Svenson Posted July 12, 2013 Posted July 12, 2013 Sehe gerade sind 2 unterschiedliche Hülsen aber mit den gleichen nummeren. Das ist die Bauteilnummer um z. B. diese Hülsen einer Kategorie zuzuordnen. Die Teilenummern bzw. Artikelnummern sind jedoch unterschiedlich.
Scubarpro Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Könnte jemand trotzdem noch einmal kurz ein Foto von der rechten seite ( Bremsscheibenseite) eine Nahaufnahme von der Achse und den hülsen machen und posten. Nur um 100% sicher zu sein ! Danke
Alex-Z1000 Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 (edited) Also als Mechniker hab ich es vor langer langer Zeit mal so gelernt das wenn man was zerlegt es sich merkt wie es zusammen gebaut war, oder es sich so hinlegt das man es nicht vertauschen kann. Gut das du keinen Zylinderkopf zerlegt hast . Egal ich glaube ich weiss jetzt wie es sein muss Dieser Satz kann im schlimmsten Fall sehr weh tun. Aber die Verkehrssicherheit wird beim basteln oft überbewertet........ Edited July 13, 2013 by Alex-Z1000
KAWAMAN Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Also als Mechniker hab ich es vor langer langer Zeit mal so gelernt das wenn man was zerlegt es sich merkt wie es zusammen gebaut war, oder es sich so hinlegt das man es nicht vertauschen kann. Gut das du keinen Zylinderkopf zerlegt hast . Dieser Satz kann ich schlimmsten Fall sehr weh tun. Aber die Verkehrssicherheit wird beim basteln oft überbewertet........ Genial. Genau das habe ich auch gedacht. Also ohne dir nahe treten zu wollen oder so: Wennst schon probleme hast, wie das Hinterrad eingebaut gehört, solltes du es lieber vom Fachman machen lassen - weils einfach gesünder ist....
schorsch Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Irgendwann fängt jeder mal klein an. Hinterrad Ein- und Ausbau ist an sich kein Hexenwerk. Ich gehe mal davon aus, er hat aus der Sache gelernt und macht es beim nächsten Mal besser. Ein Nachschlagwerk wie die Reparaturanleitung wäre sicher nicht verkehrt.
ZM Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 (edited) Na die Explosionszeichnung kannste dir hier im Forum runter laden! Aber ich muß schon auch sagen: Cool erstmal auseinderreißen und dann Ratespiele machen??? Klar lernt jeder und im schlimmsten Falle: Lernen durch Schmerz!; aber beim ersten Mal nen "Erfahrenen" Kumpel zuziehen und lernen! Wenn denn dein Avaterbild echt ist, dann wirste dich vor lauter Untertützung ni retten können! Edited July 13, 2013 by ZM
Alex-Z1000 Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Wenn denn dein Avaterbild echt ist, dann wirste dich vor lauter Untertützung ni retten können! Wunsch und Realität sind aber zwei völlig verschiedene Dinge
Scubarpro Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 wow statt den Leuten zu helfen wird halt dummes Zeug geschrieben, soviel Zeit würde ich auch gern mal bestizen. Wahrscheinlich werdet ihr auch nicht super putzen, holt ihr dann gleich den Fachmann Putzfrau ?!?! Zylinderkopfdichtung habe ich bei meiner Ninja gewechselt , und ist auch danach wieder gelaufen ! Schlaue sprüche kloppen hilft mir leider nicht weiter ! Entweder schlaue Spruch und helfen oder einfach mal die Tasten ruhen lassen... So ist es verbaut, letzte hülse so richtig oder um 180 ° gedreht ??
eisenreiter76 Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 (edited) So sieht es an meiner Z1000 aus!! Und laut WHB ist es auch richtig so. Die Buchse 92152 zwischen Schwinge und Bremsankerplatte. Die Bremsankerplatte baust normalerweise nicht aus beim Reifenwechsel damit hast das Problem nicht! Edited July 13, 2013 by eisenreiter76
Scubarpro Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Vielen Danke Eisenreiter !! Hatte ihn fälschlicherweise mit abgemacht, und dadurch kam das durcheinander der Hülsen. Werde es aber sofort korregieren ! Gute Fahrt
Alex-Z1000 Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 wird halt dummes Zeug geschrieben, soviel Zeit würde ich auch gern mal bestizen. Zylinderkopfdichtung habe ich bei meiner Ninja gewechselt Wer an Sicherheitsrelevanten Teilen rumbastelt und erst NACH DER MONTAGE fragt ob das schon so passt hat anscheinend keine Ahnung was alles passieren kann. Wenn dann informiert man sich vorher oder macht bei der Demontage ein paar Fotos. Und kein guter Schrauber wirft Teile durcheinander, sondern legt sie sich vernüftig zurecht. Wenn dann die Warnungen als dummes Zeug bezeichnet werden spricht das für sich denk ich mal. Und wenn du bei der Demontage besser aufgepasst hättest dann hättest auch mehr Zeit für andere Dinge und wärst nicht immer so in Zeitnot weil du öfters Nachbessern musst . Auch denke ich das du eher die VENTILDECKELDICHTUNG meinst und NICHT die Kopfdichtung, denn ......... dazu braucht es schon etwas Fachwissen und Erfahrung.
grisu174 Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Und für alles, was man zerlegt ein eigenes Kistchen, damit man die Schrauben nicht durcheinander wirft. Das ham wir so vom Meister gelernt. Er wusste warum.......
Alex-Z1000 Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Ganz genau. Und was übrig bleibt in den Kisten in nen Karton und dem Kunden auf den Beifahrersitz legen........ ist ja sein Eigentum
KAWAMAN Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 wow statt den Leuten zu helfen wird halt dummes Zeug geschrieben, soviel Zeit würde ich auch gern mal bestizen. Wahrscheinlich werdet ihr auch nicht super putzen, holt ihr dann gleich den Fachmann Putzfrau ?!?! Zylinderkopfdichtung habe ich bei meiner Ninja gewechselt , und ist auch danach wieder gelaufen ! Schlaue sprüche kloppen hilft mir leider nicht weiter ! Entweder schlaue Spruch und helfen oder einfach mal die Tasten ruhen lassen... So ist es verbaut, letzte hülse so richtig oder um 180 ° gedreht ?? War dann doch zu nahe getreten. hab schon gemerkt das ich nerv. tuldigung. der schorsch hat recht.
Guest bonefive Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Meine achsmutter ist so fest die bekomme ich grade so gedreht wenn ich die achse raus habe??!! Mein Kawa dealer hat immer nur Links an der achse die 98nm angezogen?
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