Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Bremshebel+Kupplungshebel Set V-Trec


Gast Zetter

Empfohlene Beiträge

Hast ne Schiebelehre ?

 

Messinghülse vom Originalhebel hast verbaut ?

Durchmesser der Bohrung im Vergleich zur Bolzenstärke ?

 

Ich hab bei mir alle Schrauben etwas fester gezogen ... dann wackelt gar nix.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das spiel nicht hoch und runter, sondern in die betätigungs richtung.

Und das halt ziemlich stark.

Aber wenn das nicht bekannt ist lass ich sie nächste Woche umtauschen.

 

vielen dank grüße axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch und so ein Video per Mail an BS-Motoparts geschickt.

 

Haben mir daraufhin eine Unterlegscheibe und gleich eine neue Mutter pro Seite geschickt. Danach hat nichts mehr gewackelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. könnte man eine Unterlegscheibe zwischen die Halterung und dem Hebel einbauen um den Spielraum zu reduzieren. Bei mir hatte festes anziehen der Muttern aber auch geholfen.

Bearbeitet von Overcome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holt euch bei Conrad Schimmscheiben, kann man auch prima für den Schalthebel brauchen ;)

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die gleichen Probleme. Bremshebel quasi "plug and play" und der Kupplungshebel wackelte wie ein Entenarsch. Habe die Teile bei MO (ATEMO) hier im Forum gekauft, aber er konnte mir auch nicht weiter helfen. Eine extra Buchse für den Kupplungshebel  war nicht bei. Die letzte Saison hab ich nen Provisorium gebaut und mir jetzt von einem Kumpel eine Buchse drehen lassen. Aber um die Unterlegscheibe komme ich trotzdem nicht umhin, aber dann zur Sicherheit eine selbstsichernde Mutter dran und gut! Ab und an etwas WD40 oder Silikonöl!

Das Theater ist zwar etwas nervend, aber der Preis rechfertigt schon etwas "Eigeninitiative" - immerhin einen Hunderter preiswerter als Pazzo usw.! In der Handhabung gibt es keine Probleme und damit ist alles ok! Verfärbungen habe ich keine festgestellt - Hebel schwarz/Versteller silbern/titan!!

 

7scevl36.jpg

Bearbeitet von ZM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die Hebel auch noch holen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich die kurzen oder die langen nehmen soll.

Der Vorteil von der kurzen Hebeln ist nur die Optik? Der Nachteil, der "höhere Kraftaufwand"? Was meint ihr?

Das ist wohl Geschmackssache.

Die langen sind etwa 2cm, die kurzen ungefähr 5cm kürzer, als das Original.

Mir sahen die kurzen irgendwie nach Schalthebel vom Mountainbike aus,

deshalb habe ich die längeren genommen.

Ergonomisch macht man auf alle Fälle nix falsch mit den Dingern,

gerade auch, wenn man nicht all zu große Hände hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mir sahen die kurzen irgendwie nach Schalthebel vom Mountainbike aus, deshalb habe ich die längeren genommen.

...

 

 

:dito:   und die schwarzen sind immernoch schwarz ! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die langen sagen mir zu staksig aus. Ich habe die kurzen genommen. Sehen auch sehr gut aus. Gefahren bin ich aber mit den neue Hebeln noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sollte doch jeder begriffen haben,

dass die Buchse aus dem Originalhebel zu verwenden ist.

 

So war es selbst bei den teureren Hebeln die ich am vorherigen Mopped hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Okinal-Kupplungshebel ist bei mir keine Buchse drin gewesen (es war eine Schraube drin die sich verjüngt zum Gewinde hin)! :(  Die vom Bremshebel paßt nicht. Aus diesem Grund war wohl früher eine extra Buchse dazu (wurde einige Seiten vorher so beschrieben).  Darum hab ich jetzt eine machen lassen! Im V-Trec ist das Provisorium zu erkennen (sieht Sch :zensur:  aus, hat aber eine Saison funktioniert)!

 

sdfcj2oo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchmesser von dem alten Hebel ist doch auch viel zu groß. Da müsste eine Hülse drin gewesen sein, die dann in den Vtrec Hebel kommt.

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...meine Hebel müssten heute auch angekommen sein und dann bin ich mal gespannt, ob ich dieselben Probleme hab... ;) ich werde dann berichten

 

zu den Hülsen:

Auf der HP steht doch eigentlich "

  • Montagefertig inklusive Adapterstücke für die unten aufgeführten Modelle"

also müssten doch die Hülsen mit dabei sein...

Bearbeitet von PartyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Adapterstücke sind die schwarzen Teile die an die eloxierten Hebel angeschraubt sind.

Diese sind je nach Modell unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.