Zum Inhalt springen
IGNORED

5500 km und kein öl


Teufelrobby

Empfohlene Beiträge

Wenn dein Mopped hinten auf dem Montageständer steht läuft mehr Öl nach vorn in die Ölwanne! Dadurch sieht man dann nichts oder weniger im Schauglas!

Das Mopped sollte waagerecht auf den Rädern stehen , sonst kann man den Ölstand nicht beurteilen! Kann sein das bei dir gar nichts fehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig :fun02: ? Moped stand am Montageständer und der Motor lief.

Dann sollte natürlich auch kein Öl im Glas sichtbar sein.

Wie sieht es mit der Ölwarnleuchte aus? Sollte bei zuniedrigen Ölstand ein Lebenszeichen von sich geben.

Ansonnten :dito:

Ölwarnleuchte kam ja deswegen schrieb ich das!

Weil ich danach ja nachschaute!

Werde sehen wenn sie runter von Ständer ist was dann ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine verbraucht auf 5000km ca. einen 3/4l Öl, da sehe ich also auch nix mehr im Schauglas.

Finde ich aber normal fahr ja auch nur max 4 Gänge und die nur im hohem Drehzahlbreich.

Dann kipp ich halt was nach und dann wird der Ölwechsel ebent erst nach 7500km gemacht.

VW Werkstätten sagen für TDI Maschinen bis zu 1l auf 1000km Öl sei ganz normal :P

Also kipp was nach und frag mal bei deiner nächsten Inspektion nach ob es normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ölwarnlämpchen ist die Öldruckanzeige. Und die ist natürlich so lange der Motor noch nicht läuft an, denn ohne Motordrehung geht auch die Ölpumpe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim Thema sind. (scheinbar gibts dazu Redebedarf) :verwirrt:

Ich muss ehrlich auch zugeben, dass ich den Ölstand bei der Kawa nicht so oft nachgucke. Leider ist es nicht so ganz ohne, die Z alleine von der Seitenständerlage hochzurichten und dann 100% genau in der Senkrechten zu halten. (Nur so ist der Ölstand korrekt ablesbar.)

Der Kippunkt ist da dann dummerweise auch nicht mehr weit entfernt. :pfeif:

 

Seltsamerweise finden die ganzen Tester der div. Zeitschriften ein Ölschauglas immer im Vorteil gegenüber einem Ölmeßstab.

Ich muss sagen, ich empfand den Messtab im Öleinfüllstutzen bei meinen Hondas immer sehr praktisch. Da konnte man das locker flockig und ohne Risiko alleine machen. Draufsetzen, Ölmeßstab ansetzen, ablesen - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Schauglas nicht schlecht.

 

Hier mal wie ich es mache, wenn ich alleine bin und kein zweiter aufs Glas schauen kann.

 

- Moped steht auf dem Seitenständer.

- Ich gehe auf die rechte Seite und ziehe über Lenker und Sitzbank die Z zu mir rüber bis sie in etwa gerade steht

- dann bewege ich mich weiter nach hinten und versuche das Schauglas zu erspähen. Ist schon etwas Verrenkung mit dabei.

 

Vorteil, wenn die Z wieder von mir weg kippt, dann landet sie auf dem Ständer, kein Problem. Wenn sie weiter zu mir kippt, dann stehe ich da um dagegen zu steuern.

 

Und aus der Entfernung kann man schon erkennen ob das Schauglas zur Hälfte gefüllt ist. Ists weniger werden 100-200 ml aufgefüllt. Steht das Öl in der oberen Hälfte eben nicht.

 

Beim Auto liegt zwischen min und max 1l Öl. Keine Ahnung ob das beim Motorrad auch gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es macht sich doof alleine schauen wegen Öl!

Muss ich sagen würde ich auch nicht erst versuchen!

Ich habe ja auch gemeint als die z an war stand da kein Öl oder so!ist schon bisschen her darum weiß ich es nicht genau mehr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt es nicht so genau was Du überhaupt gemacht hast und ob Öl drin war oder nicht :?:

Und dann machst Du hier so ein Hilferuf :?: Unglaublich :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wenn man alleine ist, kann man sich doch eine Kamera oder Handy schnappen und das Schauglas abfotografieren (wenn man auf dem mopped hockt)

Ich habs zwar selber noch nicht probiert aber man sollte das schon hinbekommen.

 

Gruß KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.