Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS Bremsanlage entlüften


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

Habe beim mir (Z750'11) auch Stahlbus Schrauben verbaut (M8x1,25 wie Schorsch schon schrieb).

Ich kann die Dinger nur empfehlen. Super easy, schnell und Zuverlässig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm oke, das 4er Set wäre da ja nicht so verkehrt.

Also laut der Tabelle ist es ja M8 1,25 so aber mit 16mm oder 20mm?

 

@ DeLo was hast du denn da oder wer noch welche hat, welche habt ihr?

 

 

Ist oben an der Bremspumpe auch M8 1,25, weiß das jemand?

Bearbeitet von Str33tfight3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Zuordnungsliste bei Stahlbus, braucht die 2011´er Z1000 vorn und hinten M7x1 Gewinde. Die Pumpe hat M8x1,25.

 

Hab meine Schrauben nach der Liste gewählt und die passen einwandfrei.

 

Ich hab auch kürzlich meine Bremsen samt Pumpe entlüftet und fand den Druckpunkt der Pumpe ziemlich schlecht. Mit den original Hebeln auf Stufe 2 kam der Druckpunkt erst in der Mitte zwischen Ausgangsstellung und Griff.

 

Im Vergleich zu meiner Honda die ich hatte, ist das halt nicht so toll bei der Z. Aber Honda ist bremsenmäßig eh top.

 

Edit: Hier mal die Zuordnungsliste zum Nachschlagen. http://www.stahlbus.com/info/images/Downloads/Stahlbus-Motorrad-Gewindetabelle.pdf

Bearbeitet von Boron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Haben alle diese Entlüfternippel an der Bremspumpe? Ich seh bei mir keinen...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daywalker... die Z1000 hat oben an der Pumpe einen... bei der Z750 gibt's glaub ich keinen oben an der Pumpe, oder??

 

btw. gibt es vll auch unterschiede zwischen mit oder ohne ABS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Str33tfight3r

hm oke, das 4er Set wäre da ja nicht so verkehrt.

Also laut der Tabelle ist es ja M8 1,25 so aber mit 16mm oder 20mm?

 

@ DeLo was hast du denn da oder wer noch welche hat, welche habt ihr?

 

 

Ist oben an der Bremspumpe auch M8 1,25, weiß das jemand?

 

Ich schieb meine Frage nochmal, da ich immernoch umbauen möchte, thema ist zwar was "älter" aber immernoch aktuell ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an meiner Z1000 bj 05 die mit 16mm länge eingebaut. Die reichen völlig.

Bearbeitet von coyotenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

wie entlüftet eine ordentliche Werkstatt die Bremsen eines Motorrads? 

 

Mit einer Vakuumpumpe, die die Bremsflüßigkeit durch den Entlüftungsnippel zieht? Oder wird die Bremsflüßigkeit von oben nach unten "durchgedrückt"?

Gibt es spezielle Geräte für ABS-Anlagen?

 

Danke  :thumbs_up:

Bearbeitet von schorsch
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut WHB benutzen die Werkstätten kein spezielles Gerät, sondern machen die Entlüftung auf herkömmliche Weise.

Transparenten Schlauch an den Entlüftungsnippel und solange mit dem Bremshebel pumpne, bis keine Luftblasen mehr austreten.


Könnte allerdings doch sein, daß verschiedene Werkstätten auch Geräte dazu verwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.