Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Bremshebel+Kupplungshebel Set V-Trec


Gast Zetter

Empfohlene Beiträge

Liest man sich das hier so durch bekommt man den Eindruck,

dass die wirklich Probleme mit der Eloxierung der schwarzen Hebel haben.

Scheinen keine Einzelfälle mehr zu sein die Verfärbungen.

 

Hab mir zum glück meine vor paar Tagen nicht in schwarz geholt.

War noch am überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen,

 

ich habe eine schwarze Z750R mit goldener Gabel(eloxal gold) und will mir die v-trec Hebel zulegen. Nun aber die heiße Frage:

 

1. Hebel schwarz / Versteller schwarz

 

oder

 

2. Hebel schwarz / Versteller gold

 

Ich bin mir unsicher da ich nicht weiß wie die Verstellerfarbe zur Gabel passt.(ist ja nicht wirklich der gleiche Farbton)

 

Hat jemand Bilder mit einer gold Variante an einem Bike mit gold eloxierter Gabel?

 

Beste Grüße

 

Der Lyjay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob der Versteller zur Gabel passt wär mir völlig Schnuppe,

da er viel zu klein ist als das es auffällt.

Aber zu 99% wird es farblich nicht passen, weil irgendwie jeder sein eigenes gold hat.

 

Und dass die schwarzen Hebel offenbar mit der Zeit gerne braun werden, haste mitbekommen, ja?

Wollt nur nochmal drauf hinweisem....

Bearbeitet von G-STAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Hebel, nach 1,5 Jahren und viel Sonne immer noch schwarz wie die Nacht :thumbs_up:

Gefettet werden die Lager mit Silikonöl.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde Variante 2 bevorzugen- Hebel = schwarz, Versteller Gold. Wegen der Farbe würd ich mir beim Gold nicht ins Hemd machen.

Wie G-Star schon sagt, die sind viel zu klein als das sie auffallen vom Farbunterschied. Gibt aber einen guten Kontrast am Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben angebaut. Die Hebel sitzen Super und haben auch kein Spiel. :)

 

Es sind blaue kurze Hebel mit schwarzem Versteller. Wenn der mir Braun wird Bau ich ihn ab und dann wird drübergelackt! :D

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Farbkombi angeht bin ich pingelig...aber ich denke einfach bestellen und anschauen. ..das mit dem braun werden habe ich gelesen da es aber nicht jeden betrifft werde ich mir auch davon selber ein Bild machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaZ1000 2010

Hab die Hebel in kurz an meiner 750 er Spiel am kupplungshebel ist i.O. Aber am Bremshebel ist. schon Ordentlich Spiel werde im Frühjahr ne Unterlegscheibe verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

 

Habe heute meine V-Trec Hebelset in Grün bekommen, naja was soll ich sagen Materialqualität würde ich sagen Supi aber Saumäßig lackiert gingen auch gleich

 

wieder zurück. Habe um Ersatz gebeten mal schauen wie die anderen aussehen vielleicht hab ich ja Glück. :pfeif:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte letztes Jahr auch noch die V-Trec Hebel. War nicht so zufrieden damit. Die Farbe war ziemlich schnell verblichen. Habe mir jetzt wieder Pazzo Hebel geholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemen, that reminds me ... wie ist denn das nun mit den Erfahrungswerten?

 

Der Dealer meines Verderbens möchte mir ständig weißmachen, dass diese oder andere "Tuning-Hebeln" auch in der Anwendung sooo viel besser sind als das originale Zeug, die Bremserei soll viel zackiger vonstatten gehen, weil ja das Übersetzungsverhältnis viel besser sei. Ich hab versucht, ihm anhand von Hebelgesetzen zu verdeutlichen, dass da keine Verbesserung möglich ist, aber er wollte sich partout nicht überzeugen lassen ...

 

Wie ist das nun, kriegt man da eine bessere Performance hin und wenn ja warum ... ???

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem kleinen fingerchens ist die form einfach besser und ich kann einfacher greifen bzw. mit 2 fingern bremsen.

 

Für mich ein klarer fortschritt in sachen bedienbarkeit, aber naja ob die performance der bremse besser wird.... keine ahnung, ich bremse eher nicht in bremsbereichen wo sich das bemerkbar machen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile sind wohl hauptsächlich Optik und Verstellbarkeit. Falls du keine Kawa-Normhände hast, passen die Zubehörhebel aufgrund Verstellbarkeit besser zu deiner Griffweite. Evtl. ergibt sich dadurch eine minimal schnellere "Zugriffszeit". Alles andere ist, wie du schon geschrieben hast, quatsch. Es kommt darauf an wie fest du zupackst. Ein Stück Metall ist ein Stück Metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Vario Variante gekauft, gewartet...gewartet..gewartet...montiert und die Länge der Hebel meiner Hand angepasst. Jetzt kann ich mit allen 4 Fingern greifen und die Hebel sind dennoch recht kurz (im Vergleich zu den elend langen original Hebeln) = optimale Optik und Funktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bilde mir auch ein besser zupacken zu können, als bei den Originalhebel'n ... evtl. liegt das doch am etwas anderen Biegeradius der V-Trec Hebel... :verwirrt:

Mein Fazit: ich fühl die V-Trec besser an den Händen bzw. für mich läßt es sicher besser zupacken und schicker sind sie allemal. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.