Zum Inhalt springen

IGNORED

GoPro HD Hero 2 (Erfahrungswerte)


Gast Schattenspringer

Empfohlene Beiträge

Man kann doch auch einstellen, welcher Modus nach dem Starten ausgewählt werden soll ..... war so mein meiner 960er

Und jetzt wo die irgendwo in Sardinien im Graben liegt werd ich mir wohl die HD2 gönnen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hier nochmal ein Video von mir, nach hinten gefilmt, ist leider ziemlich wackelig, hatte die cam mit dem Saugnapf und Panzertape befestigt. Durch die Vibrationen drehte sich die Cam dann nach unten :-(

Aber sonst bin ich voll zufrieden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehehehehe Stimmt aber der Rest vom Film ist auch gut. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen aber wenn ich die Filme seh glaub ich werd ich sie mir nun holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Teil von Sekunde 40 bis 1:10 gefällt mir am Besten :D

Kann ich nur bestätigen, die Mechanikerin sieht gut aus, hat nur bei dem Sonnenschein viel zu viel, Du weißt ja scho oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SvenZ1000SX

Ich habe die Gopro HD2 jetzt schon seit einem Monat und bin sehr begeistert von der. Zu dem Video also ich muss auch sagen tolle Mechanikerin :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist jetzt im Eimer. VOn wegen Wasserdicht. Mittelmeer war zuviel für sie.

 

Hast du die Dichtung des Unterwassergehäuses nach jedem Einsatz im Mittelmeer mit Süßwasser gereinigt?

Wenn nicht, hat die Dichtung höchstwahrscheinlich durch das Salzwasser Schaden genommen.

Die Fa. GoPro weist auf die Reinigung der Gummidichtung hin, speziell nach dem Einsatz im Salzwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist auch hinüber, zumindest der Time Lapse Modus will nicht so recht - nach ner Zeit ist so gut wie jedes Bild pink gestreift...

Was solls, zurück an Amazon und ne Neue her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast SteffenHarter

Moin. Vielleicht kann ich ja noch fix was beisteuern. Also ich hab beide, die HD1 und die HD2. Videoquali ist eigentlich nicht sooo viel besser bei der HD2, aber... DER SOUND. um welten... und was man nicht vergessen darf, dass die HD2 noch nen MIC Eingang hat.

 

Hier mal nen Video mit beiden. Die HD2 filmt nach vorn und die HD nach hinten. Der Ton istkomplett von der HD2 übernommen.

 

[media=]

[/media]

 

Achja: beide 720p bei 50fps ...

 

HD1 wurd hinten an der Schwinge mit Klebepad befestigt und die HD2 mit Saugnapf am Tank, leider hab ich die HD2 nicht so toll fest gemacht, so dass es bissl verwackelt, passiert normal nicht mit dem Saugnapf, aber leider zu spät aufgefallen :-( ...

 

Und am Ende vom Video noch eine interessante Tunnelfahrt. Hier kann man auch deutliche Unterschiede der beiden CAMs feststellen.

 

Have fun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei gleichbleibenden Lichtverhältnissen fährt, bemerkten man auch nicht viel Unterschied. Ich habe bei meinen beiden einen stärken Unterschied zwischen dem Weißabgleich. Du auch, wenn ich mir die Tunnelfahrt anschaue. Also scheint das Normal zu sein.

 

[media=]

[/media]

720p @ 60fps

 

Hier mal von mir neulich was. Die Qualität ist allerdings sehr minder, da ich mich grade in neue Software einarbeite und stellenweise sehr umständliche Wege gegangen bin um die Kennzeichen, Tacho usw. zu verfremden. Zudem war die HD1 an meinem Vordermann so wackelig an der Unterverkleidung befestigt, das wohl der Softwarebildstabilisator meiner Schnittsoftware was retten konnte, aber das Bild ist nur noch halb so groß in der Auflösung wie das eigentliche Ursprungsmaterial. Das hat sehr viel Qualität gekostet. Erst wie ich alles fertig hatte, merkte ich das es auch viel einfacher geht und nicht immer wieder Zwischengerendert werden muss^^ Immer wenn man Teile einer schwarzen Zett sieht mit Blick in Fahrtrichtung, ist das die HD2, alle anderen Aufnahmen sind die HD1.

 

Alle Aufnahmen sind innerhalb von 20 min entstanden mit sehr stark schwankenden Wetterverhältnissen. Daher auch die Unterschiede im Weißabgleich. Stellenweise ist auch die Linse leicht beschlagen gewesen - vielleicht sollte ich doch mal über so ein Antibeschlag-Pad nachdenken.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.