Zum Inhalt springen
IGNORED

Z 2003 mehr leistung untenrum


Gast micha1181

Empfohlene Beiträge

möchte gerne untenrum ein bisschen mehr leistung oder anderst übersetzen,

 

 

 

Wer hatt was gemacht was hatt auch was gebracht ????

 

 

 

 

mir fehlt da ein bissle der dampf untenrum :D aber gibts sicher ne lösung :D

 

 

 

Vielen Dank scho mal :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einfachste ist zwar nicht immer das billigste, aber hier sehr effektiv:

 

komplettanlage akra 4-1

bringt bei keinem anderen modell mehr als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Habe einiges durchprobiert, alles mit mäßigem Erfolg. Aber mit der Akra 4-1 fährt man wie mit einem anderen Moped. Ohne den Umbau hätte ich meine Z evtl. schon gegen was anderes getauscht. Von daher war die Anlage jeden Cent wert.

Ich habe sie vom Forensponsor Atemo gekauft. Da war der Preis nicht ganz so schmerzhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und am billigsten ist vorne ein kleineres ritzel drauf

 

hab ich gemacht und das ist schon spassig :thumbs_up:

 

Die Leistung bleibt die gleiche. Egal welchen Gang man fährt. Habe ich übrigens auch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Powercommander aus? Merkt man da schon spürbar was? Auch mit original Krümmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch Mal interessieren haben nämlich von Gewissen Leute gehört das nur die AKRA-4-1 alleine so gut wie ga nix bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch Mal interessieren haben nämlich von Gewissen Leute gehört das nur die AKRA-4-1 alleine so gut wie ga nix bringt.

 

mumpitz. wer gibt so einen unqualifizierten müll von sich?

der pc rundet die sache noch ab, man kann bestimmte verhaltensweisen des motors, gasannahme, luftfilterabstimmung verändern - das stimmt. die grundsätzliche und größte leistungssteigerung kommt aber vom der 4-1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akra Krümmer / Mivv Schalldämpfer K&N Filter geänderter Luftfilterdeckel und Powercommander. Hab sie dann bei SKM einstellen lassen.

 

9371538fpl.jpg

 

FzG Hawk

Bearbeitet von burninghawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte ein kleineres Ritzel bei meiner 12er Bandit. Es kürzt die Übersetzung, d.h. sie dreht bei gleicher Geschwindigkeit/Gang höher. Den Tacho kannst Du angleichen oder musst mit der Abweichung leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem ritzel da kommt sie dann im unteren drehzahl bereich besser ,aber dazu benötige ich ja auch dieses teil wo das tacho wieder angleicht oder???

 

Du änderst mit dem Ritzel nur die Übersetzung, die Leistungscharakteristik des Motors bleibt gleich.

Das wird Dich auf Dauer nicht glücklich machen.

 

Wenn Du mit der Leistungskurve und diesem 'Loch' im mittleren Drehzahlbereich nicht leben kannst, wirst Du um die Akra 4in1 nicht drumherumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit bin ich noch nicht :D mir fehlt nur etwas mehr anzug unten ......

 

 

 

hab sie ja noch nicht so lang ...meine fireblade war vom ansprechen unten sehr direkt das hätte ich bei der Z auch gern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.