schorsch Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Laut Tabelle am 'B'-Modell (07-09) vorne und hinten jeweils M8x1,25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLo Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Habe beim mir (Z750'11) auch Stahlbus Schrauben verbaut (M8x1,25 wie Schorsch schon schrieb). Ich kann die Dinger nur empfehlen. Super easy, schnell und Zuverlässig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Str33tfight3r Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) hm oke, das 4er Set wäre da ja nicht so verkehrt. Also laut der Tabelle ist es ja M8 1,25 so aber mit 16mm oder 20mm? @ DeLo was hast du denn da oder wer noch welche hat, welche habt ihr? Ist oben an der Bremspumpe auch M8 1,25, weiß das jemand? Bearbeitet 25. Januar 2012 von Str33tfight3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Zum Thema Bremsen entlüften gibt es grade in der Aktuellen MOTORRAD 03/2012 ein Bericht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boron Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) Laut der Zuordnungsliste bei Stahlbus, braucht die 2011´er Z1000 vorn und hinten M7x1 Gewinde. Die Pumpe hat M8x1,25. Hab meine Schrauben nach der Liste gewählt und die passen einwandfrei. Ich hab auch kürzlich meine Bremsen samt Pumpe entlüftet und fand den Druckpunkt der Pumpe ziemlich schlecht. Mit den original Hebeln auf Stufe 2 kam der Druckpunkt erst in der Mitte zwischen Ausgangsstellung und Griff. Im Vergleich zu meiner Honda die ich hatte, ist das halt nicht so toll bei der Z. Aber Honda ist bremsenmäßig eh top. Edit: Hier mal die Zuordnungsliste zum Nachschlagen. http://www.stahlbus.com/info/images/Downloads/Stahlbus-Motorrad-Gewindetabelle.pdf Bearbeitet 29. Januar 2012 von Boron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Daywalker Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Haben alle diese Entlüfternippel an der Bremspumpe? Ich seh bei mir keinen... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmc Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 @daywalker... die Z1000 hat oben an der Pumpe einen... bei der Z750 gibt's glaub ich keinen oben an der Pumpe, oder?? btw. gibt es vll auch unterschiede zwischen mit oder ohne ABS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Daywalker Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hab ne 750er mit ABS. Also nur die 1000er haben das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Nur die Radialen Bremspumpen haben einen Entlüftungsnippel. Die 750er hat dessen keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Daywalker Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Aha. Danke sehr! Das wollte ich wissen. Wieder was gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Str33tfight3r Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 hm oke, das 4er Set wäre da ja nicht so verkehrt. Also laut der Tabelle ist es ja M8 1,25 so aber mit 16mm oder 20mm? @ DeLo was hast du denn da oder wer noch welche hat, welche habt ihr? Ist oben an der Bremspumpe auch M8 1,25, weiß das jemand? Ich schieb meine Frage nochmal, da ich immernoch umbauen möchte, thema ist zwar was "älter" aber immernoch aktuell ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coyotenfuchs Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) Hab an meiner Z1000 bj 05 die mit 16mm länge eingebaut. Die reichen völlig. Bearbeitet 4. Mai 2012 von coyotenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piderman00 Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo, wie entlüftet eine ordentliche Werkstatt die Bremsen eines Motorrads? Mit einer Vakuumpumpe, die die Bremsflüßigkeit durch den Entlüftungsnippel zieht? Oder wird die Bremsflüßigkeit von oben nach unten "durchgedrückt"? Gibt es spezielle Geräte für ABS-Anlagen? Danke Bearbeitet 10. Januar 2015 von schorsch eingefügt in bestehenden Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Laut WHB benutzen die Werkstätten kein spezielles Gerät, sondern machen die Entlüftung auf herkömmliche Weise. Transparenten Schlauch an den Entlüftungsnippel und solange mit dem Bremshebel pumpne, bis keine Luftblasen mehr austreten. Könnte allerdings doch sein, daß verschiedene Werkstätten auch Geräte dazu verwenden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Meine Werkstadt saugt die Bremsflüssigkeit am Entlüfternippel ab. Denke das machen die meisten so da es schneller geht als pumpen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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