Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Bremshebel+Kupplungshebel Set V-Trec


Gast Zetter

Empfohlene Beiträge

Während der Fahrt an sich stört mich das Wackeln auch nicht. Hatte nur eben festgestellt bei der 1. Runde nach Montage, dass der Kupplungshebel bei der Fahrt wackelt/vibriert.

 

Daraufhin habe ich dann zu Hause mal bissel daran rum gespielt und festgestellt, dass extrem viel Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis es nicht. Einer Empfindet es als Top, der andere als Flopp.

 

Wie gesagt, wackeln extrem und vorallem der Kupplungshebel. Wackelt bei fahren auch von mir sichtbar.

Kann man nicht einfach die Schraube fester ziehen, wo der Hebel an den schwarzen Adapter befestigt ist?

 

Das spricht aber wirklich dafür, dass du die schon mehrfach angesprochene Messinghülse nicht mit verbaut hast. Also nochmal: wie bei den meisten Zubehörhebeln muß auch bei den V- Trec die Messinghülse aus der Aufnahme des originalen Kupplungshebel entnommen und in die Aufnahme des V-Trec-Hebels gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shooshine

Also bei mir wackelt da gar nix. Ein kleines Spiel ist schon vorhanden aber das muss ja auch so sein. Sonst würden die Hebel ja nicht "reibungsfrei" funktionieren. Die Originalhebel haben bei mir auch kein geringeres Spiel gehabt. Entweder macht ihr bei der Montage etwas falsch oder die Teile sind schlecht gefertigt und außer Toleranz. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Sowas würden die bei ihrem Fertiger reklamieren und nicht an die Kunden weiter geben. Zumindest wenn sie halbwegs professionell arbeiten.

 

:fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hülse ist übernommen worden.

 

Meine Original Hebel haben definitiv beide nicht so gewackelt, wäre mir aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shooshine

Dann sind die Adapter anscheinend schlecht gefertigt bzw. außer Toleranz. Würde ich mal reklamieren. Wenn die während der Fahrt wackeln oder vibrieren, dann ist das nicht i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kosten die Pazzos auch 50€ mehr. Da nehm' ich ein bisschen wackeln in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen scheint es ja mehr als nur bisschen wackeln zu sein. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es stört, einfach anrufen/e-mail schicken und kostenlos ein neue Hebelaufnahme zusenden lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann lieber in Pazzoracing-Hebel investieren. Die sind perfekt gefertigt.

 

Die sind auch nicht viel besser für den Mehrpreis... das wird nur in den Köpfen der Leute so eingeprägt weil halt Pazzo draufsteht, dabei werden die glaube auch nur in Asien hergestellt.

Bearbeitet von fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die sind auch nicht viel besser für den Mehrpreis... das wird nur in den Köpfen der Leute so eingeprägt weil halt Pazzo draufsteht, dabei werden die glaube auch nur in Asien hergestellt.

 

Naja, ich habe meine 2005 für 120€ gekauft. Haben noch immer kein Spiel und sehen noch immer aus wie neu. Insofern würde ich heute auch mehr dafür ausgeben mit dem Wissen, dass das Produkt vernünftig funktioniert. Aber das schweift ab. Es geht hier ja um die klappernde günstigere Alternative von V-Trek. Back to topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine V-Trec`s seit 2009. Klappern nicht und sehen immer noch Top aus.

Es scheint als seien die Fertigungstolernazen etwas größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal eine Mail an den Händler geschickt.

Wenn man bei Google mal schaut unter "V-Trec Hebel wackeln", findet man auch einige Beiträge.

Manche haben auch bei dem Händler wie ich gekauft, also müsste der sogar schon wissen um was es geht.

 

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein Video gemacht mit dem Handy. Leider wies ich aber nicht wie ich dieses hier Einfügen kann?

 

 

Aber wie schon erwähnt wackelt ja der Hebel an dem schwarzen Adapter, der mit im Lieferumfang dabei war.

War auch schon soweit fertig montiert.

 

An sich ist doch bei diesen Bauteilen überhaupt kein Spielraum notwendig, oder etwa doch???

Kann ich nicht einfach die Schraube mit einem Impus und gegenüber die Mutter mit einem 6er Maulschlüssel festziehen???

 

Dann wird der Spielraum weniger oder ist wenn ich es fest genug ziehe komplett verschwunden.

 

EDIT:

Übrigens kann es, selbst wenn ich die Hülse vergessen hätte, nicht daran liegen das der Hebel wackelt. Meine jetzt nur weil @Ice darauf angespielt hatte.

 

Der Hebel wackelt am Adapter. Die Hülse/Buchse kommt ja aber in den Adapter, der dann am Bike befestigt wird.

Also hat die Hülse/Buchse an sich mit dem wackeln gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das hattest du so ja nicht gesagt. Versuch doch erstmal die Schraube am Adapter fester anzuziehen. Zumindest wäre das meine erste Handlung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.