c-jay Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 108 nm ist doch vorne . 98 hinten oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 ja, genau so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
byczekl Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Wenn du ne Pelle mit Markierung hast (gelber Punkt z.b.) kommt der aufs Ventil, dann passt es zu 95% ohne zu Wuchten. Wechselst du die Pelle selbst? Ja wollte es selber probieren,aber so wie es aussieht lasse ich es besser machen,weil mit den auswuchten und so weis nicht richtig Hey leute also nochmal zu dem HINTERRAD!!!!! mit 108 Nm oder 98,weil bin jetzt durch einander jeder schreibt hier was anderes. Bitte noch mal wie fest ziehe ich die Achs muttern beim HINTERRAD (Nm)??? Wenn du ne Pelle mit Markierung hast (gelber Punkt z.b.) kommt der aufs Ventil, dann passt es zu 95% ohne zu Wuchten. Wechselst du die Pelle selbst? Hey. wollte es vielleicht selbermachen,aber weiss noch nicht. Warum fragst du? Sollte ich es lieber lassen?!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 vorn 108Nm, hinten 98Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
byczekl Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) vorn 108Nm, hinten 98Nm das ist jetzt klar danke!!! Bearbeitet 19. Juni 2014 von byczekl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Gibt doch auch extra ein Tutorial, welches Kalle auch verlinkt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB_1043 Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 In der Anleitung steht, dass die beiden Retaining Rings ersetzt werden sollen, wenn man den Reifen wieder einbaut. https://www.motorcyclespareparts.eu/kawasaki-parts/motorcycles/z1000-abs-2011/rear-hub-599053/920331156-ring-snap-rr-axle-zx900-a1.aspx Hat das schon jemals wer durchgeführt? Hatte schon jemand Probleme, weil er sie nicht ersetzt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Ich verwende die immer wieder. Ist ein Federstahl. Solange die beim Ausbau nicht unsachgemäß behandelt wurden, passiert da meiner Meinung nach nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Andere Hersteller haben gar keine Sicherung an der Hinterachse, deswegen hab ich da gar kein schlechtes Gewissen immer die alten zu verwenden. Hatte auch noch nie ne lockere Mutter, die die Sicherung nötig machen würde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Wenn der Kamerad die Exzenterklemmschrauben gelöst hat zum Radausbau, dann kein Wunder daß er sich so abgemüht hat. Die Achse beim Wiedereinbau in beide Exzenter wieder rein zu bekommen wird dann zur Fummelei. Daß die Achsmutter rechts im Exzenter festgammelt ist ein bekanntes Problem. Abhilfe schafft hier etwas Fett auf die Außenseite der Mutter zu geben beim Einbauen. Wenn Deine Kette gerade verläuft, hast Du dich bestimmt verkuckt beim Striche zählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) Wie hast du die Kette kontrolliert? Mit einem Laser ? Die Markierungen müssen auf beiden Seiten gleich stehen sonst stimmt die Flucht nicht. Bearbeitet 5. Juni 2017 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bikerbiker12 Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, Habe heute bei meiner Z1000 das Hinterrad ausgebaut und wieder eingebaut. Jetzt bin ich mir am linken Kettenspanner nicht sicher. Steht der wirklich 1-2 mm über die Schwinge hinaus? Rechts ist er bündig. Es ist alles fest und die Kette sich spannen lassen Wer kann mal bei seiner nachsehen? Gruß Marco http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/thumb_forums_1504641558__img_0291.jpg Bearbeitet 5. September 2017 von bikerbiker12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Der sollte bündig sein, genau wie rechts. Eventuell beim Achse raus ziehen mit raus gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Ja, ist bei meiner absolut bündig und soll auch bündig sein. Hab erst kürzlich das Hinterrad aus- und eingebaut und wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, woran es liegen kann. Allerdings bleiben dabei die Exenter eh durch die Klemmschrauben fixiert. Btw. Darf man sagen, dass das auf dem Foto eh alles furchtbar aussieht, insbesondere der Inbus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Du hast unnötigerweise die Exzenterklemmschrauben gelöst zum Hinterradausbau. Da hast Du aber Glück gehabt, daß Du die Achse wieder reinbekommen hast. Wenn die Exzenter nicht hundertprozentig synchron zueinander stehen, gibt das eine Riesen Fummelei die Achse wieder rein zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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