Kurvenkratzer Posted May 9, 2023 Posted May 9, 2023 Inbus SW 14, 12, 10, 8, 6 Nuss SW 12 Drehmomentschlüssel 20Nm Vorderachsklemmung 110Nm Vorderachse 35Nm Bremszangen 100Nm Hinterachse 20g EP2 Fett für Distanzbuchsen, Achsen 2-3m altes Lautsprecherkabel und Lappen Mit dem Lautsprecherkabel binde ich die Bremszangen außen an die Lenkerenden / Soziusfußraste, die ich zuvor in die Lappen eingewickelt habe, damit die Verkleidung / Auspuff nicht zerkratzt. Im Kettenradträger befindet sich auch eine Buchse, die nicht verbaseln. Eine zweite Person zum Einschieben der Hinterachse kann hilfreich sein. Die Felge und die Befestigung der Bremsankerstrebe kommen sich gefährlich nahe, und Macken in der Felge sind möglich. 2 1
Timo95 Posted May 31, 2023 Posted May 31, 2023 @Kurvenkratzer meinst du diese? Ist tatsächlich rausgepoltert. Gehört die so dorthin?
Kurvenkratzer Posted May 31, 2023 Posted May 31, 2023 Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Überzeugung, daß die Buchse nur in einer Richtung passt, oder symmetrisch ist.
Timo95 Posted May 31, 2023 Posted May 31, 2023 Ja, sie passt nur so. Die lag nach dem Kettenträger rausziehen plötzlich so da. Ging so schnell dass ich mir unsicher war wo diese nun genau her kam. Aber für mich machte sie nur da Sinn!
Kurvenkratzer Posted May 31, 2023 Posted May 31, 2023 Damit Dir das nicht wieder passiert, könntest Du die Buchse mit etwas Fett einsetzen. Bei mir hat das schon 3x so funktioniert. 1
Recommended Posts