Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Bremshebel+Kupplungshebel Set V-Trec


Gast Zetter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir für meine 04er Z750 neue Hebel von V-Trec bestellt.

Die Montage des Bremshebels ging einwandfrei.

Der Kupplungshebel hatte sehr viel Spiel. Eigentlich sollte man hier die Original-Hülse des alten Kupplungshebels verwenden.

Die bekomme ich allerdings überhaupt nicht raus. Die ist anscheinend gepresst.

An dem alten Bremshebel konnte ich die Hülse leicht entfernen, und habe jetzt die für den V-Trec Kupplungshebel benutzt.

 

Kann man das so machen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Hülse des originalen Kupplungshebels zu benutzen?

 

Danke und Gruß
Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann ich nicht bestätigen, meine haben gepasst und auch easy zum einstellen.

Kupplungshebel hab ich nun mit anderem Adapter an der Hymec, hat soweit auch gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir auch dieses Jahr die V Trec dran gebaut und kann nichts negatives Berichten. Passen 1a! Habe vorher Pazzo dran gehabt und wegen Farbe gewechselt und es gibt kein Unterschied. Mehr Geld auszugeben lohnt sich nicht. Das sind meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine Z noch nicht habe, kann ich nur Erfahrungen mit einer Aprilia beisteuern.

 

Viele Shiver-Fahrer haben auch Hebel von V-Trec. Die Erfahrungen sind sehr vielseitig. Von zufriedenen Fahrern bis zu lebensgefährlichen Situationen mit den Dingern.

Ich weiß von zwei Fällen, in denen die Bremsen blockiert haben. Einmal ist das direkt nach dem Einbau in der Garage passiert (ich war dabei) und konnte nur durch Ausbau und Tausch des Bremshebels behoben werden. Einem anderen Fahrer ging die Vorderradbremse bei voller Fahrt zu. Glücklicherweise blieb er unfallfrei.

 

Pazzo hingegen kann ich nur empfehlen. Die Hebel passen auf Anhieb und bei irgendwelchen Problemen auch außerhalb der Garantie wird einem sofort geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Puhhh hab mich jetzt durch das Thema gekämpft, da ich mir diese Hebel auch holen wollte und bin jetzt sehr verunsichert...

Gerade der letzte Beitrag von Katastrofuli, denn blockierende Bremsen beim fahren braucht wohl keiner!

 

Gibt es auch noch gute Alternativen zu Pazzo?

 

Liebe Grüße,

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an der 6er jahrelang Vtrec gefahren, erst einen Satz lange, dann einen Satz kurze Hebel. Einziges Manko war jeweils, dass der Kupplungshebel sich leicht nach oben / unten bewegen ließ (trotz eingebauter Hülse).

Ansonsten kinderleichter Anbau, durchweg gute Optik und Haptik und keinerlei Probleme mit der Funktionsweise (auch auf der Rennstrecke).

Wenn mein Händler sie an seiner Vorführer montiert hat gucke ich mir die Sache an und werde dann vermutlich für die Z900 wieder welche holen.

Bearbeitet von Westi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gibt es auch noch gute Alternativen zu Pazzo?

 

Liebe Grüße,

Marius

Habe kurze LSL Hebel dran hervorragende Verarbeitung . Die Nummern sind eingefräst natürlich mit ABE. Das ist meine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lightning Dirk

Hallo,

 

um beim Thema zu bleiben...habe vor kurzem lange V-Trec-Hebel bei Mo...a bestellt und gekauft (Z 1000 SX MY 2017), Kupplungshebel passte überhaupt nicht und weil mich das so genervt hat, habe ich den Bremshebel erst gar nicht montiert, kann daher nicht sagen ob er gepasst hätte.

Habe alles wieder zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen.

Habe von solchen Zubehörkram erstmal die Nase voll und belasse es bei den Originalen.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Ich Frage mich gerade was ein Bremshebel damit zu tun hat das bei voller Fahrt die Bremse zumacht, also ohne ihn zu betätigen wird er ja nicht von alleine nach hinten ziehen und damit den Geberzylinder betätigen ? :verwirrt:

 

Das einzige was ich mir vorstellen könnte das der Haltebolzen so fest angezogen wurde um das Hebelspiel zu minimieren das er nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück kehrt. Aber das sollte man mal vor der Fahrt geprüft haben.

 

Oder hat da jemand einen anderen Erkenntnisstand dann lasst mich bitte daran teil haben.

Ich kann nur sagen ich hatte mit meinen V-Trec Hebeln bis jetzt noch keine Probleme, außer vielleicht das dass Spiel etwas groß ist für einen Zubehör Hebel. Damit kann ich aber leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versteller ist schwarz geblieben, der andere bräunlich angelaufen...

 

sind nun 2,5 Jahre alt... ärgerlich, da nur einer die Farbe ändert... wären es beide, würde es gar nicht auffallen, sondern hätte so sein sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit den VTrecs ebenfalls einen Blockierer. Auf der Bundesstrasse!

Zuvor ein paar mal auf dem Garagenhof leicht gezogen, kein Problem. Auf der B475 an der Tankstelle etwas mehr gebremst und das Rad hat komplett blockiert. Zum Glück war ich nicht allzu schnell.

 

Die Ursache dafür war offensichtlich eine zu kleine Bohrung in der Hebelei. Aufgebohrt und das Problem war weg. Das Vertrauen allerdings auch. Es ging dennoch bisher alles gut und jetzt fahre ich dank Tom ProBrake. Die machen einen deutlich wertigeren Eindruck.

Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst fahre ebenfalls VTrec Hebel an meiner Z800. Alles super. Fahre sie seit 2 Jahren. Sehen super aus und machen, was sie sollen.

Genau das gleiche bei meinem vater. Dieser fährt ebenfalls VTrec Hebel an einer Triumpg Street Twin. :-)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ich Frage mich gerade was ein Bremshebel damit zu tun hat das bei voller Fahrt die Bremse zumacht, also ohne ihn zu betätigen wird er ja nicht von alleine nach hinten ziehen 

2.) Ich kann nur sagen ich hatte mit meinen V-Trec Hebeln bis jetzt noch keine Probleme.

 

Zu 1.) Genau die Frage habe ich mir auch beim Lesen gestellt wie es passieren kann, dass ein Hebel,der eigentlich nur unter dem Druck der Hand arbeitet, auf einmal von selbst die Bremse betätigen kann?

Das ist in meinen Augen absoluter Unsinn,denn wo soll denn Bitte schön der Druck herkommen bei einem richtig montierten und arbeitenden Hebel?

Ich vermute einfach mal so für mich im Stillen, das die,die Probleme mit den Teilchen haben, die Anweisungen der Anleitung, auch was Hülsen und Gedöns angeht, nicht richtig oder gar nicht gelesen haben bzw. irgendwo einen Fehler bei der Montage begangen haben.

Es sollte eigentlich jeder Fahrer in der Lage sein selbst und sicher beurteilen zu können ob die Hebel richtig sitzen und somit richtig arbeiten.

 

Zu 2.) Kann ich so nur unterschreiben.

Bei meiner 06er war und ist alles Tutti - bis auf das in einem früheren Beitrag behobene Problem in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.

Man(n) muss sich halt nur bei denen melden wenn die Teile nicht passen.

 

Ich finde das Pro und Contra hier schon sehr interessant und werde gerne auch weiterlesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.