compactmike Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 sieht es bei dir so aus? Ich musste meine Hebel aufgrund dieses Spiels zurückschicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hast ne Schiebelehre ? Messinghülse vom Originalhebel hast verbaut ? Durchmesser der Bohrung im Vergleich zur Bolzenstärke ? Ich hab bei mir alle Schrauben etwas fester gezogen ... dann wackelt gar nix. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast axel18 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo, ich habe das spiel nicht hoch und runter, sondern in die betätigungs richtung. Und das halt ziemlich stark. Aber wenn das nicht bekannt ist lass ich sie nächste Woche umtauschen. vielen dank grüße axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven_König Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hatte das auch und so ein Video per Mail an BS-Motoparts geschickt. Haben mir daraufhin eine Unterlegscheibe und gleich eine neue Mutter pro Seite geschickt. Danach hat nichts mehr gewackelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Overcome Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) Evtl. könnte man eine Unterlegscheibe zwischen die Halterung und dem Hebel einbauen um den Spielraum zu reduzieren. Bei mir hatte festes anziehen der Muttern aber auch geholfen. Bearbeitet 21. Februar 2013 von Overcome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetti64 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Holt euch bei Conrad Schimmscheiben, kann man auch prima für den Schalthebel brauchen Bearbeitet 2. Mai 2013 von zetti64 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZM Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Hatte die gleichen Probleme. Bremshebel quasi "plug and play" und der Kupplungshebel wackelte wie ein Entenarsch. Habe die Teile bei MO (ATEMO) hier im Forum gekauft, aber er konnte mir auch nicht weiter helfen. Eine extra Buchse für den Kupplungshebel war nicht bei. Die letzte Saison hab ich nen Provisorium gebaut und mir jetzt von einem Kumpel eine Buchse drehen lassen. Aber um die Unterlegscheibe komme ich trotzdem nicht umhin, aber dann zur Sicherheit eine selbstsichernde Mutter dran und gut! Ab und an etwas WD40 oder Silikonöl! Das Theater ist zwar etwas nervend, aber der Preis rechfertigt schon etwas "Eigeninitiative" - immerhin einen Hunderter preiswerter als Pazzo usw.! In der Handhabung gibt es keine Probleme und damit ist alles ok! Verfärbungen habe ich keine festgestellt - Hebel schwarz/Versteller silbern/titan!! Bearbeitet 22. Februar 2013 von ZM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoffi Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ich werde mir die Hebel auch noch holen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich die kurzen oder die langen nehmen soll. Der Vorteil von der kurzen Hebeln ist nur die Optik? Der Nachteil, der "höhere Kraftaufwand"? Was meint ihr? Das ist wohl Geschmackssache. Die langen sind etwa 2cm, die kurzen ungefähr 5cm kürzer, als das Original. Mir sahen die kurzen irgendwie nach Schalthebel vom Mountainbike aus, deshalb habe ich die längeren genommen. Ergonomisch macht man auf alle Fälle nix falsch mit den Dingern, gerade auch, wenn man nicht all zu große Hände hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drake Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 ... Mir sahen die kurzen irgendwie nach Schalthebel vom Mountainbike aus, deshalb habe ich die längeren genommen. ... und die schwarzen sind immernoch schwarz ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheJurist37 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Die langen sagen mir zu staksig aus. Ich habe die kurzen genommen. Sehen auch sehr gut aus. Gefahren bin ich aber mit den neue Hebeln noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Max-x Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Mittlerweile sollte doch jeder begriffen haben, dass die Buchse aus dem Originalhebel zu verwenden ist. So war es selbst bei den teureren Hebeln die ich am vorherigen Mopped hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZM Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Im Okinal-Kupplungshebel ist bei mir keine Buchse drin gewesen (es war eine Schraube drin die sich verjüngt zum Gewinde hin)! Die vom Bremshebel paßt nicht. Aus diesem Grund war wohl früher eine extra Buchse dazu (wurde einige Seiten vorher so beschrieben). Darum hab ich jetzt eine machen lassen! Im V-Trec ist das Provisorium zu erkennen (sieht Sch aus, hat aber eine Saison funktioniert)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheJurist37 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Der Durchmesser von dem alten Hebel ist doch auch viel zu groß. Da müsste eine Hülse drin gewesen sein, die dann in den Vtrec Hebel kommt. Bearbeitet 22. Februar 2013 von TheJurist37 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PartyM Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) So...meine Hebel müssten heute auch angekommen sein und dann bin ich mal gespannt, ob ich dieselben Probleme hab... ich werde dann berichten zu den Hülsen: Auf der HP steht doch eigentlich " Montagefertig inklusive Adapterstücke für die unten aufgeführten Modelle"also müssten doch die Hülsen mit dabei sein... Bearbeitet 22. Februar 2013 von PartyM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Max-x Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Nein, Adapterstücke sind die schwarzen Teile die an die eloxierten Hebel angeschraubt sind. Diese sind je nach Modell unterschiedlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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