Zum Inhalt springen
IGNORED

5500 km und kein öl


Teufelrobby

Empfohlene Beiträge

Sind die Kawasakimotoren so schlecht geworden, dass man sich schon nach 6000 Km Sorgen um den Ölverbrauch, bzw. Ölstand machen muss? :pfeif:

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch nichts mit Panikmache zu tun.Er weis doch noch nichtmal das man Öl nicht chekt wenn die Maschine aufgebockt ist. Er schreibt doch das es nur 8 km bis zum freundlichen sind und er deshalb nur 2 Tropfen nachfüllen will oder hab ich da was falsch gelesen. Fakt ist doch das fahren mit zuwenig Öl nicht gesund ist für den Motor egal ob 8 oder 80 km. Und jeder hier der sein Bike auch nur ein wenig pflegt schaut doch zwischen den Serviceterminen mal nach dem Öl. Oder ???

 

Kann ja auch sein das bei seinem Bike schon mit zuwenig Öl ausgeliefert wurde nach dem Service. Man hat ja schon die ein oder andere Haarstreubende Geschichte hier gelesen über lose Achsmuttern usw. Also ruhig mal schauen wenn ihr euer Bike vom freundlichen holt. Nicht alle arbeiten so gewissenhaft wie sie sollten.

Bearbeitet von Barney Stinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, dass er das mit den 2 Tropfen nicht wirklich so wörtlich gemeint hat. Der Schreck wird nun auch dafür reichen, dass ihm das jetzt nicht mehr passiert. In Zukunft wird er wahrscheinlich wenn nur 1 Tropfen fehlt nachfüllen. Gehe aber auch davon aus, dass die Maschine nicht richtig stand und hoffe das nichts kaputt ist/geht. Draufhauen hilft jetzt auch nicht :lieb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht böse gemeint und soll auch kein draufhauen sein. Soll ja nur heißen : Spar nicht am falschen Ende. Wenn die Maschine vom Ständer runter ist, gerade steht und im Schauglas ist genug Öl zu sehen dann ist ja alles Gut. Aber wenn halt nichts zu sehen ist soll er nicht mit zu wenig ÖL los fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldig im Sinne der Anklage!

Ne stimmt schon hab ich auch gelernt es zu kontrollieren!

 

 

Äh ich weiß wann man schaut und wie!

Und mit den 2 Tropfen war Spaß ist klar das ich dann genug rein mache auch wenn es gleich wieder raus kommt!

Manche hier sind echt Super im Gegensatz zu anderen!

Hat nicht jeder mal klein angefangen und macht Fehler!

Naja wenn man halt eine doofe frage stellt weil man einen Fehler gemacht hat muss man als fahranfänger hallt auch mit solchen Antworten leben können!

Danke aber trotzdem für Euere Antworten und werde es mit mit dem Öl zu Herzen nehmen!

Ps war nur zu faul sie jetzt vom Ständer zu holen um wegen dem Öl im stehenden Zustand der Maschine zu schauen!

 

Was für eine Sprache spricht der denn? Ist ja echt schwer zu lesen. Ich glaub ja der will euch hänseln ;)

 

Wenn oder was meinst du damit??

Schuldigung für Fehler beim schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich ne Frage ...

 

also .. du hast die Maschine auf beiden Rädern stehen und entweder einer sitzt drauf oder einer hält sie gerade und ein Zweiter schaut aufs Glas.

Dann stimmt dein Ölstand oder nicht ?

 

Am Heckmontageständer ist es so, dass du kein Öl siehst.... ist bei mir auch so ... wenn es andere am MOntageständer machen, ist eigentlich zu viel Öl im System und das kann oft viiiel schlechter sein als Minimum.

 

Ich füll meine beim Ölservice auf Full ... und nach einem Jahr ist sie vielleicht auf Min ... da ich aber immer ein Öl daheim hab für alle Fälle wird vor einer WOchentour etc. der Ölstand gecheckt und ggf. nachgefüllt ... aber wirklich notwendig war das nie.

Muss auch sagen, dass ich 10 000km aufs Öl fahre ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das die Mühle einfach nicht gerade gestanden hat als der Teufel nachgesehen hat. Ich wette wenn er sich wie der Busfahrer schon geschrieben hat jemanden zur Hilfe holt der sich mal auf die Kiste setzt das der Ölstand im grünen Bereich liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue selten aufs Öl. Jede Z, die ich kenne frisst so wenig Öl, dass es ausreicht alle 6000km (oder 10tkm) den Ölwechsel zu machen. Und sind wir mal ehrlich, wer kontrolliert vor jeder Fahrt den Ölstand? Macht beim Auto auch keiner.

 

Bzgl. Werkstatt: Wenn die Werkstatt vergisst diverse Arbeiten korrekt auszuführen, dann kann ich sicher mal auf wichtige Dinge schauen (z.B. Achsmutter), aber ich werde nicht die komplette Karre zerlegen um zu schauen dass auch jede Schraube korrekt vom Freundlichen angezogen wurde. Deshalb habe die die Karre ja in der Werkstatt. Sonst könnte ich ja gleich alles selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich putze nach jeder größeren Tour mein Mopped. Da schau ich dann nach der Kettenspannung, Kettenschmierung, Ölstand. Bisher musste ich da allerdings auch noch selten mal was nachfüllen. Die Z verbraucht so gut wie kein Öl außerhalb der jährlichen Ölwechsel.

 

Zum Threadersteller. Nach 12 gleichlautenden Ratschlägen wird er es jetzt sicherlich hinbekommen, den Ölstand richtig zu checken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs doch verstanden!

Kaufe mir jetzt einen Liter Öl und werde regemässig nachschauen!

Hab nur auf den montageständer das festgestellt und nicht als sie auf Räder stand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig :fun02: ? Moped stand am Montageständer und der Motor lief.

Dann sollte natürlich auch kein Öl im Glas sichtbar sein.

Wie sieht es mit der Ölwarnleuchte aus? Sollte bei zuniedrigen Ölstand ein Lebenszeichen von sich geben.

Ansonnten :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.