Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Bremshebel+Kupplungshebel Set V-Trec


Gast Zetter

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Frank:

Meinen Anforderungen waren die V-Trec stets gewachsen. Allzu viel muss so ein Hebel ja nicht können. 
 

Naja, passen, und bei einer Kontrolle nicht zur Stilllegung führen muss er. Aber brechen darf der Bremshebel bei Betätigung auch nicht! Ich würde allerdings gerne den Grund wissen, warum für die SX ab Bj. 20 nichts entwickelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich haben beide die Probrake Edition.

Soweit so gut.

Es gibt momentan keinen Grund zu wechseln.

 

Wenn ich mir die kurzen M oder HP Hebel für meine S 1000 an den Ausstellungsmopeds beim BMW Händler ansehe und anfasse, das ist in allen Belangen eine andere Liga.

Der Preis aber auch, die kosten dann 320 Euro.

Dass man zwichen 50 bis 120 Euro Hebel und Hebel für über 300 oder über 200 bei Rizoma einen Unterschied hat, dürfte klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Z800 meiner K1200S waren die super verarbeitet und funktionierten.

 

OK, in einer kleineren Einstellung der Griffweite des Kupplungshebels ließ die K sich nicht mehr starten (und richtig schalten). Aber das hört man auch von anderen Hebeln

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr alle gegen die V-Trec Hebel habt und muss hier mal ne Lanze für den Hersteller brechen:

Hat bei euch so ein Hebel bei der normalen Nutzung schon mal versagt? Sich verbogen oder ist gar gebrochen?

Ich bin mir sicher das sowas nie passieren wird!

Dass die Fertigungsmaße bei den Teilen für das eine oder andere Mopped-Modell nicht auf „Presspassung“ gefertigt sind, die Hebel daher etwas Spiel haben und sich vertikal bewegen können,  tut der Funktion keinen Abbruch.

Klar könnte V-Trec den Bausatz (die Teile für die verschiedenen Motorrad-Modelle werden ja nur aus diversen Einzelteilen kombiniert) auch um noch mehr Teile erweitern um wirklich jeden Mopped die perfekt passenden zu bieten.

Aber diese Teilevielfalt und die Lagerhaltung dafür wäre dann nicht zu dem Preis realisierbar.

Dazu kommt das auch die OEM-Teile Fertigungstoleranzen aufweisen. Wird Zubehör zu passgenau gefertigt, kann es auch mal zu eng (und damit wieder unpassend) sein.

An meiner SX passen die Hebel sehr gut, bewegen sich (wenn überhaupt) nur minimal mehr wie die originalen.

Alle Kanten sind sauber und rund,

keine Grate o.ä. Produktionsrückstände erkennbar,

fassen sich auch mit den nackten Fingern sehr angenehm.

Für den aufgerufenen Preis finde ich die Teile daher sehr gut.

Wer „schwerere“ / massivere Teile mit noch exakterer Passung erwartet muss auch den entsprechend höheren Preis in Kauf nehmen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frag mich, ob die V-Trec so schlecht laufen, dass der Satz jetzt schon für 56€ verschleudert wird. Viel preiswerter waren die ohne ABE aus dem freundlichen China Store auch nicht.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, danke für den Hinweis mit den 25%! Habe gleich zugeschlagen, war eins der letzten Teile die ich noch gebraucht habe.

 

wünsche allen einen Guten Rutsch und alles Gute für 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte sehnlichst auf meine Z900RS SE. Das Moped kostet mich genug Euronen, da mache ich mir nicht viel Gedanken über den Preis für

anständige Hebel. Mein Freundlicher montiert die Dinger und ein paar sonstige "Kleinigkeiten" wie z.B. den wirklich hässlichen Pippibecher gleich um und gibt mir auch

sämtliche Teile etwas billiger, man(n) muss nur nett verhandeln. Mein Kawa Händler vertritt die Firma ABM Synto, er schwört auf diese Hebel.

Habe mir die Teile angesehen, die Hebeleien sind der pure Hammer.:rotaeye:Wunderbar verarbeitet und liegen toll in der Hand. Apropos Pippibecher, bekomme dann

einen einen neuen Behälter von Evotech, den Rizoma montiert der Freundliche gar nicht mehr, die Teile seien alles andere als dicht und lecken anscheinend

wie der Teufel.

 

https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/123/typ-synto/2/brems-kupplungshebel-synto-kurze-ausfuehrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.