Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Bremshebel+Kupplungshebel Set V-Trec


Gast Zetter

Empfohlene Beiträge

Es sind V-trec Hebel, steht auch drin, KBA-Nr. steht auf der Unterseite gedruckt, meine Bilder sind etwas schlecht Belichtet, sorry!

 

Die Austauschhebel bekam ich direkt von BS ..

 

O.K. Dann sollte es ja passen. Sah nur irgendwie komisch aus.

Bearbeitet von Syccon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shooshine

Hab heute meine V-Trec Hebel montiert und kurz einen kleinen Schrecken bekommen. Hatte ja zuvor hier gelesen das bei einigen die Dinger wackeln wie ein Lämmerschwanz. Da war ich entsprechend gespannt.

 

Zuerst hab ich an den Originalhebeln rumgewackelt und das Spiel zu testen. Dann hab ich zuerst den Bremshebel ausgetauscht. Der wackelte auch nicht mehr als der Originale. Da war ich erst einmal beruhigt. Dann kam der Kupplungshebel dran. Der war etwas fummelig abzubekommen. Ich musste den Halter komplett vom Lenker abschrauben. Dann ging er ganz gut auszuhängen. Dann V-Trec Kupplungshebel dran. Der hatte auf einmal megaspiel im Vergleich zum Originalen und wackelte wie der erwähnte Lämmerschwanz. Mir fiel auf das die Bohrung im V-Trec Hebel durch die die Befestigungsschraube gesteckt wird viel größer war als beim Originalen. Daher auch das große Spiel. Dann schaute ich mir den Originalhebel nochmal an und entdeckte eine Hülse die in der Bohrung steckte. Die habe ich einfach raus gezogen und in den V-Treck Hebel gesteckt. Siehe da, Spiel war weg und er wackelte auch nur noch so wie auch der Originale. :kopf::mrgreen:

 

Hab mal Bilder gemacht (sorry für die Qualli, war schon etwas dunkel).

 

original_Kawa_Hebel.jpg

 

V-Trec_Hebel.jpg

 

 

 

 

Wenn es also bei euch wackelt wie sau, kann es vielleicht sein, das ihr die Hülse weg gelassen habt? Kam mir nur so in den Sinn. :pfeif:

 

 

 

Ps.: Mal noch ne Frage, als ich die Halterung abgeschraubt habe, hab ich gesehen das mein Lenker an einer Stelle gekörnt war aber nicht gebohrt. Die Halterung hatte auch keinen Nippel. Das hat mich etwas verwundert weil ich im Forum immer was davon gelesen habe, das die Halter einen Nippel haben der in eine Bohrung, die im Lenker ist, fixiert wird. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Weiß nicht wie das mit den Schaltamaturen ist. Die habe ich nicht abgeschraubt.

Bearbeitet von shooshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie seit 2 Wochen an meiner Zett Bj.09, in kurzer Ausführung dran und bin super zufrieden mit den Teilen.

 

Preis TOP, Optik TOP und sehr edel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s halt nicht verglichen mit den Originalen, man wackelt auch meist nur an Zubehörteilen und nicht an Originalen teilen rum :D

Bin heut ne kleine Runde gefahren und kam von der ersten Sekunde an mit den Hebeln klar :genial:

Hülse wurde natürlich übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: Mal noch ne Frage, als ich die Halterung abgeschraubt habe, hab ich gesehen das mein Lenker an einer Stelle gekörnt war aber nicht gebohrt. Die Halterung hatte auch keinen Nippel. Das hat mich etwas verwundert weil ich im Forum immer was davon gelesen habe, das die Halter einen Nippel haben der in eine Bohrung, die im Lenker ist, fixiert wird. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Weiß nicht wie das mit den Schaltamaturen ist. Die habe ich nicht abgeschraubt.

 

Bei mir war rechts nur der Gaszughalter und der Notausschalter gebohrt (einmal unten und einmal vorne am Lenker)

Die Bremspumpe ist bei mir nicht gebohrt und hat auch keinen Nippel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast white z750

Seit froh ......... :wall:

 

habe die Hülse nicht bemerkt und ganz normal drann gemacht, erst dann viel mir das spiel auf bei den hebel, ich dachte erst ich hätte die falschen bekommen, dann habe ich mir nochmal die originalen angeschaut,erst dann habe ich die Hülse bemerkt ,da wars schon geschen hatte die führungs schraube so fest gezogen das sich der halter wo sich der hebel befindet so zusammengebogen hatt das die hülse nicht mehr dazwischen passte ,so ein scheiss dachte ich mir :wall: was jetzt habe dann meinen nachbar der schlosser ist um hilfe gebeten,wir haben dann den halter langsam aussernander gebogen und dann mit einer pfeile so gefeilt das die hülse am ende doch passte.

Was ein glück ist nichts abgebrochen ,fahre jetzt schon ein paar tage damit und kann nur positives berichten ich finde dieHebel einfach klasse :thumbs_up: im gegensatz von meiner Handwerklicher begabung. :thumbs_down:

 

Fazit

 

erst gucken :augen: dann schrauben :pfeif: und nicht anders rum :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit den Hebel jetzt einige Kilomter runter ... hab nicht mehr oder weniger Spiel als bei den Originalhebeln .. kein vibrieren bei der Fahrt und am Stand ...

.... für mich die absolut richtige Wahl !

 

PS: hab die lange Ausführung in silber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe auch die v-trec hebel montiert. der bremshebel geht nicht von alleine komplett zurück in ausgangsstellung, ist das normal? oder kann man da was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch voll zufrieden mit den hebeln. ich hab die lange audführung.....mag die kurzen persönlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

habe mir nun auch meine verbaut in langer Ausführung.

Die Buchse wurde übernommen beim Kupplungshebel.

 

Trotzdem wackeln die Hebel wie sau.

Beim Kupplungshebel sieht man es auch während der Fahrt. Beim Bremshebel vibriert oder wackelt beim fahren so an sich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wackeln die Hebel wie sau.

 

Mein Chef hat sie erstmal nachgarbeitet und dann überall Passscheiben dazwischengelegt. Jetzt wackelt nixmehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis es nicht. Einer Empfindet es als Top, der andere als Flopp.

 

Wie gesagt, wackeln extrem und vorallem der Kupplungshebel. Wackelt bei fahren auch von mir sichtbar.

Kann man nicht einfach die Schraube fester ziehen, wo der Hebel an den schwarzen Adapter befestigt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackeln tun sie bei mir auch, aber das stört mich während der Fahrt kein bisschen. Der Service ist jedenfalls 1a. Da die Hebelaufnahme bei mir zuerst nicht gepasst hat, wurde mir eine andere kostenlos zugeschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.