Frank Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Heute berichtet die Motorrad, dass Metzeler einen überarbeiteten Z8 auf dem Markt bringt. Er soll dank deutlich höherem Silikatanteil wesentlich bessere Kaltlauf und Nässeeigenschaften haben. Ausgeliefert wird er bereits jetzt ab Februar und trägt die Zusatzbezeichnung "M/O". Es steht zwar nicht geschrieben, aber ich schätze, der alte Z8 wird da fließend ersetzt. Also! Augen auf - beim Z8 Kauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuttelsuppe Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 M ist für normale Bikes O ist verstärkte Karkasse für schwere Bikes wie BMW oder Hayabusa Hoffentlich geht der bessere Regengrip nicht auf Kosten der Temperaturfestigkeit. Habe keine Lust auf einen Reifenschaden bei 300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Soweit ich das verstanden habe, zeigt das M/O nur an, dass der Z8 das Produktupdate bereits hat. Hat nichts mit Sonderspezifikation zu tun. ich denk mal, die wollen die ganzen Freigaben nicht nochmal machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 WENN sie die Freigaben nicht erneut machen müssen, kann der Unterschied nicht besonders groß sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuttelsuppe Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Soweit ich das verstanden habe, zeigt das M/O nur an, dass der Z8 das Produktupdate bereits hat. Hat nichts mit Sonderspezifikation zu tun. ich denk mal, die wollen die ganzen Freigaben nicht nochmal machen. Nee Nee Spezifikation M (Milage)ersetzt den Z8 ohne Kennung Spezifikation O, ersetzt den Z8 mit C-Kennung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ah, okay, dass bringt Licht ins Dunkel. Hier auch noch ne Info: "Saisonstart 2012 – Metzeler mit neuem Stand auf allen großen Frühjahrsmessen..... .....Reifenwahl oder Informationen rund um das breite Angebot der Marke. Dabei erwartet die Besucher sogar eine veritable Produktpremiere: Am Stand ist erstmals die neue Version des Roadtec Z8 Interact mit topmoderner Bi-Compound-Mischung am Hinterrad zu sehen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 So siehts laut mopedreifen.de aus: 120/70ZR17 Z8 Roadtec entfällt und wird ersetzt durch die Reifen mit Sonderkennung M (Milage) und E (verstärkte Karkasse) Bei den Größen 180/55ZR17, 190/50ZR17 und 190/55ZR17 Z8 Roadtec und Reifen mit Kennung Z8 C, wird die Produktion eingestellt und diese werden ersetzt durch die Reifen mit Sonderkennung M (Milage) und O (verstärkte Karkasse) Also doch Sonderkennung mit neuen Freigaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ich hab auf der IMOT nochmal direkt bei Metzeler nachgefragt. Der neue Z8 hat eine echte Sonderkennung und es braucht neue Freigaben, die vorauss. im April gemacht werden. Der alte Z8 wird auslaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edelbaer Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Ich hab auf der IMOT nochmal direkt bei Metzeler nachgefragt. Der neue Z8 hat eine echte Sonderkennung und es braucht neue Freigaben, die vorauss. im April gemacht werden. Der alte Z8 wird auslaufen. Nicht doch! .... mir wird ganz anders. Hoffentlich haben sie nicht zuviel gebastelt. Der alte war wie für meine gebaut. Aber zum Glück habe ich erst 2000 km auf dem Reifen, das wird also eher was für 2013. Na gut .... positiv denken .... er wird dann sicher noch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Hat den neuen Z8 M/O schon jemand drauf? Speziell auf der z750 04-06? Suchen nen möglichen Nachfolger für den Angel ST, wobei der auch top ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 Um nochmal Licht ins Dunkel zu bringen: Metzeler Z8 vorne gibt es nur in neuer Spezifikation M und ersetzt den alten Z8 Metzeler Z8 hinten gibts in neuer Spezifikation M und O. M ersetzt den normalen Z8. O ersetzt den Z8 C und hat eine verstärkte Karkasse. Bei den Freigaben sieht es so aus, dass die Z750 Modelle (ohne R) auf M/O umgestellt sind und die Z1000 Modelle auf M/M. Muss man nicht verstehen, ist aber so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Bei den 180 er Hinterreifen ersetzt die O Kennnung sowohl den normalen als auch den C Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 Bei den 180 er Hinterreifen ersetzt die O Kennnung sowohl den normalen als auch den C Reifen. Okay - danke für die Info. Sprich - es gibt gar keinen 180/55er in M!? Bestehen bei den 190ern eigentlich preisliche Unterschiede zwischen der M und O Version? Du bietest ja auf deiner Homepage das M/O Pärchen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Okay - danke für die Info. Sprich - es gibt gar keinen 180/55er in M!? Bestehen bei den 190ern eigentlich preisliche Unterschiede zwischen der M und O Version? Du bietest ja auf deiner Homepage das M/O Pärchen an. Richtig den 180 er gibt es nur in der O Version. Die Preisunterschiede sind minimal ( 2 € ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Das bedeutet jetzt ich benötige für die Z1000 einfach die M/M Kennung !? Wieso ist dann der Reifen mit der verstärkten Karkasse (O) günstiger als der Reifen ohne Verstärkung (M) ? Irgendwie seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden