Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Bremshebel+Kupplungshebel Set V-Trec


Gast Zetter

Empfohlene Beiträge

Über mangelnden Service kann man sich bei denen wirklich nicht beschweren. Mir haben sie auch ohne Murren eine neue Hebelaufnahme geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sind die so dunkel wie auf den Bildern? Steht da überhaupt V-Trec in den Hebeln drin? Und was ist das für eine Nummer? Ist die auf der Unterseite der Hebel. Denn oben drauf gibt es die bei mir an der Stelle nicht. Schau dir mal meine an.

 

http://www.z1000-for...-1322571902.jpg

http://www.z1000-for...-1322571324.jpg

 

Ich habe hier noch ein anderes Bild. Dort sieht man eine weiße KBA Nr. Aber nicht so eine eingestanzte Nr. wie du da hast.

z5cirp3r.jpg

 

hallo

 

.....die sehen ja geil aus!!! die bestell ich mir auch aber in gold :headbang:

 

wie issen des mit der montage? kann man das selbst machen oder muss man in der werkstatt? gibts hier bilder zur montage von den hebeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage bezügl. den Hebeln, speziell der Länge.

Ich Bremse mit den originalen Hebeln mit 2 Fingern, kuppel aber mit 4 Fingern. Wer hat die kurzen Hebel montiert und kann mir sagen wie das mit der Kraft ist, wenn ich nun mit 2 Fingern kuppeln muss? Ist das sehr anstrengend?

Danke für eure Antworten.

Gruss, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kurze Pazzos (im Prinzip dasselbe wie die V-Trec) und kupple mit drei Fingern. Mit 2 würde vom Kraftaufwand auch gehen, aber dann quetscht man sich den Ringfinger ein, wenn du die Kupplung komplett durchziehst.

 

Von daher brauchst du dir da keine Sorgen machen. Kaufen, anbauen, glücklich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, der schwarze versteller is bei mir auch braun geworden. muss mich da mal drum kümmern

 

genau wie bei mir und 2 Freunden (CBR + R6)... Scheint n generelles Problem zu sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie issen des mit der montage? kann man das selbst machen oder muss man in der werkstatt? gibts hier bilder zur montage von den hebeln?

 

Dafür muss man nicht extra in die Werkstatt. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, schafft man das locker. :) Eine Anleitung braucht man dafür auch nicht.

 

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage bezügl. den Hebeln, speziell der Länge.

Ich Bremse mit den originalen Hebeln mit 2 Fingern, kuppel aber mit 4 Fingern. Wer hat die kurzen Hebel montiert und kann mir sagen wie das mit der Kraft ist, wenn ich nun mit 2 Fingern kuppeln muss? Ist das sehr anstrengend?

Danke für eure Antworten.

Gruss, Tom

Mit den kurzen Hebeln kann man locker mit 2 oder 3 Fingern kuppeln. Ich empfinde das als wesentlich angenehmer, als mit den original Hebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab´ auch kurze Hebel zum verstellen von V-Tec

und kuppel nur mit 2 Fingern, ist absolut kein Problem.

Die originalen Hebel (Kupplung) waren echt mist für meine kurzen Finger, daher mussten die weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

bin neu im Forum und habe zu diesen Thema mal eine Frage.

 

Habe mir Brems- und Kupplungshebel von V-Tec bestellt und gerstern bekommen.

Nach dem Tausch vom Bremshebel ist die Vorderradbremse total hart bzw. löst sich nicht.

Was hab ich falsch gemacht? Hatte jemand auch den Fehler.

 

Ach ja habe eine Z750R Bj 2011!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise passt das. Schau mal in der ABE nach, ob Du den richtigen Hebelfuß/Adapter für Dein Moped bekommen hast.

An sonsten sollte das passen, falschmachen kann man da eigentlich nix. Sollten die Hebel zu viel Spiel haben, schimmen und gut is.

Ich bin mit den Vario sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast butzelmaus1986

Passt und funktioniert sehr gut.habe meine eine Saison dran.was mir beim bremshebel aufgefallen ist das die eloxierung schon sehr ausgeblichen ist.ich hab die in schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nimm die Messinghülse vom alten Bremshebel raus und rein in den neuen V-Trec Hebel!

 

Hab auch vor paar Wochen neue V-Trec Hebelchen montiert (Vario), ansonsten sollte alles passen.

 

Wobei mir eine Sache komisch auffällt.

Wenn ich den Hebelversteller auf Stufe 6 stelle (also max. Abstand) passt bei mir der Abstand Hebel zu Lenker so halbwegs.

Auf Stufe 3 ist der Hebel schon viel zu Nähe am Lenker!

 

Kann mir das jemand erklären?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die vordere Bremse nicht mehr lösen lässt ist es ganz logisch das du mit einem Teil Druck auf die Bremspumpe ausübst.

 

Beim Anbau des Bremshebels musst du darauf achten das der Stift der Bremspumpe auch in die dafür vorgesehen Bohrung am Bremshebel gesteckt ist.

Dabei handelt es sich um ein Kugelgelenk das sich sehr leicht dreht.

Es kann sein das sich die Kugel beim Transport verdreht hat. Nimm einen Schraubenzieher und dreh die Kugel wieder so das du die Bohrung siehst. Dort muss der Stift der Bremspumpe rein.

 

Hast du den Hebel falsch angebaut übt automatisch das Kugelgelenk Druck auf die Bremspumpe aus weil die Distanz zwischen Hebel und Pumpe nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.