TheJurist37 Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Besser spät als nie. Ich habe dort angerufen und habe mir ein Angebot machen lassen. Genau! Heute habe ich die Leitungen angebaut. Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen. Hier mal ein Bild: Bearbeitet 25. März 2013 von TheJurist37 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drake Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 meine gammeln noch immer in der verpakung rum ...sch Tiefgarage ist zu kalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr-blueee Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo Miteinander,ich denke meine Frage passt ganz gut hier rein.Nun, meine Z1000 – 2012 soll auf Stahlflex umgerüstet werden, meine Frage wäre jetzt, wieviele Leitungen ich für das komplette ABS-Bremssystem benötige und welche Hersteller zu empfehlen sind?Über das Forum bin ich auf den Hersteller Melvin gestoßen, dieser bietet seine Leitungen mit ABE an und liegt preislich bei etwa 150 Euro, was ganz okay ist. Laut Beschreibung: MCF3F10036 Stahlflex-Kit 3-tlg. für die Vorderachse mit ABE1x Länge 118 cm, Ringanschluss 30°+30° links und Anschluss mit Außengewinde SW12, M10x1,01x Länge 52 cm, Ringanschluss 20° Bogen beidseits1x Länge 148 cm, Ringanschluss 20° Seitenbogen und Ringanschluss 30°+30° links1 Doppelhohlschraube M10x1,25 und1 einfache Hohlschraube Brembo M10x1,0 wird mitgeliefert.Ebenso Dichtringe in ausreichender Anzahl.MCF2R10036 Stahlflex-Kit 2-tlg. für die Hinterachse mit ABE1x Länge 49 cm, Ringanschluss 30°+30° rechts und Anschluss mit Außengewinde SW12, M10x1,01x Länge 106 cm, Ringanschluss 20° Bogen und Ringanschluss 20° Seitenbogen1 einfache Hohlschraube Brembo M10x1,0 wird mitgeliefertEbenso Dichtringe in ausreichender Anzahl.Sollten es bei ABS nicht 7 Leitungen sein?Hab ich irgendwo mal gelesen .. Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Nein, sind 5 Leitung. Vordere Bremspumpe -> ABS -> Bremssattel -> anderer Bremssattel. Hintere Bremspumpe -> ABS -> Bremssattel, macht 5 Leitungen. Hier hast du eine Anleitung. Da wurde übrigens dieses Melvin-Set verbaut (aber ohne die 2 einfachen Hohl-Schrauben, die lagen damals nicht bei). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Bei Melvin sind es wie gesagt 5 Leitungen, da alle originalen Leitungen ersetzt werden. Es gibt andere Hersteller die nutzen die originalen Festleitungen, da sind es dann 7 Leitungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr-blueee Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Super, vielen Dank euch beiden! Werde mir morgen die Melvin bestellen, hab nur Gutes darüber gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gEneraTion Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Hi, irgend wie komm ich da mit der Bezeichnung der Modelpalette nicht ganz klar. Für eine 2007er Z750L ohne ABS muss ich bei: Kawasaki Z 750 /s/ZR750J/05-/e1*0197* schauen oder? Also für vorne: MCF2F397 und hinten: MCF1R389 Weil, da wo die L dranschreiben ist dann nur mit ABS. Gruss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Nein. Eine 2007er Z750 ist ZR750L oder mit ABS ZR750M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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