Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterrad ausbauen


Gast Taneurak

Empfohlene Beiträge

Wenn du ne Pelle mit Markierung hast (gelber Punkt z.b.) kommt der aufs Ventil, dann passt es zu 95% ohne zu Wuchten.

 

Wechselst du die Pelle selbst?

Ja wollte es selber probieren,aber so wie es aussieht lasse ich es besser machen,weil mit den auswuchten und so weis nicht richtig

Hey leute also nochmal zu dem HINTERRAD!!!!! mit 108 Nm oder 98,weil bin jetzt durch einander jeder schreibt hier was anderes. Bitte noch mal wie fest ziehe ich die Achs muttern beim HINTERRAD (Nm)???

 

Wenn du ne Pelle mit Markierung hast (gelber Punkt z.b.) kommt der aufs Ventil, dann passt es zu 95% ohne zu Wuchten.

 

Wechselst du die Pelle selbst?

Hey. wollte es vielleicht selbermachen,aber weiss noch nicht. Warum fragst du? Sollte ich es lieber lassen?!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorn 108Nm, hinten 98Nm

das ist jetzt klar :thumbs_up:  :sport5:

danke!!!

Bearbeitet von byczekl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

In der Anleitung steht, dass die beiden Retaining Rings ersetzt werden sollen, wenn man den Reifen wieder einbaut.

 

https://www.motorcyclespareparts.eu/kawasaki-parts/motorcycles/z1000-abs-2011/rear-hub-599053/920331156-ring-snap-rr-axle-zx900-a1.aspx

 

Hat das schon jemals wer durchgeführt?

Hatte schon jemand Probleme, weil er sie nicht ersetzt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die immer wieder. Ist ein Federstahl. Solange die beim Ausbau nicht unsachgemäß behandelt wurden, passiert da meiner Meinung nach nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Hersteller haben gar keine Sicherung an der Hinterachse, deswegen hab ich da gar kein schlechtes Gewissen immer die alten zu verwenden.

Hatte auch noch nie ne lockere Mutter, die die Sicherung nötig machen würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Wenn der Kamerad die Exzenterklemmschrauben gelöst hat zum Radausbau, dann kein Wunder daß er sich so abgemüht hat.

Die Achse beim Wiedereinbau in beide Exzenter wieder rein zu bekommen wird dann zur Fummelei.

 

Daß die Achsmutter rechts im Exzenter festgammelt ist ein bekanntes Problem.

Abhilfe schafft hier etwas Fett auf die Außenseite der Mutter zu geben beim Einbauen.

 

Wenn Deine Kette gerade verläuft, hast Du dich bestimmt verkuckt beim Striche zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die Kette kontrolliert?

Mit einem Laser ?

 

Die Markierungen müssen auf beiden Seiten gleich stehen sonst stimmt die Flucht nicht.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast bikerbiker12

Hallo zusammen,

 

Habe heute bei meiner Z1000 das Hinterrad ausgebaut und wieder eingebaut. Jetzt bin ich mir am linken Kettenspanner nicht sicher. Steht der wirklich 1-2 mm über die Schwinge hinaus? Rechts ist er bündig.

Es ist alles fest und die Kette sich spannen lassen

 

Wer kann mal bei seiner nachsehen?

 

Gruß Marco

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/thumb_forums_1504641558__img_0291.jpg

Bearbeitet von bikerbiker12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bei meiner absolut bündig und soll auch bündig sein. Hab erst kürzlich das Hinterrad aus- und eingebaut und wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, woran es liegen kann. Allerdings bleiben dabei die Exenter eh durch die Klemmschrauben fixiert.

 

Btw. Darf man sagen, dass das auf dem Foto eh alles furchtbar aussieht, insbesondere der Inbus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast unnötigerweise die Exzenterklemmschrauben gelöst zum Hinterradausbau.

 

Da hast Du aber Glück gehabt, daß Du die Achse wieder reinbekommen hast.

Wenn die Exzenter nicht hundertprozentig synchron zueinander stehen, gibt das eine Riesen Fummelei die Achse wieder rein zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.