teufelrobby

Empfohlene Beiträge

wie oft wollen wir noch wiederholen, wie man den Ölstand abliest? :wall:

 

Viel mehr gedanken würde ich mir machen, dass die Öllampe anscheinend geblinkt hat, als die Karre an war. Weiß nicht, ob ich sie dann einmotten hätte können (oder bis April warten...) :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur 8km bis zum Händler sind, kannste ja auch schieben! Dann kannste das Öl sparen!

Mein ja nur! :pfeif:

 

Oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal kann geschlossen werden das Thema!

Oder nicht dann kann ich schreiben ob alles ok ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So sieht es aus und diesmal hat er mir nichts angezeigt komischer weise!

me1sb.jpg

Nachdem ich sie bisschen laufen lassen hatte war wieder kein Öl zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht sie da auch richtig gerade? Wenn du sie laufen läßt ist es normal das kein Öl zu sehen ist das ist dann im Motor verteilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Bild im kalten Zustand gemacht wurde musst du nen wenig nachfüllen bis der Stand ca in der Mitte der beiden Markierungen ist! Wenn du sie laufen lässt und abstellst ist es normal das weniger im Schauglas zu sehen ist, da deine Ölpumpe ja das Öl durch den gesammten Motor pumt und halt noch nicht alles wieder zurück gelaufen ist... :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zu 80 bis 90 % steht sie da gerade!

Ja na dann mach ich bisschen Öl rein wenn ich sie wegbringe zu 6000der Durchsicht!

Sicher ist sicher!

Und ab jetzt werde ich regelmäßig schauen ob genug drin ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie auf dem Foto ist das schon alles noch locker im grünen Bereich. 0,3 Liter zur Durchsicht nachfüllen, schadet aber sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja gut hab ich Glück gehabt!

Verstehe nur nicht warum dann das mit dem Öl das einemal angezeigt wurde!

Bestimmt nur als Hinweis denke ich mir dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du machst dich da etwas zu sehr verrückt. Öl ist drin und wenn du die Kiste nicht wirklich gerade hälst zeigts im Schauglas auch weniger an. Zieh die Mühle mal 1cm näher an dich ran und der Ölstand passt. Wenn es dich beruhigt und du dich dabei sicher fühlst kipp etwas nach bevor du zur Durchsicht fährst. Aber Achtung zu viel Öl ist auch nicht besonders gut! ;) Ich würde mich so auf den Hobel hocken und zum Dealer fahren aber wie du es letztendlich machst ist deine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.