Zum Inhalt springen

IGNORED

GoPro HD Hero 2 (Erfahrungswerte)


Gast Schattenspringer

Empfohlene Beiträge

Gast Schattenspringer

Hallo Zusammen,

 

nun ist seit ein paar Monate der Nachvolger der GoPro auf dem Markt und

wirklich viele Motorradvideos gibt es zu der neuen Kamera ja noch nicht. Eher von Wintersportlern.. aber das interessiert mich weniger.

 

hier das einzige gute "Testvideo" das ich auf Youtube gefunden habe:

 

Der Sound soll weiterhin nicht gerade prickelnd sein, die Windgeräusche empfinde ich als sehr störend.

Hat jemand Erfahrungen mit einem externem Mikrofon? Wo bringt man das bei einer Helmmontage unter?, unter dem Lederkombi?

Ich konnte bei älteren Videos auch immer ein "klacken" hören, d.h. die Kamera stößt die ganze Zeit wo an.. das geht mir ebenfalls tierrisch auf die Nerven. Aktuell aufgefallen ist mir das bei Sparkys Ausrutschervideo gegen Ende.

 

Die Bildqualität kommt für mich nicht wirklich "sehr gut" rüber, liegt das nur an Youtube? oder viell. an der Aufnahmeeinstellung?

Mir erscheinen 30 FPS(1080p) fürs Motorradfahren doch etwas zu wenig.. 720p bei 60FPS lassen sich auch einstellen, hat jemand da schon Videos von?

 

Wenn ich mir das Ding zulege sollten die Videos flüssig laufen und von der Qualität auch soweit gut sein das man sie genießen kann. Eine stotternde Pixelfahrt ist nicht gerade mein Ding.. dann warte ich lieber auf die go pro HD 3 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Johannes,

 

gibs zu, du wolltest nur mein Maleur von meinen ersten Erfahrungen auf dem Hockenheimring zeigen :silly:

 

Zu den Klacker-Geräuschen wollte ich noch schreiben, dass die normalerweise nicht so stark zu hören sind, wenn man dieses mitgelieferte Silikon-Dingens zwischen Grundplatte vom Brustgurt und der Halterung am gopro-Gehäuse dazwischen pfrimelt. Aber ich hab da nicht so die Geduld dazu, weil es ist echt nervtötend das kleine Ding dazwischen zu fummeln. Ich denke, die meisten benutzen das Silikon-Teil gar nicht weils halt zu nervig ist. Wird bei der gopro hd2 nicht anders sein.

 

´Falls du Wert auf guten Ton legst, besorg dir ein Zoom H1 mp3-MiniRekorder und kleb das unter die Sitzbank oder sonst wo hin.

 

Hast du dir jetzt auch eine gekauft oder überlegst du noch obs ne gopro hd2 werden soll?

 

Zu den Aufnahmequalitäten der gopro hd1 in den verschiedenen Modi kann ich auch nur noch schreiben, dass es für den Preis kaum einen Full-HD Camcorder gibt, den man so vielfältig einsetzen kann. Bessere Videoqualität in Full-HD gibts nur noch mit richtigen Camcordern, aber die haben nicht so nen spektakulären Weitwinkel, sind nicht so robust und für 350 Euro bekommt man da eh nix gescheites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenspringer

Hallo :),

 

ich habe dein Video wirklich nur wegen dieser Geräusche gepostet *ich schwör* :verdacht:

:P

 

Ja ich habe vor mir die neue Gopro 2 zu kaufen, kann mich aber noch nicht so wirklich durchringen.. ist ja auch nicht wenig Geld.

Aber du hast recht, in diesem Sportbereich gibt es nur noch die Contour (+, GPS, ROAM) die Ansatzweise an die GoPro herankommt. Bei der Contour gefällt mir das Design, aber nicht die Aufnahmen.

Es ist einfach super schwierig allein von Youtube aus eine Kamera zu bewerten. Ich möcht schon sagen, "es ist gar nicht möglich"!

 

Auch überlege ich wo ich sie befestigen soll.. am Lenker gibts wohl Vibrationen und man merkt jede Bodenwelle.. am Helm sieht das irgendwie komisch aus, und an der Brust.. mhm..

wohl werd ich das einfach testen müssen.

