Zum Inhalt springen

IGNORED

GoPro HD Hero 2 (Erfahrungswerte)


Gast Schattenspringer

Empfohlene Beiträge

ja hab schon gesehen das es ne andere linse auf der von dir geposteten seite gibt. Aber wenn ich mir bei YouTube paar Videos reinziehe, dann sind die auf jedenfall mal besser als meins

 

Hier hab ich nun mal ein Beispiel in meiner Sammlung gefunden.

 

 

http://youtu.be/HZvE5EVTa1E?hd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

sieht aus wie der Möhnestausee bei günstigen Bedingungen :D

Ich hab in dem Ding meinen Freiwasserschein gemacht, bei optimistisch betrachtet 40cm Sicht^^

Da war die Rettungstauchübung echt nervenaufreibend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Frage.

 

Hab die Hero 2- Video geht 13 min bei höchster Auflösung und hat dan fast 9 GB . Ist das Normal das dit so viel speicher braucht wen es Convertirt ist und importiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne. die gopro (1&2) nehmen beiden im mp4 Format auf. die HD1 wohl mit einer festen Biterate und die HD2 mit einer variablen.

In beiden Fällen ist ein 35 min 3,9gb groß. Danach fängt die Cam jeweils an eine neue Datei zu schreiben, da die Dateigröße auf 3,999gb begrenzt ist.

 

Wenn dein Kollege nun natürlich das Video mit der beiliegenden Software vom mp4 aufs avi Format umgewandelt hat, ja dann kommt das hin. ich hab schon aus einer 3,9 gb datei (alle werte für die Konvertierung auf Max gestellte) eine 100gb gemacht.

 

In deinem Fall dürfte die Datei im mp4 Format (also das was die cam wirklich aufgenomen hat) nur max. 1,44gb groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hero2 inzwischen am Auto und Motorrad ausprobiert. Im Auto ist alles easy. An der Z1000 funktioniert sie auch recht gut, nur ist es ein Problem für den Saugnapf eine passende Stelle zu finden. Der Tank bietet eigentlich nur an der Oberseite passend ebene Flächen, mit hoher Scheibe allerdings reicht die Höhe des Auslegers, mit allen Gliedern die in der Motorsports Edition enthalten sind, nicht aus. Der Deckel vor dem Antriebsritzel auf der linken Seite ist wie prädestiniert von der Größe her. Selbst bei Tempo 200 hat sie gehalten und die Videos sind auch nicht arg verwackelt. Ich werde vermutlich noch den vorderen Kotflügel ausprobieren, irgendwer Erfahrungen damit?

 

Gibt es eigentlich externe Mikrofone? Auf Höhe des Antriebsritzels sind die Getriebe und Kettengeräusche schon sehr dominant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Cam meist an der linken Kühlerverkleidung. Bis 7000 U/min sind die Bilder ok, ab dann kommt dieser Rollladeneffek durch die leichten Schwingungen der Verkleidung. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit der Gabelrohrklemme gemacht, indem ich die Cam damit zwischen die Gabelrohre geklemmt habe. Durch die Dämpfung der Gabel und dem festen Halt an den Rohren bleiben die Bilder bei fast jeder Geschwindigkeit schön ruhig.

 

Einzig die tiefe Kameraposition stört mich ein wenig.

 

Ein Externes Mikro kann man ja kaufen. Hauptsache da ist viel Kabel dran, damit man es an einen etwas Windgeschützten Ort unterbringen kann. zB sowas hier. Am besten wäre es natürlich wenn man sowas mit einem Fellpuschel bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Klarglas Kameragehäuse gerade nicht vor Augen, hast dieses eine Öffnung für den 3,5 mm Klinkenstecker???? Eigentlich doch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden auch richtig gute Aufnahmen, wenn Du den Brustgurt deinem Vordermann auf den Rücken schnallst. Der darf dann halt nur nicht turnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr nehmt dann warhscheinlich mit 127Grad auf, oder? Bei 170 wird ja sicherlich zu wenig vom Mopped und der Straße drauf sein, oder?

 

Hier ein Bsp. Video von mir :pfeif:

 

 

 

Wie gefällts euch?

 

:clap: Hammer! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden auch richtig gute Aufnahmen, wenn Du den Brustgurt deinem Vordermann auf den Rücken schnallst. Der darf dann halt nur nicht turnen.

 

Ja, das ist auch eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Super, eine Woche vor Urlaub lässt sich die Hero 2 nicht mehr einschalten. Hat einer nen Tip? Den Trick mit Speicherkarte raus und an den PC anschliessen usw hab ich durch. Das Teil reagiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.