Zum Inhalt springen
IGNORED

Melvin Stahlflex Bremsleitungen


Gast Scriptor

Empfohlene Beiträge

Bei dem Preis hab ich mir auch gleich welche bestellt, hab sie heute noch montiert, bloß vorne passt die Leitung zum linken Bremssattel mal garnicht, die Anschlussbuchsen wo man die Hohlschrauben durchsteckt (sind das die Fittinge?) sind total verdreht, ich müsste die ganze leitung winden und wenden und bei dem Stahlgeflecht eh kaum spiel, passt ums verrecken nicht, egal wie rum! Ich möchte sie nicht kaputt machen, kann man die teile irgendwie drehen?! oder sind die verpresst.

 

Gruß Holger

Steht in der Einbauanleitung und ist extra eingerahmt. Melvin gibt Drehen bis zu 90° an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, habs heute morgen auch gelesen.

War n bisschen zu voreilig mit meiner Frage... bloß hatte ihc die Anleitung nicht bei mir gehabt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis heute stand noch nix über ABE für die kleine ab 07 drin. Was genaueres weiß hier auch noch keiner oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab eben mit der Firma Melvin telefoniert. Für die 750er ab '07 gibt es ab Mitte März/Anfang April ne ABE (Unterlagen liegen schon beim TÜV) und der Preis bleibt gleich, also 37€.

 

Ist ja noch nicht ganz so weit.

 

War n bisschen zu voreilig mit meiner Frage...

 

 

Macht ja nichts, ich hatte auch schon ein Foto gemacht und wollte hier nachfragen. Bin bloß nicht dazu gekommen und dann habe ich einfach mal dran gedreht. Die Anleitung habe ich dann erst später gelesen.

Bearbeitet von JT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht für einige Z750 ABS Fahrer interessant:

 

Habe die kompletten Leitungen (7 St.) und Hohlschrauben nach Melvin geschickt damit die Maß nehmen können.

Ich gehe davon aus das die die dann ganz normal mit ins Programm nehmen ;)

 

 

gruß Shmuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch... hab denen ne mail geschrieben das die mehr als 3teilig ist und dann wurde mir das verneint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Faction: Also ich habe alle Leitungen hingeschickt ! Eben auch die beiden Leitungen unter dem Tank.

Also sind es für vorn insgesamt 5 Leitungen und 2 für hinten.

Wenn ich auf Stahlflex wechsel möchte ich alle Leitungen wechseln ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

kurz zur Info ich bin Rennfahrer und wollte mir zum neuen Saisonstart aufs neue Motorrad natürlich auch Stahlflexleitungen montieren. Im internet bin ich dann auf Melvin gestoßen als ich dort den Preis der Leitung sah (egal ob mit oder ohne ABE spielt in meinem fall keine Rolle ) bestellte ich sie mir. Am Donnerstag montiert, Freitag los zum Training Samstag morgen nach der "Aufwärmrunde" ab ins Grüne kein Druck mehr an der Vorderbremse.

 

Resultat: Saisonstart wird um 2 Monate verschoben.

 

Auf jedenfall nicht empfehlenswert wenn man sich überlegt auf der Rennstrecke hat man immer einen Sturtzbereich aber auf der normalen Straße hey wenn euch der Druck wegfällt würde mir echt überlegen grad beim Motorrad ist eine gute Bremse eure Versicherung ich rede aus über 15Jahren Rennsport erfahrung. Lieber bezahle ich ein paar Euro mehr und kann mich auf die Bremse verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest sich das ein bisschen mit bitterem Beigeschmack :pfeif:

 

30Minuten angemeldet und als erster Post gleich Negatives.

 

Kann mich natürlich auch täuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts ein bisschen genauer, was ist passiert

Leitung geplatzt, Anschluss abgefallen

 

Abgefallen ist nichts. An der Verpressung unten am Bremssattel ist die Bremsflüssigkeit rausgelaufen wahrscheinlich nicht richtig verpresst

 

Für mich liest sich das ein bisschen mit bitterem Beigeschmack :pfeif:

 

30Minuten angemeldet und als erster Post gleich Negatives.

 

Kann mich natürlich auch täuschen

 

Deine Vermutung ist berechtigt. Wollte nur meine Erfahrung teilen zudem ist ein Forum da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut denen geben die eine lebenslange Garantie....

hast du dich da wegen dem Vorfall gemeldet und den Fall geschildert ?

Bearbeitet von Abgänger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.