Zum Inhalt springen
IGNORED

Melvin Stahlflex Bremsleitungen


Gast Scriptor

Empfohlene Beiträge

Soo hab auch mal ne Frage zu den Melvin Stahlflexleitungen...

Hat jemand von euch schon die mit dem goldenen Anschlüssen bestellt?

Wie ist das Gold von der Farbe her? Gleich oder ganz anders?

Fahre ne 05er kilo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie mit golden Anschlüßen gekauft nen leichter Farbunterschied ist schon fällt aber kaum auf

 

Ach und kann nur sagen bin voll zufrieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallöchen, hab eine Frage zu den melvin bremsleitungen. Fahre ne z1000 07-09 (zrt00b) ohne ABS. Nun war ich bei melvin auf der Homepage, aber da gibt es leider keine bremsleitungen für meine mopete. Nur für die z1000 mit ABS. Passen denn die von dem z1000 vorgängermodell bis 06?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Leitungen jetzt bei melvin bestellt und hab sie auch bekommen. Leider muss ich sagen das das was mir da geliefert wurde echt Schrott ist. Die Leitungen lassen sich nicht drallfrei verlegen, da sich die ringanschlüsse nicht drehen lassen.

Bin völlig unzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito: 

 

12er und 7er Maulschlüssel und schon kann man die Fittinge bis zu 180° drehen.

 

Wenn´s in der Garage etwas zu kalt, kann es mal schwerer gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito: 

 

12er und 7er Maulschlüssel und schon kann man die Fittinge bis zu 180° drehen.

 

Wenn´s in der Garage etwas zu kalt, kann es mal schwerer gehen.

90° :/

 

Oder wurde das geändert?

 

 

Da hätte ich aber nochmal eine Frage.

 

Sind bei den farbigen Schläuchen die Stahlflex eloxiert, oder lediglich die Ummantelung gefärbt?

Würde ja gerne orange eloxierte Stahlflexleitungen mit transparenter Ummantelung verbauen. :)

Alternativ transpartent, orange gefärbte Ummantelung nehmen. Aber da muss ich wohl mal anfragen ob sowas geht...

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke dir.

 

Habe Melvin eine eMail geschickt und soweit alles geklärt. Habe mich nun auf "Carbon" verständigt.

 

Was sie mir nicht sagen konnte ist, ob die Stahlflexleitungen für meinen ABM-Streetbar lang genug sind. Ich habe keine Lenkerendenspiegel verbaut, sodass der Bremshebel nochmal 1,5cm weiter außen ist. Die Originalen Stahlflexmaße konnte die Dame mir aber mitteilen:

 

Vorderachse:  MLV2F397 , dies setzt sich folgendermaßen zusammen:
1.Leitung:  Ringanschluss 20° Bogen und Ringanschluss 30 ° und 30° links, Gesamtlänge 75 cm
2.Leitung:  Ringanschluss 45° Bogen und Ringanschluss 30° und 30° links, Gesamtlänge 47 cm

 

hat einer von euch zufällig auch den ABM/LSL Streetbar oder X00 drauf und kann mir sagen, ob die Leitungen dafür lang genug sind?

 

Weis einer von euch wie lang die originalen Kawa-Leitungen sind?

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen die orginalen Leitungen? Wenn ja sollts mit den Melvin auch klappen.
Mit den original passt. "Sollt's" bringt mir aber nichts ich kann mir auch gut vorstellen, dass es passt...deshalb frage ich ja nach Erfahrungsberichten. Weist du zufällig wie lang die originalen Leitungen sind? Wenn die auch 75cm ist bin ich beruhigt.^^

 

Ich könnte mir die ja auch 3cm länger bestellen, aber dann ohne ABE. Das wäre ultima ratio. :(

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar ne '09er aber bei mir hatts gepasst. Allerdings mit Lenkerendspiegel wobei das ohne auch passen würde. Du kannst doch deine Leitung mal nachmessen wenn dir das Ganze zu unsicher ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mir dann wohl nix andres übrig. Ich warte einfach nochmal ein bisschen, vielleicht findet sich ja jemand er diese Leitungen schon benutzt. Gibt ja nicht all zu viele Lenker :D

 

Danke dir HiaZ.

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.