Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Bremshebel+Kupplungshebel Set V-Trec


Gast Zetter

Empfohlene Beiträge

Der Druck wurde beim betätigen der Bremse ja selbst und bewusst verursacht.

Ich vermute stark, dass die Bremse nicht mehr löst, wenn sich der Pin in der zu engen Bohrung festsetzt.

 

Eine Google Suche fördert da einiges an Problemen zu Tage, sind sicher alles totale Laien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die V- Trec au dran...Tadellos ohne Probleme. ..nur das leichte Wackeln am Kupplungshebel...aber das hatte ich bei anderen auch...

 

Gesendet von meinem SM-G386F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe meine V-Trec Hebel bekommen. Könnte mir bitte jemand sagen welches Maß ich an der Rändelschraube der Kupplung am Kupplungshebel einstellen muss? Also das Lüfterspiel. In der Anleitung von Motea steht es nicht explizit für die Kawasaki z1000 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild stammt aus der Betriebsanleitung Z1000 07-09

Wenn Du dein Profil ausfüllen würdest wäre es leichter zu helfen

 

g5azjgfo.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die schnellen Antworten. Oh stimmt das habe ich noch gar nichg gemacht. Stimmt. Hole ich heute abend nach.

Oh nein. So eine schei...

Ich wollte gerade meine neue Bremspumpe die vom beschichten gekommen ist einbauen. Aber es passt nicht. Ich freute mich schon riesig. Was mache ich den jetzt? Die Züge stören.

Wir haben doch hier auch den DR. STALONE. Könnte mir jemand helfen bitte.

Meine Originale Bremspumpe habe ich jetzt schon verkauft.

 

Drehe ich die Züge nach unten lassen sie sich nicht mehr austomatisch zurück drehen e36ba411e01cbfb6c8ae82781844aa79.jpg367d129e0f0b7457f3c97b8fd1b6a2de.jpg

Ich hatte eine Armatur dazwischen vergessen. Da wo man sie anlässt :)

Kann ja mal passieren...

 

So die Bremspumpe passt. Das Problem jetzt ist, dass ich die Gasgriffarmatur nach unten drehen musste.

 

Wenn ich den gasgriffdrehe, dreht er sich nicht mehr von alleine nach oben. Was ja sicherheitstelevant ist. Ich hatte schon an der Spannung der Gaszüge gedreht. Jedoch brachte das nicht wirklich was. Könnte mir jemand helfen? Bittecb14517ce0f2b917bf4e503e52dc7c9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gaszugführung kannst Du nach oben drehen


http://www.z1000-forum.de/topic/27661-75006-es-geht-weiter/page-33


Es muss aber auch nach unten gehen. Ich hatte eine 19 mm radial Bremspumpe von Nissin montiert.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/27661-75006-es-geht-weiter/page-10


Wenn der Gasgriff nicht mehr von selbst in die Grundstellung geht hat sich beim Verdrehen etwas verklemmt. Am besten noch mal lösen, etwas spielen und vorsichtig die Schrauben anziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat geklappt. Perfekt danke. Freut mich sehr

Hat schon mal jemand das Spiel welches automatisch bei den Verstellhebeln ist, rausgenommen? Quasi eine Stufe eingestellt. Z.b Stufe 5 und dann den Hebel geklemmt, fixiert?

Ziehe ich den Hebel nicht sondern drücke ihn nach vorne gegen die Feder ist da ja schon zirka 10mm spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre die Vtrec Geschichte in der langen Ausführung in schwarz mit roten Verstellern am A Modell nun schon seit über einem Jahr und bin bisher damit zufrieden. Von wackelnden Hebeln was einige beschreiben kann ich nichts dazu beitragen, da meine gut sitzen ergo vom normalen Spiel her nicht anders als die originalen.

Von der Qualität her sind sie für den Preis alle male in Ordnung sprich Preis/Leistung passt meiner Meinung nach. 

Wer mehr Ansprüche hat, der muss halt auch mehr Geld in die Hand nehmen, das ist leider Fakt.

Ich muss sagen zuvor hatte ich an meiner Aprilia die Hebel von Titax in rot gehabt welche deutlich teurer daher kamen, allerdings waren diese für mein Geschmack noch mal wertiger verarbeitet, da diese so gut wie 0 Spiel hatten und sehr stramm saßen und die Eloxal Beschichtung war auch besser. Da sind mir bislang keine Probleme bekannt gerade bei den farbigen, dass diese Macken haben etc. wie man teils mal von den Vtrec zu Ohren bekommen hat. 

Mein Vater fährt am A Modell die LSL in lang, schwarz, und diese haben auch noch mal weniger Spiel als die Vtrec. 

 

Ich denke man sollte für den Preis halt nicht Hebel von der Qualität erwarten die mit Hebeln konkurrieren wo einer so viel kostet wie dort ein ganzes Paar. Die Vtrec sind ein meinem Fall vollkommen ausreichend und zufriedenstellend, es geht aber trotzdem besser.

Ich denke dass ich evtl. irgendwann auch noch mal wechseln werde, aber momentan tun sie das was sie sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin,

nachdem ich meine Z900RS erfolgreich aus dem Winterschlaf erweckt habe, habe ich die im Winter erworbenen VTec Hebel montiert.

Jetzt habe ich das Problem, das die Bremse vorne zu stramm ist ;( 

hat da schon jemand von euch  ähnliche Erfahrung gemacht ob es evtl. am Hebel liegt?

Vielen dank schonmal für die Infos

Und frohe Ostern für alle

rock on

Uwe

Bearbeitet von biguwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das nur von anderen Modellen (Shiver und Dorsoduro). Bei denen gab es einige Fälle,  in denen die Bremse kompkett blockiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der PIN der Bremspumpe richtig in der Bohrung des Hebels sitzt, dann muss die Bremse funktionieren wie mit dem Originalhebel. 
Wenn alles richtig montiert wurde und trotzdem die Fehlfunktion auftritt, dann ist eine Reklamation beim Händler empfehlenswert. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.