Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschluss Kennzeichenbeleuchtung


Volvox

Empfohlene Beiträge

Hey ihr verrückten;)

 

Hab mal eine Frage. Und zwar hab ich nen Rizoma Kennzeichenhalter wo ich noch die Beleuchtung anschließen muss. Da ich ja an der kennzeichenleuchte so rundanschlüsse hab muss ich die ja wegmachen und das Gegenstück, für den Stecker am Fahrzeug, anlöten. Kann mir jemand sagen was ich da für'n Stecker Brauch und wo ich den herbekomme? Wär euch dankbar für n paar Infos.

 

 

Grüße

 

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneid den Stecker von der Rizomaleuchte einfach ab und nimm das Kabel von der originalen Kennzeichenbeleuchtung und löte die zusammen. So hab ich es bei mir gemacht. Einfach und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib doch mal in den Suchethread...das Teil liegt bei bestimmt der Hälfte der Forumsmember im Keller eingestaubt. Vielleicht schickt es Dir ja irgendwer wenn Du das Porto zahlst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast DarkRider86

Wenn du den original Kennzeichemhalter garnicht mitbekommen hast und somit auch son eine andere beleuchtung dran sein muss, ist doch bestimmt auch die Originale Steckernuchse vom Kabelbaum vorhanden oder??

Dann würde ich an deiner Stelle entweder alles abknipsen und mit Kabelverbindern zusammen quetschen oder Zubehörstecker verwenden, dann noch schrumpfschlauch drüber und gut ist!!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ..

 

frage zum KZH-Umbau:

 

für die Blinker gibt es ja diese schönen Adapter hier http://www.ebay.de/itm/ADAPTERKABEL-KAWASAKI-LED-BLINKER-MINIBLINKER-ADAPTER-STECKER-MIT-KABEL-PAAR-/320938790970?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ab971503a mit denen man nix am originalen Kabelbaum zwicken oder löten muss und auch das originale Plastikgeraffel incl Kabel so lassen kann wie es ist...

 

gibt es solche Adapterkabel auch für die Kennzeichenleute? die ist ja auch irgendwo angesteckt und ich würde ungerne am originalen Kabel rumknipsen.

einfach deshalb weil ich bei verkauf oder was mir die option offen halten will einfach und schnell zurück rüsten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Blinker gibt es die ja genau. Auch bei Louis wie dir im anderen Thread schon gepostet wurde. ;)

 

Bei dem KZH Licht wird gelötet. So hab ich es jedenfalls bei mir. Blinker alles gesteckt und KZH LED ist gelötet.

 

Glaub mir gehst da eh nie wieder dran :D

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löten hat den Nachteil, dass wenn eine Demontage statt findet anschließend wieder gelötet werden muss. Mach doch das wie es beim original ist, lösbar / trennbar mit Japanstecker.

 

http://www.ebay.de/itm/20x-Car-Hifi-Rundstecker-Kabelverbinder-Japanstecker-1-5qmm-2-5qmm-Universal-/300912358183?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item460fc63327

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frankenbub

 

Du kannst den Stecker an der neuen Kennzeichenbeleuchtung entfernen und entweder Flachstecker 2,8 x 0,5mm nehmen.
Die passen dann in den Stecker am Mopped.

Musst quasi nur die Anschlüsse der neuen Kennzeichenbeleuchtung entfernen, ab isolieren und neue krimpen.

Wer die Serien-Kennzeichenbeleuchtung noch hat, man kann die Rastnasen an dem Gehäuse zurück drücken, dann lässt sich das Gehäuse vom Kabel trennen und auch wieder montieren. Dann müssen nur neuen Flachsteckzungen 2,8mm gekauft werden und dann dem Kabel der neuen Beleuchtung gekrimpt werden. Dann in das Alte Gehäuse, und alles sieht so aus als müsste es so sein... (das hab ich auch gemacht, 20 Flachsteckzungen kosten ca. 3 Euro incl. Porto in der Bucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löten hat den Nachteil, dass wenn eine Demontage statt findet anschließend wieder gelötet werden muss. Mach doch das wie es beim original ist, lösbar / trennbar mit Japanstecker.

 

http://www.ebay.de/itm/20x-Car-Hifi-Rundstecker-Kabelverbinder-Japanstecker-1-5qmm-2-5qmm-Universal-/300912358183?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item460fc63327

Teils sind die Kabel der LED Kennzeichen Beleuchtung aber so dünn, dass löten die bessere Wahl ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frankenbub883,

 

wenn du auf die originale Japanstecker-Verbindung nicht verzichten willst, kaufst dir eben halt so´n komplettes Rücklicht aus der Bucht....

 

:arrow:  Klick

 

Die abisolierten Kabelenden kannst du mit entsprechenden  Lötverbindern und zusätzlichen Schrumpfschlauch wasserdicht und dauerhaft verbinden.

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.