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IGNORED

ABS Bremsanlage entlüften


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Empfohlene Beiträge

Irgendwann wurde das Fahrzeug ausgeliefert, und da war ziemlich sicher keine Luft in der / den Leitung /en.

Da wird ja erlaubt sein zu hinterfragen, wie die Luft dort hinein gelangte, außer in dem von mir beschriebenen Fall.

 

@thomasw2124: Das sich Gase komprimieren lassen, Flüssigkeiten dagegen nicht, ist Teil des Lehrplans jeglicher Schulform in D. Wenn man das nicht sein Leben lang abspeichern kann, ist man bestimmt auch nicht in einem Motorradforum unterwegs.

 

Genug des Sarkasmus. Die Möglichkeit den umgekehrten Weg zu wählen besteht auch! Dazu einfach BF in eine Spritze füllen, und dann über den Bremssattel in das System drücken, wenn man keine Stahlbus Entlüfterschrauben eingebaut hat. Oder man besorgt sich einen 2. Deckel, und modifiziert ihn mit einem Schlauchanschluß, und kann mit einer Spritze einen Unterdruck erzeugen, um Luftbläschen zu lösen.

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vor 9 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Irgendwann wurde das Fahrzeug ausgeliefert, und da war ziemlich sicher keine Luft in der / den Leitung /en.

Da wird ja erlaubt sein zu hinterfragen, wie die Luft dort hinein gelangte, außer in dem von mir beschriebenen Fall.

 

@thomasw2124: Das sich Gase komprimieren lassen, Flüssigkeiten dagegen nicht, ist Teil des Lehrplans jeglicher Schulform in D. Wenn man das nicht sein Leben lang abspeichern kann, ist man bestimmt auch nicht in einem Motorradforum unterwegs.

 

Genug des Sarkasmus. Die Möglichkeit den umgekehrten Weg zu wählen besteht auch! Dazu einfach BF in eine Spritze füllen, und dann über den Bremssattel in das System drücken, wenn man keine Stahlbus Entlüfterschrauben eingebaut hat. Oder man besorgt sich einen 2. Deckel, und modifiziert ihn mit einem Schlauchanschluß, und kann mit einer Spritze einen Unterdruck erzeugen, um Luftbläschen zu lösen.

 

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vor 9 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Irgendwann wurde das Fahrzeug ausgeliefert, und da war ziemlich sicher keine Luft in der / den Leitung /en.

Da wird ja erlaubt sein zu hinterfragen, wie die Luft dort hinein gelangte, außer in dem von mir beschriebenen Fall.

 

@thomasw2124: Das sich Gase komprimieren lassen, Flüssigkeiten dagegen nicht, ist Teil des Lehrplans jeglicher Schulform in D. Wenn man das nicht sein Leben lang abspeichern kann, ist man bestimmt auch nicht in einem Motorradforum unterwegs.

 

Genug des Sarkasmus. Die Möglichkeit den umgekehrten Weg zu wählen besteht auch! Dazu einfach BF in eine Spritze füllen, und dann über den Bremssattel in das System drücken, wenn man keine Stahlbus Entlüfterschrauben eingebaut hat. Oder man besorgt sich einen 2. Deckel, und modifiziert ihn mit einem Schlauchanschluß, und kann mit einer Spritze einen Unterdruck erzeugen, um Luftbläschen zu lösen.

Du hast gefragt,warum die Leitungen entleert werden  sollen,was vorher  niemand erwähnt hat und auch unüblich

Ist.Daher meine Beantwortung Deiner Frage.

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@thomasw2124: Haben Sie Probleme mit Sarkasmus *Dr. Sheldon Cooper?*😂

Zum Antworten muss man nicht immer den ganzen Rotz zitieren, und dann das ganze auch noch 2x, wenn ersichtlich ist, daß die Antwort auf den vorherigen Beitrag bezieht.

* Das ist auch Sarkasmus *😏

  • Danke 1
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vor 29 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

@thomasw2124: Haben Sie Probleme mit Sarkasmus *Dr. Sheldon Cooper?*😂

Zum Antworten muss man nicht immer den ganzen Rotz zitieren, und dann das ganze auch noch 2x, wenn ersichtlich ist, daß die Antwort auf den vorherigen Beitrag bezieht.

* Das ist auch Sarkasmus *😏

Ein Spaßvogel...

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  • 6 Monate später...

Mal ne Frage, da ich mir dies die Tage geleistet habe, wegen bevorstehenden Umbau auf Stahlflex. Geht damit das Entlüften wirklich viel leichter und sicherer?

 

Screenshot_20240112_174912_Chrome.thumb.jpg.fc6b20ccc326128348d45fb2c4b5d8b5.jpg

 

Bearbeitet von Zimbo
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hab ich seit über 10 Jahren in Gebrauch , funzt bei mir prima . Hilfreich ist wenn man die Bedienungsanleitung liest .

Stolli

  • Danke 2
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Wenn, bleibt die alte Plörre im System. Daher auch oben entlüften. Obwohl das ein blöder Ausdruck ist. Man wechselt/tauscht nur die alte gegen eine neue Flüssigkeit aus.

Luft ist ja keine drin.

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