Gast zweimeter Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 aloah hat sich da jemand mal an die "anleitung" ausm bücheli gehalten und den deckel offen gelassen ? mein gott war das ne sauerei...und nachher fehlte so viel dass ich wieder neu entlüften müsste kennt jemand ne alternative vorgehensweise ? mfg, thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Was meinst Du für eine Anleitung aus welchem Bücheli ? Also ich kenne das nicht mit dem Deckel offen lassen bei laufendem Motor. Beim Kühlflüssigkeitswechsel System auffüllen, Deckel zu und Motor laufen lassen. Dann nochmal nachfüllen. Den Rest, falls dann noch was fehlen sollte, holt sich das System aus dem Ausgleichsbehälter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Da brauchste nix entlüften, das ist ein offenes Überdrucksystem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zweimeter Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 rep anleitung von bücheli verlag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zweimeter Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 uff...also tank "daneben" legen..das kann ja was werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwiiz Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Passt auch wenn du denn Tank nur löst und vornr mit einem Hölzchen oder so unterlegst. Musste einfach an die Entlüftungsschraube und an den Deckel kommen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zweimeter Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 ich freu mich drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RaserZ1000 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Am besten du holst dir jemanden der dir den tank hält, denn wenn du den tank runter nimmst wird deine Z nicht mehr laufen!! Entlüfen funktioniert so:Mischungsverhältnis von Wasser und Kühlmittel (bei der Auslieferung) Weiches Wasser : 50% Kühlmittel : 50% Gefrierpunkt : −35°C Gesamtmenge : 2,9 l •Den Kühler bis zum Einfüllstutzen mit Kühlflüssigkeit befüllen. ANMERKUNG Die Kühlflüssigkeit langsam einfüllen, damit die Luft aus Motor und Kühler verdrängt werden kann. •Das Kühlsystem auf Dichtheit prüfen. •Die Kühlerschläuche abklopfen, damit sich evtl. anhaftende Luftbläschen lösen. •Kühler bis zum Einfüllstutzen mit Kühlflüssigkeit befüllen. •Ausgleichsbehälter bis zur Markierungslinie “F” (voll) mit Kühlflüssigkeit auffüllen und den Deckel anbringen. •Den Kraftstofftank einbauen •Den Motor starten und warmlaufen lassen, bis der Kühlerlüfter dreht. Dann den Motor abstellen. •Den Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter mehrmals während der Abkühlphase kontrollieren und ggf. Kühlflüssigkeit nachfüllen. Liegt der Kühlflüssigkeitsstand unter der “L”-Markierungslinie, Kühlflüssigkeit bis zur “F”-Markierungslinie nachfüllen. VORSICHT Kühlflüssigkeit nicht über die “F”-Markierungslinie einfüllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zweimeter Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) hab mir die wirklich hübsche blondine mal i nenglisch angeschaut da steht auch nix vonwegen offen lassen man man man...hätt ich mir die sauerei sparen können *grrr* Bearbeitet 5. Februar 2012 von zweimeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rico 83 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Hallo Leute ich mir vor kurzen eine 2004 z1000 zugelegt und habe folgendes Problem Sie wird zu warm geht immer über 105 Grad wenn ich Sie mal schnell fahre. Wenn ich dann in die Ortschaft komme und muss dann so 50 fahren wird Sie immer heißer und kühlt nicht mehr runter. Ich habe schon Kühlflüzigkeit gewechselt den kühler gereinigt Lüfter geht neuen kühler Deckel. Langsam weiß ich nicht weiter Thermostat macht auf wird aber jetzt auch erneuert. Falls jemand das selbe Problem mal hatte oder jemand weiß was es sein könnte ich nehme gerne jeden Tipp und Hilfe an. Gruß Rico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Wenn das Thermostat öffnet wie es soll / kein Fehlercode angezeigt wird bzgl. Kühlmitteltemperatur-Sensor / Lüfter einschaltet / Leitungen und Kühler durchgängig sind und keine Luft mehr im System ist - würde ich als nächstes die Wasserpumpe im Verdacht haben. Evtl. Flügelrad lose, dadurch kann nicht mehr die nötige Durchflussmenge erzeugt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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