 

Der Zoom H1 kostet ja auch nochmal gute 80-100€ mehr.. Der H1 nimmt mir parallel den Sound zum Video auf, oder? Also beides anschalten, einmal kurz "hupen" damit das spätere zusammenschneiden einfacher ist und losfahren? :happy2:

Da man sich solche Videos wohl später nur nochmal wegen den Bildern und auch dem Sound anschaut sollte das schon stimmig sein und passen, ich werde mir da wohl mal konkrete Gedanken machen müssen.

 

Hoffe der eine oder andere antwortet hier noch zur Bildqualität..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kauf dir einfach die gopro hd1. Mit der machste jetzt sicher nichts falsch, vor allem zu dem jetzigen Preis (falls man noch eine bekommt). Was kann die hd2 eigentlich wirklich besser, ausser als mehr Bilder in der Sekunde im Foto-Burst-Modus zu machen?

 

Wegen Befestigung muss man sich halt was überlegen, am Lenker hab ich sie auch noch nicht montiert gehabt. Find die Aufnahmen von da langweilig (was ich bis jetz gesehen habe), unspektakulär, zu wenig dynamisch. Montage am Helm find ich sehr gewöhnungsbedürftig (vor allem damit rumzufahren), gibt aber gute Aufnahmen und wenig Wackler im Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenspringer

Hmm.. ich glaube du hast mich nicht wirklich sorgfältig gelesen.

 

Die GoProHD1 fällt komplett aus, gerade wenn man die Qualitätsunterschiede sich in den Videos und den Tests anschaut. Wieso auch jetzt was altes kaufen, wenns was neues gibt? Gerade bei Technik habe ich dies noch nie getan und weiß auch warum.

Zudem habe ich ja beschrieben auf was ICH im besonderem achte und was ich von einem Ding erwarte..

 

Schau mal hier: (nur ein Beispiel)

http://gwegner.de/re...-gopro-hero-hd/

 

Wahnsinn was man mit einer kompatiblen Linse noch raus holen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=ThWjQpYrJMk&feature=related

 

edit:

ein weiteres Vergleichvideo:

http://www.pitchbitch.eu/?p=1781

 

Also Zubehörteile findet man für die GoPro reichlich.. ich bin begeistert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir soeben eine Gopro Hero2 Motorsports plus Schultergurt bestellt, "motoin" hat heute und morgen Messe-Rabatt von 15% aus alle Artikel!*

 

 

 

* Gilt nicht für bereits reduzierte Angebote und Wahnsinns-Pakete.

Der Mindestbestellwert beträgt 50€. Eine Verrechnung im Nachhinein ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich habe mit meiner GoPro (1) letztes Jahr unendlich viel Filme aufgenommen, meist in 720P. Schon wegen Weitwinkel und Platzbedarf.

Und wenn das Video da oben vom 19.2. eine Hd2 sein sollen, kann man sich die Kohle sparen und vieleicht auf die günstiger 1 zurückgreifen, falls Elektro Junkies immer was Neues haben wollen (Bucht...).

Kann kein Unterschied zu meiner HD feststellen. Windgeräusche, Qualität... alles dasselbe. Nur das klackern ist bei mir nicht :).

Also Upgrade? Nö!

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenspringer

Hab mir soeben eine Gopro Hero2 Motorsports plus Schultergurt bestellt, "motoin" hat heute und morgen Messe-Rabatt von 15% aus alle Artikel!*

 

Wenn ich richtig geschaut haben bieten die lediglich die GoProHD 1 für 299€ anstatt 350€ an!

die Go Pro HD 2 kostet hingegen auch "nur" 350€!, also komplett Verarsche!! Die wollen nur das Lager "leeren!"

Für diesen Preisunterschied würde ich lieber zum neuerem Produkt greifen.

 

edit: hier die Links:

1: http://www.motoin.de...rts::16177.html

2: http://www.motoin.de...rts::19703.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schattenspringer

 

Man bekommt 15% Messe-Rabatt auf alle nicht reduzierten Artikeln!

Ich habe mir also die Hero2 geholt für unter 298 Euro inkl. Versand.

 

Der Messe-Code lautet: messe040212

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute

 

 

Hab mal ne Frage! Wie stellt ihr die Kamera ein, dass ihr genau das bild habt, das ihr dann beim video sehen wollt, sprich tacho, strecke oder so?

Die Cam hat ja kein display, außer man kauft es sich für €99 dazu!

 

Danke

 

mfg Gasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.