Zum Inhalt springen

IGNORED

GoPro HD Hero 2 (Erfahrungswerte)


Gast Schattenspringer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hm, 2 Jahre höchstens!

Und es sind auch 4 USB-Ports auf der Vorderseite, wovon jeweils 2 "anders aussehen".

Aber ich kann einstöpseln wo ich will, die Meldung erscheint immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die langsamen Übertragungsraten kommen vermutlich (wie schon gesagt) durch einen USB1. Ich habe auch kein USB 2.0 an meinem 5-6 Jahre alten PC, aber trotzdem bekomme ich Übertragungsraten meiner Class10 von 6,4-6,9MB/Sek hin. Sollte das also bei Dir nicht der Fall sein, solltest du mal versuchen die Treiber zu Aktualisierungen.

 

Ob Du nun die USB's vorne oder hinten benutzt, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Die USB's hinten sitzen normalerweise direkt an den Mainboardanschlüssen, die Vorne werden über Steckverbindungen am Mainboard angeschlossen. (exotische Steckmodule mal ignoriert).

 

Wegen der Qualität ist die Ferndiagnose schwierig. Da müsste man mal Probematerial sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goOse schrieb am 11 Feb 2013 - 21:43:

Ob Du nun die USB's vorne oder hinten benutzt, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Die USB's hinten sitzen normalerweise direkt an den Mainboardanschlüssen, die Vorne werden über Steckverbindungen am Mainboard angeschlossen. (exotische Steckmodule mal ignoriert).

Du sagst es. "Eigentlich" die vorderen Stecker sind manchmal so exotisch angeschlossen, dass dort nicht genug Saft rüber kommt. Dadurch wird auch die USB Geschwindigkeit beeinträchtigt. Und einfach mal probieren, ob hinten das Problem auch besteht ist ja nicht so der Akt.

 

Bei einem 2Jahre alten Rechner ist die Diskussion ob USB1.1 (USB1.0 ist sehr unwahrscheinlich) oder USB2.0 hinfällig, da USB2.0 schon seit knapp 10Jahren eingebaut wird.

 

Es kann vorliegend also nur an der Stromversorgung liegen, oder an einem Defekt der Kamera oder des Kabels. Wenn ich mich recht entsinne, wird die GoPro auch über das USB-Kabel geladen? Ist dort also nicht genug Saft auf den Anschlüssen - und das ist vorne eher gegeben als hinten - kann es zu solch einem Problem kommen.

 

 

Wenn die Kamera an sich Problemlos funktioniert, würde ich mir einen Cardreader kaufen. Der kostet keine 10€. Da steckst du die SD-Karte rein und hast das Problem umgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den anderen USB-Ports werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren!

Generell kann man aber sagen: "Am mitgelieferten Kabel liegt's (normalerweise) nicht?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am kabel liegts nicht, entweder am anschluss selbst (usb1) oder eventuell am installierten usb treiber

 

aber kannst ja mal fix an nem anderen pc anhängen und schaun obs dort genauso probleme macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich möchte mir demnächst auch eine GoPro zulegen. Nun habe ich gerade dieses Video auf Youtube gefunden

 

 

Ist es wirklich so, dass die Hero 2 so wesentlich heller ist als die Hero 3? Ich dachte immer die neuen Heros können gerade mit diesen ganzen Hell/Dunkel Sachen umgehen. In diesem Video empfinde ich die Helligkeit der Hero 2 als angenehmer. Kann mir dazu einer auskunft geben?

 

LG Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist definitiv eine Class 10 SD-Karte!

Wie gesagt: Ich benutze das mitgelieferte Kabel!

Vielleicht ist das "Standard-USB", aber ich habe da echt keine Ahnung!

Ich habe grade schon gegoogelt, aber was Anderes als Standard-USB oder HDMI finde ich nicht!

Und über HDMI mit dem PC verbinden???

Da ist zwar HDMI auf der Graka, aber das ist doch 100%tig nur ein Ausgang?

Ich benutze für die Übertragung auf den PC einen Hama USB Adapter (6 €), in den steckst Du die Karte ein und ruck zuck ist der Film auf dem PC !

 

Außerdem benutze ich keine Class 10 Karte sondern nur eine Kingston Class 4 Karte, diese wird irgendwo bei Youtube als unproblematisch in Verbindung mit der GoPro HD 2 beschrieben, und genau so ist es, keinerlei Probleme !

http://www.moped-meer.de/sd.jpg

http://www.moped-meer.de/hama.jpg

http://www.moped-meer.de/html/sardinientour.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.